Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Ku(h)pplung tauschen

Erstellt von Torfschiffer, 13.09.2009, 13:21 Uhr · 14 Antworten · 2.758 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard Ku(h)pplung tauschen

    #1
    Moin nördliche Gemeinde,

    nu hat´s meine Dicke auch erwischt - nach 150.000 km is die Kupplung am Ende und rutscht am 4.000 U/min mächtig durch.

    Da ich ganz gerne die hohen Arbeitslöhne umgehen möchte frage ich mal ob hier bei mir inner Gegend (rund um Bremen) ein versierter Schrauber ist, der sich mit sowas auskennt und zusammen mit mir die Finger schmutzig machen mag, da ich mich alleine da definitiv net rantraue.

    Danke vorab schonmal....

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    So,

    nu hab ich nochmal das Spiel am unteren (Ausrück-)Hebel eingestellt - mal seh´n ob´s was bringt ... Testfahrt musste zugunsten Werder-H96 im TV ausfallen und erfolgt morgen.

    Aber wer das konstruiert hat MUSS Gynekologe gewesen sein, man man man - enger geht´s wirklich net - und wer hat schon so´n komisches Spezialwerkzeug wie im "Bucheli" abgebildet. Naja - ich hab nun einen mächtig verbogegen 13er Ringschlüssel - einzige Chance da mit Standard-Werkzeug was zu werden....

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    So,

    nu hab ich nochmal das Spiel am unteren (Ausrück-)Hebel eingestellt - mal seh´n ob´s was bringt ... Testfahrt musste zugunsten Werder-H96 im TV ausfallen und erfolgt morgen.

    Aber wer das konstruiert hat MUSS Gynekologe gewesen sein, man man man - enger geht´s wirklich net - und wer hat schon so´n komisches Spezialwerkzeug wie im "Bucheli" abgebildet. Naja - ich hab nun einen mächtig verbogegen 13er Ringschlüssel - einzige Chance da mit Standard-Werkzeug was zu werden....
    Na, was macht die Kuhplung?

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Na, was macht die Kuhplung?
    Ku(h)ppelt immer noch nicht .... hab mich für die Selbstschrauber-Variante bei Larsi99 entschieden.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Moin,

    so - die Q ist wieder im Stall und ku(h)ppelt wieder perfekt!

    Ganz großes Danke an Larsi99 für die Schrauberhilfe incl. Übernachtung und geführter Testrunde am nächsten Tag durch´s WBL!!!!!!!!!

    Anreise:


    Larsi @ work:


    halbe Q:




    Testfahrt:






    Und da der "Meister" seine Arbeit ja auch selbst testen musste, blieb mir nix anderes übrig, als ein Stück auf der "sportlichen schwarzen jungen Schwester" zu fahren:



    man man man ... das ist schon ´n Unterschied, was da so aus nem gemachten 12er Motor rauskommt - und zusammen mit dem superguten (wenn auch knüppelhartem) Fahrwerk, dem Schaltassistenten und den deutlich besseren Bremsen war das schon nicht ohne! Macht echt viel Spass die Schwester S...... und neben meiner Q ist noch Platz im Stall ...... *grübel*

    Abreise:


    P.S.:Auf der Rückfahrt gab´s noch n schnellen Schnappschuss vom "Monte WauWau" aus´m Autofenster:

    (nich´ ganz scharf - aber schön )

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...
    Larsi @ work:
    ...
    immer diese fotos im profil ...
    gut, dass du ein weitwinkelobjektiv hast



    hat spass gemacht

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    immer diese fotos im profil ...
    gut, dass du ein weitwinkelobjektiv hast
    ...und kalt war´s beim Lars inner Garage - der gute musste wie man sieht 4 dicke Pulli´s anziehen um nicht zu erfrieren!

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hat spass gemacht
    mir auch!

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    Hallo Finn,

    schön das deine Kuh wider fit ist.

    ABER: auf dem 1. Bild nach erfolgreicher OP sieht man(n) das der Bugspoiler immer noch schief ist. Bitte ändere das schnellstmöglich, denn es stört mein ästhetisches Befinden!!!

    ....und melde Dich zu der Schlußrunde am 24.11 an!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    ...
    Bitte ändere das schnellstmöglich, denn es stört mein ästhetisches Befinden!!!
    ....
    wenn es dich stört ... dann ändere es doch


    finn hat gesagt, das bleibt so, damit der jens sich ärgert


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. can bus / Hupe tauschen
    Von nordluecht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 02:51
  2. Schließzylinder tauschen
    Von mijoe17 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 10:15
  3. ALU Koffer von RMS tauschen
    Von juekl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 19:34
  4. Cockpit tauschen
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 18:42
  5. Vergaser tauschen?
    Von Frank H im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:05