Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Kofferträger Hepco - bin ich zu deppert?

Erstellt von Eschi, 07.05.2012, 00:11 Uhr · 35 Antworten · 5.442 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #31
    Das sollte schmal und tief genug sein
    Ich komm Problemlos drüber
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neues-heck-1100.jpg  

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #32
    Moin,

    also dafür, dass du umgekippt bist, können die Koffer schonmal nix. Anhalten, auf den Seitenständer stellen, dann erst absteigen und schon passiert auch nix.
    Eas die Höhe angeht, ich bin froh, dass meine so hoch sitzen. Wie schon damals geschrieben hat mein Kumpel seine vorderen Ecken der TT-Boxen nach einem etwas zügigeren Trip über den kleinen St. Berhard mal schweißen lassen müssen. Und er saß solo auf dem Bock. Die sind definitiv zu tief!!!! Die H&B kriegste nicht auf den Boden. Die Ebene Fläche hast du auch, nur eben MIT Soziuskissen. https://picasaweb.google.com/Q.Quael...45377879002754 Und beim Beladen muss man sich auch nicht so tief bücken.

  3. Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    263

    Standard

    #33
    Danke für die detaillierte Anleitung
    wusste ich doch, dass ich die letzten 35 Jahre was falsch gemacht habe
    Gelesen haste aber schon, oder? Ich bin nicht umgekippt sondern beim Absteigen (weil mit 176 offebar deutlich kürzeres Fahrgestell als du mit vermutlich 200+) mit dem Fuß am Koffer hängengeblieben und hab daraufhin deutschen oder genauer gesagt fränkischen Boden geküsst... Ohne die goldene Kuh... Aber darauf,dass man die Q vor dem Absteigen auf den Seitenständer stellt, wär ich echt nicht gekommen. Danke!
    Ähm, nicht alle Pilze die man in Wald und Wiese findet, sind für den Verzehr geeignet...

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #34
    Sorry, ich dachte du wärst beim absteigen MIT Kuh umgefallen. Wenn's nur du warst und das Mopped ist stehen (und heil) geblieben, so what - 'n Lacher für die nebenstehenden und näGStes mal halt besser uffbasse! Deswegen das Mopped umbauen (und womöglich noch Nachteile bei der Schraäglagenfreiheit in Kauf nehmen) halte _ich_ für übertrieben.
    Das kann aber auch am gestern konsumierten Pilz(s) (nicht aus dem grünen Wald, sondern aus der Grünen Flasche) liegen.
    Aber - wie immer - jeder wie er mag. Ich bin mit meinen Hepco-Boxen (und deren Anbauhöhe) sehr zufrieden und nutze sie inzwischen am vierten Mopped. Nach der 11er und 11,5er jetzt parallel an der Tätärä und der 12er GS.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #35
    Hm, ich hab die Alucontainer von TT. Aber an meinen alten H&B Haltern. Trotzdem sitzen die gerade am Moped. Gut, nach vorne hab ich die TT Koffer etwas abgesenkt, damit die Beine der bSvA nicht auf den Deckeln aufliegen. Aber aufsetzen tu ich damit nur wenn ich zu zweit zügig unterwegs bin. Die vorderen Ecken sind eingedrückt, aber noch dicht. Notfalls kommen da so Metallkofferecken drauf.

    Was Auf- und Absteigen angeht. Zwar krieg ich bei 187cm Körpergrösse, das rechte Bein hoch und drüber, sieht dann aus wie 'ne Übung aus TaiChi für Fortgeschrittene. Es ist ja nicht alleine die Anbauhöhe der Koffer. Breit sind die ja nun auch. Meine sind die 41(?)L Container von TT. Also klapp ich halt den Seitenständer aus. Und es ist nicht so heikel.

  6. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    #36
    @Eschi

    Ich hatte an meiner alten 1150 GS den SW Motech Quicklock Träger (erste Serie) mit den Hepco Becker Standard Boxen.
    Der Träger war gerade, die Boxen auch. Und die Höhe ebenfalls perfekt, so das ich eine ebene Fläche auf mit der Soziusplatz hatte.

    Ich kann gern mal nachsehen, ob ich noch irgendwo ein Foto von meiner alten Q mit Koffern habe.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hepco & Becker Kofferträger für F 800 GS / F 650 GS
    Von danibiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 10:13
  2. Suche Hepco & Becker Kofferträger
    Von mec im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:19
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hepco & Becker Kofferträger
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 18:29
  4. Kofferträger Hepco Rohrdurchmesser?
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 19:03
  5. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kofferträger Hepco & Becker
    Von Gunnar77 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:32