Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Krümmer - Zaubermittel gesucht

Erstellt von Hans BHV, 05.06.2011, 14:45 Uhr · 60 Antworten · 13.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard Krümmer - Zaubermittel gesucht

    #1
    Moin,

    es gibt sicher tausende von Mittelchen, die es mehr oder wenig bringen ... womit habt ihr Erfahrung gemacht, wie krieg ich meine Krümmer usw. wieder schön glänzend ?
    Am liebsten mit möglichst geringem körperlichen Einsatz Habt ihr Ideen ? Ich glaube, Matjes hat mal was probiert, aber ich glaube, er war auch nicht so ganz zufrieden damit ....

  2. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #2
    Moin,

    kann auf dem Foto nicht erkennen ob Chrom oder Edelstahl.
    Bei Edelstahl bringt's OptiGlanz. Aufsprühen, abspülen, fertig . Ggf. mehrfach wiederholen. Wirkt chemisch, d.h. anderen Dreck vorher konventionell entfernen.
    Greift aber auch Lack an - deshalb Vorsicht .
    Die braune Verfärbung läßt sich aber auch damit nicht vollständig in "Chromglanz" verwandeln.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #3
    Hi Hans
    Mach' es in Handarbeit Du fauler Sack (ich darf das bei Hans so ausdrücken!! )
    "LusterLace" von PoLouiRicke oder "Autosol Chromputz" und einige alte Lappen
    gerd

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi Hans
    Mach' es in Handarbeit Du fauler Sack (ich darf das bei Hans so ausdrücken!! )
    "LusterLace" von PoLouiRicke oder "Autosol Chromputz" und einige alte Lappen
    gerd
    Ach Gerd,

    isch hab da so ne Idee ..... wolltest du mich nicht mal besuchen ?? Dann machen wir eine Krümmerputzparty

    @cjay ...

    so genau weiss ich es nicht, aber versuch macht kluch ....

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    oder .. den" Herrn" fragen und schlafen gehen..


    heißt es doch " den faulen gibts der Herr im Schlaf"...

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #6
    Hans,

    wenn Du schon ein Wundermittel suchst, dass ohne körperliche Arbeit Deine Krümmer poliert, so sollte wenigstens ein wenig Kopfarbeit möglich sein.

    OptiGlanz bringt nämlich bei Chrom gar nichts. Null, nada, nix ...

    Wie Gerd es schon angedeutet hat: Wie beim Joggen kommt das gute Gefühl (und der Effekt) oft erst nach dem (anstrengenden) Putzen...


  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    oder .. den" Herrn" fragen und schlafen gehen..


    heißt es doch " den faulen gibts der Herr im Schlaf"...


    Die Methode gefällt mir am besten, aber ich bin aus dem Verein ausgetreten ....

  8. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Mein Allheilmittel "Never Dull"
    Gruß
    Stephan

  9. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #9
    Habe Optiglanz auch für den Krümmer benutzt! Schweineteuer, Schweinegefährlich und Nutzen tendiert gegen null. Zieh Dir dicke Gummihandschuhe ist nämlich irgendein Säuremist und der Warnhinweis entsprechend klein auf der Flasche... Aua Hand gut das ein voller Wassereimer im Schuppen stand... Sollte verboten werden der Drecksmist!

    Würde auch eher mit Autosol polieren.
    Netten Gruß und viel Spaß!

    Sven

  10. Momber Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gs-neuer Beitrag anzeigen
    Mein Allheilmittel "Never Dull"
    Das bringt bei verfärbten Krümmern herzlich wenig.

    Mein Tipp: Vorreinigen mit Ako Pads. Danach mit Optiglanz* drangehen. Mehrfach anwenden und lange einwirken lassen, ggf. über Nacht. Zum Schluss von Hand polieren mit Blue Job (http://www.blue-job.nl/). Ist aber harte körperliche Arbeit.
    Und mach das um Himmels Willen nicht, wenn der Krümmer am Motorrad ist! Abschrauben!!! Es ist sonst praktisch nicht zu vermeiden, dass Dir Optiglanz auf andere Teile spritzt oder tropft. Die sind dann dauerhaft ruiniert.

    Alternativ: Optiglanz + Ecromal, was verdächtig nach einem Klon von Blue Job aussieht, aber in .de leichter zu bekommen ist.
    http://www.boxup.de/seite13.htm


    *Wenn der Krümmer aus Edelstahl ist. Nicht für Chrom.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krümmer MM
    Von golo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 11:06
  2. Krümmer
    Von taylordurden im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 20:31
  3. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  4. krümmer top
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:21
  5. Krümmer
    Von MICA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 21:16