Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kombischalter drehen, aber wie?

Erstellt von alex37, 14.04.2012, 16:44 Uhr · 3 Antworten · 1.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Frage Kombischalter drehen, aber wie?

    #1
    Hallo

    habe mir eine Lenkererhöhung von Wu gekauft und die passt wunderbar, jedoch muss der Lenker etwas zum Fahrer gedreht werden. Die Spiegel und Bremseinheit lässt sich leicht lösen und in der richtigen Position neu befestigen.

    Aber wie löse ich die Kombischalter links und rechts? Hab leider noch keine Bauanleitung ... und hier im Forum und auch sonst im Netz nichts gefunden. Das Öffnen der kleinen Torxschrauben hinten an den Kombischaltern öffnet, soweit ich es gesehen habe, die darunter liegenden Kabel und Elektronikbauteile. Wie die Dinger am Lenker befestigt sind, konnte ich aber nicht sehen.

    Danke für Eure Hilfe und Gruss
    alex37

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Alex,

    rechts kein Problem, links leider schon - siehe

    Gasgriffeinheit drehen

    Dazu noch der aktuelle Link:

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...82&hg=32&fg=71

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Frage Danke und noch ne Frage

    #3
    Hallo Klaus

    Danke für den Link. Die von Wu könnten auch sagen, dass das mit dem Lenkerdrehen nicht so das Gelbe vom Ei ist... aber egal. Irgendwie werd ich das schon hinbekommen.

    Das mit dem Nippel des Kombischalters, der zwischen die Muttern der Spiegeleinheit kommt, ist doch auf der linken Seite? Irgendsowas habe ich gefunden und zwar hier:

    Lenkerarmatur links lose

    Weil rechts konne ich die Bremseinheit (inklusive Handschutz und Spiegel) ohne weiteres drehen, nachdem ich die hintere Schraube am Spiegel und die Schraube am Griffende gelöst hatte.

    Gruss
    alex37

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Alex,

    dieser kleine Nippel ist auf beide Seiten, außer man hat ihn durch einseitiges Drehen des Spiegels bereits entfernt. Wäre dann m.E. aber auch nicht so schlimm.


 

Ähnliche Themen

  1. Lenker drehen, was ist zu beachten???
    Von Black Saint im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 08:41
  2. Tankverschluss drehen???
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:09
  3. Gasgriffeinheit drehen
    Von B57-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 19:42
  4. Tankdeckel um 180 Grad drehen
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 07:26
  5. Drosselklappenpoti um 180° drehen
    Von Quereinsteiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 07:45