R 1150 GS Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?

Diskutiere Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der war gut! Jetzt wäre ich vor Lachen schier an meinem Caol Ila erstickt. Daß jemand, der so ein Geschwür von Topcase (vom Scheinwerfergitter mal...
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
also sowas hätte ich auch Postwendend zurück gehen lassen.:eek:
Der war gut! Jetzt wäre ich vor Lachen schier an meinem Caol Ila erstickt. Daß jemand, der so ein Geschwür von Topcase (vom Scheinwerfergitter mal ganz abgesehen) an sein Krad nagelt, sich ästhetische Urteile erlaubt....
:D:D:D
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Jojo,

fertig mit lachen. :D
Wenn du richtig gelesen hätttest, es ist nicht mehr drauf weil es scheiße aussieht :p
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Hallo Jojo,

fertig mit lachen. :D
Wenn du richtig gelesen hätttest, es ist nicht mehr drauf weil es scheiße aussieht :p
Dochdoch, ich hab richtig gelesen, "Geschwür" ist mein persönlicher Terminus für ALLE Topcases, seien sie von BMW, H&B, TT oder sonstwem. Egal welches, es gefällt mir einfach nicht.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Um die Neigung zu ändern musst Du wohl die Querstrebe wo hinter dem Nummerschild rum läuft anders anschrauben, um Spannung rauszunehmen, und eben den Winkel zu ändern, das sollte die Optik beeinflussen...
Ich hab vom Halterungssystem das gleiche, allerdings die Explorer-Koffer, und die sitzen grade, glaub ich. (ich guck das morgen mal, hab heute keine Lust mehr...)
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Achso, das war mir nicht bewußt, daß Topcases Geschmackssache sind, hoch sitzende Koffer aber nicht. Gut, man lernt immer noch dazu.
naja hoch sitzend ist etwas untertrieben, krum und schief trifts eher
hinten etwas auseinander und ausrichten dann müst es doch passen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Eschi, hast mit deinen krummen Koffern noch was hinbekommen? Wenn nicht dann ruf mich mal an und komm mal vorbei, dann schaun wir mal ob und was sich da machen lässt, meist fällt mir da schon was ein. ;)
 
Eschi

Eschi

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
297
Ort
Mitten in der schönen fränkischen Schweiz
Modell
endlich wieder GS, auch wenn’s eine alte 1100 ist
Aus gegebenen Anlass hol ich den Fred nochmal raus...

Dass die ganze Fuhre mit den Koffern bescheiden aussieht, haben ja schon einige bestätigt.
Wirkliche Abhilfe hab ich bis heute nicht gefunden, ausser Strecken, Ziehen, unterlegen usw., was aber abgesehen von kräftiger Spannung auch keine wirkliche Verbesserung gebracht hat.
Einer meiner Gedanken war dann, dass der Vorbesitzer vielleicht mal einen Umfaller hatte und sich was verzogen hatte. Also war das nächstliegende hier im Forum zuzuschlagen, als jemand einen H&B Träger im Angebot hatte, meinen inzwischen neu beschichteten Träger fürn Appel ind ein Ei abzugeben und den zerranzten anzubauen, in der Hoffnung, dass es was bringt. Nix wars! Genau der gleiche optische Bäh.

Abgesehen davon, dass ich mit meinen 176 beim Erklimmen der Fuhre bei angebauten Koffern mit Montur und Regenüberzieher schon eine kleine akrobatische Darstellung zur Unterhalteng Umstehender biete, habe ich gestern beim Absteigen eine Rolle auf dem Asphalt gemacht, weil ich mit dem rechten Haxen am Koffer hängengeblieben bin, reicht es!
Irgendwas muss passieren...
Hat jemand Erfahrung mit Anpassung der HB Kisten an ein anderes Trägersystem? Vorzugsweise eines, bei dem die Kisten auf einer erklimmbaren Höhe angebracht werden, die es ermöglicht bei abgenommenem Soziussiz und den Kofferdeckeln eine Fläche für Gepäck zu haben? Wäre z. B. Umbau auf Touratech o. ä. möglich?


Danke
Roland
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

also dafür, dass du umgekippt bist, können die Koffer schonmal nix. Anhalten, auf den Seitenständer stellen, dann erst absteigen und schon passiert auch nix.
Eas die Höhe angeht, ich bin froh, dass meine so hoch sitzen. Wie schon damals geschrieben hat mein Kumpel seine vorderen Ecken der TT-Boxen nach einem etwas zügigeren Trip über den kleinen St. Berhard mal schweißen lassen müssen. Und er saß solo auf dem Bock. Die sind definitiv zu tief!!!! Die H&B kriegste nicht auf den Boden. Die Ebene Fläche hast du auch, nur eben MIT Soziuskissen. https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/Norwegen2012#5770545377879002754 Und beim Beladen muss man sich auch nicht so tief bücken. ;)
 
