Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kotflügelverbreiterung 1200GS

Erstellt von Clamshell, 03.10.2008, 10:43 Uhr · 5 Antworten · 1.210 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard Kotflügelverbreiterung 1200GS

    #1
    Hi,

    gibt es da Unterschiede zwischen BJ 2007 und BJ 2008MÜ? Also unterscheiden passt die Schnabelverbreiterung von einem Modell 2007 an MÜ?


  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #2
    Hm,

    keiner ne Ahnung?

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #3
    ich habe jetzt beim eine gekauft, die passt aber nicht

    der blöd hat mir bestimmt nen 08er Teil verkauft, muss die Tage nochmal hin

    werde nachberichten

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Hi,
    BJ 2007 und BJ 2008MÜ
    was ist das MÜ am BJ dran? Dachte immer, es heißt Qe (Kühe) Sind das etwa modellüberarbeitete Qühe, BJ 2008 - jedoch die Neuerungen für 2009 schon drin?

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    was ist das MÜ am BJ dran? Dachte immer, es heißt Qe (Kühe) Sind das etwa modellüberarbeitete Qühe, BJ 2008 - jedoch die Neuerungen für 2009 schon drin?
    ModellÜberarbeitung. Ein anderes Wort für Facelift.

    Da die 08er einen komplett anderen Schnabel hat, ist auch die Verbeiterung unidentisch.

    Üblicherweise beginnt bei BMW das neue BJ (BauJahr) im September nach den Werksferien. Also bekommt man z.B. 08er Kühe ab BJ 09/2007. Oft werden die dann erst zum Saisonbeginn (also Feb/März) im entsprechenden Modelljahr offiziell verkauft... bei kompletten Neumodellen ist das eigentlich immer so... MÜ's werden oft allerdings schon ab deren Vorstellung (Meist irgend ne Motorradmesse im Sep.) verkauft. MÜ's sind da ähnlich wie die regelmäßige Modellpflege (hierzu sei der wegfall des BKV als Beispiel genannt).
    Es gibt noch einige Kleinigkeiten, die fließen immer aktuell in den Produktionsprozeß ein... da merken wir "User" eigentlich gar nix von... das sind oft nur Softwarestände, manchmal aber auch eine andere Sensorleitungsverlegung, ne andere Hohlschraube, andere Bremsscheibenvernietung oder ein Foliengeber im Tank statt ein Schwimmer.

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #6
    @ Björn
    Dank' Dir für die Infos - so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht - jedoch nicht gewußt. :-))


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Kotflügelverbreiterung
    Von Tequilla_01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 16:44
  2. Kotflügelverbreiterung
    Von wazmann55 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:04
  3. Kotflügelverbreiterung
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 12:33
  4. Kotflügelverbreiterung f650gs
    Von Ebi73 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 00:58
  5. Kotflügelverbreiterung
    Von Dieziege im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:53