Ergebnis 1 bis 9 von 9

Krümmerdichtung neu?

Erstellt von tuensi, 28.02.2016, 12:40 Uhr · 8 Antworten · 608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    84

    Standard Krümmerdichtung neu?

    #1
    Moin sehr verehrte Damen und Herren Q-Treiber!
    Ich plane demnächst den Krümmer meiner Adventure zu tauschen (Krawallrohr von MIVV ohne KAT gegen Originalteil) - nun zu meiner blöden Frage - in der RepROM finde ich dazu leider keine Aussage - müssen da dann neue Krümmerdichtungen verbaut werden, oder gehen die mehrfach? Erfahrungen? Danke für Eure kommenden Antworten...
    und Grüßle, tünsi

  2. Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Hallo tuensi,
    neue Dichtungen sind natürlich immer besser. Als langjähriger Profischrauber kann ich aber sagen, das die alten Dichtungen durchaus mehrfach zu verwenden sind.

    Gruß Christian.

  3. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Hallo Christian,
    danke für dein promptes feedback - das hatte ich auch so vermutet...
    Gibt's noch weitere unterstützende Aussagen oder aber Widersprüche zum Thema?
    Grüßle, tünsi

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    Ich kann mich Christians Ausführungen anschließen.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Spar doch nicht an solchen Kleinteilen, das ist doch lächerlich.

  6. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #6
    ...sparen war eigentlich nie das Ziel - nur Klärung der Notwendigkeit...
    Ich hab keinen freundlichen hier vor Ort in direkter Nähe und extra bestellen werde ich die Kleinteile dann, wenn "allgemein für notwendig befunden"... that's all - ich wollte keinen Diskurs um 20,- Öcken... also nix für ungut!
    Grüßle, vom lächerlichen tünsi

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #7
    Ich würde mir die verbauten Dichtungen nach dem Ausbau erstmal anschauen und davon abhängig machen, ob neu oder nicht neu.

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #8
    Hallo maxquer!
    So wie du schreibst, werde ich das dann wohl auch machen - hätten hier jetzt alle sofort losposaunt "die Dichtungen sind eh immer platt - brauchste definitiv neu" hätte ich sie vorab bestellt... aber so... bin ich erstmal zu faul zum ordern ;o)
    Grüßle, tünsi

  9. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    774

    Standard

    #9
    Hab auch schon den Krümmer gewechselt.
    Alte Dichtungen verwendet.
    War dicht...


 

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier!
    Von Boxer4v Wolle im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 11:36
  2. Neu im Forum
    Von Schneckle im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 09:54
  3. R 100 GS PD, EZ Mai 1996, Bj 1996, 5.153 km, wie neu, weiss
    Von marakesch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:15
  4. Tach, bin neu hier- macht aber nix!
    Von nicole im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 12:43
  5. Hallo bin neu hier.
    Von Gerdnrw im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 23:08