Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Krümmer - Zaubermittel gesucht

Erstellt von Hans BHV, 05.06.2011, 14:45 Uhr · 60 Antworten · 13.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #31
    moin,
    beim Umgang mit radikal wirkungsvollen Mittelchen, muß man aber höllisch auf den Rest des Mopeds aufpassen.
    Alles was von dem Zeug (Säure? ) was abbekommt, dürfte sehr schnell und irreperabel sein Aussehen zum Nachteil verändern.
    Alu, Kunststoff, Lack etc...

    Auch das so tolle S 100 hat da schon so viel Freude bereitet.

    Tschöö Matthias

    @momber: was für ein Bild hast Du denn jetzt bloß im Kopf ??

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #32
    Also, ich habe die Krümmer meiner 1100er Q mit Einsatz von Never Dull zum glänzen gebracht.


  3. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Reden

    #33
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Also, ich habe die Krümmer meiner 1100er Q mit Einsatz von Never Dull zum glänzen gebracht.

    OMG - fährst du auch oder putzt du nur , sieht ja neuer als neu aus !

  4. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard Grüner Stein

    #34
    Hallöle,

    also ich benutze den originalen grünen Stein. Sehr ergiebig und geht für alles.
    Auch im Haushalt funktioniert der. Waschbecken etc......

    Und natürlich auch die Krümmer an der GS.

    http://www.universalstein.com/deutsch/page01.html

    Grüße

    Heike

  5. Momber Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Also, ich habe die Krümmer meiner 1100er Q mit Einsatz von Never Dull zum glänzen gebracht.
    Oberflächlich sehr schön, aber die Verfärbungen hätten wir auch noch gerne los. Das geht mit NeverDull eben nicht.
    Aber mit Optiglanz + BlueJob.
    Oder eventuell mit "Mandelsäure"... wo immer man die auch herbekommt...
    Muss ich wohl mal googeln.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #36
    Der Unterschied ist, wenn Du's mit Muskelschmals und Neverdull, Autosol oder ähnlichen machst bleibt es danach länger so.

  7. Momber Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, wenn Du's mit Muskelschmals und Neverdull, Autosol oder ähnlichen machst bleibt es danach länger so.
    BlueJob ist ja genau die "Muskelschmalz-Methode".
    Davon abgesehen verdampft jeglicher denkbare Oxidationsschutz, den Autosol etc. möglicherweise auf dem Krümmer hinterlässt, innerhalb von wenigen Minuten. Das kann man auch riechen!
    Und das ist auch gut so, denn ansonsten würde er sich einbrennen, zu einer wunderschönen Hammerschlag-Struktur. Würg!

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen

    ist jetzt noch was unklar ?

    Aber nur durch "Besprechen", wie bei ner Warze im Vollmond, wird das nix.

    Wenn Du`s glänzend haben willst mußt Du Dich wohl oder übel bücken oder die Q hochheben - zum wienern.
    Ist ne schöne Gymnastik. Ohne hin und her, wie sonst im Leben wird das aber nix mit Prahlen.
    Vielleicht findst Du ja einen lieben Menschen, der Dir die Q polliert, oder vor Deiner ausgestreckten Hand hin und her schiebt

    Die einfachste Methode ist natürlich - ignorieren und fahren!

    Übrigens gibts beim Aldi z.Zt. Chrom und Metallpolitur in großen Tuben im Anngebot für 1,50 €.
    Hab ich an meinen Speichen probiert. Kann ich nur empfehlen. Putzmittel hast Du ja von mir bereits bekommen. Das war übrigens nicht billig...

    Aber nur durch Einkremen wird das nix mit Glanz - Hans .
    Es sei den die Fee kommt des Nachts... und führt Deine Hände

    So, nu mal ran! Hast ja nun genügend Tips bekommen. In der Zeit wo Du hier rumstöberst und herumfragst, wär mindestens ein Krümmer schon blank.

    Tschööö Matthias

    abba Matthias ....

    dat mit dem Muskelschmalz will ich mir ja nach möglichkeit ersparen ... abba dat mit dem hin-. und herführen vonne Fee, dat is ne gute Idee ..
    Dafür kann ich sie dann ja eincremen

    Nein ernsthaft, isch hab dat Zeuch noch, aber bin einfach zu faul ...

    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Nun ja.
    Aber hier gehts ja um Hansenmanns "Schnuddel Q".
    Zsss wird der doch glatt auf die Jahre noch eitel...

    Tschööö
    Matthias
    na ja ... schön wären doch ein paar glänzende Krümmer, das man die blauen verfärbungen besser sieht

    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Oberflächlich sehr schön, aber die Verfärbungen hätten wir auch noch gerne los.
    nee nee, die will ich behalten

    an alle, erst einmal besten Dank für eure Tips ... aber ich glaube, am WE fahr ich dann doch lieber anstatt die Krümmer hin- und herzuschieben

    Sollte ich eine Methode erfolgreich genutzt haben, lasse ich euch es wissen ....

    Dat mitte Fee gefällt mir gut, sollte ich vielleicht doch nicht fahren sondern .....

  9. Momber Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    anstatt die Krümmer hin- und herzuschieben
    Faulpelz

  10. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #40
    Moin Hans,
    ischhättdamalneidee...
    Versteigere doch dat Krümmerputzen an eine/n Putzlustige/Putzlustigen.
    Das wär doch in Deinem Sinne.

    Heut sollen sich ja die unglaublichsten Sachen verbimmeln lassen...
    Vielleicht findet sich ja wer ...
    Schönes Fahr WE

    Matthias


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krümmer MM
    Von golo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 11:06
  2. Krümmer
    Von taylordurden im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 20:31
  3. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  4. krümmer top
    Von dieter444 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 12:21
  5. Krümmer
    Von MICA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 21:16