Eschi

Eschi

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
297
Ort
Mitten in der schönen fränkischen Schweiz
Modell
endlich wieder GS, auch wenn’s eine alte 1100 ist
Danke für die detaillierte Anleitung:o
wusste ich doch, dass ich die letzten 35 Jahre was falsch gemacht habe:eekek:
Gelesen haste aber schon, oder? Ich bin nicht umgekippt sondern beim Absteigen (weil mit 176 offebar deutlich kürzeres Fahrgestell als du mit vermutlich 200+) mit dem Fuß am Koffer hängengeblieben und hab daraufhin deutschen oder genauer gesagt fränkischen Boden geküsst... Ohne die goldene Kuh... Aber darauf,dass man die Q vor dem Absteigen auf den Seitenständer stellt, wär ich echt nicht gekommen. Danke!
Ähm, nicht alle Pilze die man in Wald und Wiese findet, sind für den Verzehr geeignet...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sorry, ich dachte du wärst beim absteigen MIT Kuh umgefallen. Wenn's nur du warst und das Mopped ist stehen (und heil) geblieben, so what - 'n Lacher für die nebenstehenden und näGStes mal halt besser uffbasse! Deswegen das Mopped umbauen (und womöglich noch Nachteile bei der Schraäglagenfreiheit in Kauf nehmen) halte _ich_ für übertrieben.
Das kann aber auch am gestern konsumierten Pilz(s) (nicht aus dem grünen Wald, sondern aus der Grünen Flasche) liegen. ;)
Aber - wie immer - jeder wie er mag. Ich bin mit meinen Hepco-Boxen (und deren Anbauhöhe) sehr zufrieden und nutze sie inzwischen am vierten Mopped. Nach der 11er und 11,5er jetzt parallel an der Tätärä und der 12er GS.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, ich hab die Alucontainer von TT. Aber an meinen alten H&B Haltern. Trotzdem sitzen die gerade am Moped. Gut, nach vorne hab ich die TT Koffer etwas abgesenkt, damit die Beine der bSvA nicht auf den Deckeln aufliegen. Aber aufsetzen tu ich damit nur wenn ich zu zweit zügig unterwegs bin. Die vorderen Ecken sind eingedrückt, aber noch dicht. Notfalls kommen da so Metallkofferecken drauf.

Was Auf- und Absteigen angeht. Zwar krieg ich bei 187cm Körpergrösse, das rechte Bein hoch und drüber, sieht dann aus wie 'ne Übung aus TaiChi für Fortgeschrittene. Es ist ja nicht alleine die Anbauhöhe der Koffer. Breit sind die ja nun auch. Meine sind die 41(?)L Container von TT. Also klapp ich halt den Seitenständer aus. Und es ist nicht so heikel.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
@Eschi

Ich hatte an meiner alten 1150 GS den SW Motech Quicklock Träger (erste Serie) mit den Hepco Becker Standard Boxen.
Der Träger war gerade, die Boxen auch. Und die Höhe ebenfalls perfekt, so das ich eine ebene Fläche auf mit der Soziusplatz hatte.

Ich kann gern mal nachsehen, ob ich noch irgendwo ein Foto von meiner alten Q mit Koffern habe.
 
Thema:

Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?

Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock

    Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock: Hat vielleicht jemand diese Kofferträger an seiner 1250er und kann mir meine Fragen beantworten. Wie stabil sind die Verbindungen bzgl.wackeln...
  • Suche Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS

    Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine R100GS Kofferträger für das Hepco-Becker System. Hat da jemand was? Gruß Florian
  • Erledigt Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS

    Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS: Hallo Zusammen, bin am aufräumen. Deshalb biete ich folgendes an: Koffersatz von Hepco Becker Junior 30 L komplett mit Kofferträger für BMW R1100...
  • Biete F 800 GS Hepco Becker Kofferträger

    Hepco Becker Kofferträger: Verkaufe einen Hepco Becker Kofferträger inkl Werkzeugfach für die 800er, sollte auch an die 650er/700er passen. Soll 160€ kosten. Allein das...
  • Suche 2V Kofferträger Hepco Paralever GS

    2V Kofferträger Hepco Paralever GS: Hallo in die Runde, Ich suche für die Paralever GS einen Satz Hepco und Becker Kofferträger. Die Hepco gehen wider Erwarten leider nicht an die...
  • 2V Kofferträger Hepco Paralever GS - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock

    Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock: Hat vielleicht jemand diese Kofferträger an seiner 1250er und kann mir meine Fragen beantworten. Wie stabil sind die Verbindungen bzgl.wackeln...
  • Suche Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS

    Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine R100GS Kofferträger für das Hepco-Becker System. Hat da jemand was? Gruß Florian
  • Erledigt Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS

    Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS: Hallo Zusammen, bin am aufräumen. Deshalb biete ich folgendes an: Koffersatz von Hepco Becker Junior 30 L komplett mit Kofferträger für BMW R1100...
  • Biete F 800 GS Hepco Becker Kofferträger

    Hepco Becker Kofferträger: Verkaufe einen Hepco Becker Kofferträger inkl Werkzeugfach für die 800er, sollte auch an die 650er/700er passen. Soll 160€ kosten. Allein das...
  • Suche 2V Kofferträger Hepco Paralever GS

    2V Kofferträger Hepco Paralever GS: Hallo in die Runde, Ich suche für die Paralever GS einen Satz Hepco und Becker Kofferträger. Die Hepco gehen wider Erwarten leider nicht an die...
  • Oben