Kühlergrill, USB Dose, Ölkanisterhalterung

Diskutiere Kühlergrill, USB Dose, Ölkanisterhalterung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Kuhhirte :) ich hab mir mal was gepastelt...vielleicht inspiriert da jemanden von euch Kühlergrill : USB Steckdose: Alu Profil aus...
F

Farid

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
6
Liebe Kuhhirte :)

ich hab mir mal was gepastelt...vielleicht inspiriert da jemanden von euch

Kühlergrill :




USB Steckdose:

Alu Profil aus einem Winkelprofil ausgesägt und zurecht gefeilt


Einbau geschraubt die Dose erhält man über Ebay.com oder Touratech ca 30.- Sfr.



Im innern des Koffers, über den Zündschloss geschaltenen Kontakt habe ich im Sicherungskasten einen Abzweiger nach der 10A Sicherung dazu gelötet und geschrumpft und diesen dann direkt zum neuen Relais geführt. Da das Relais kaum Strom zieht geht das gut. Die 12V Zuleitung kommt direkt von der Batterie mit 10A Sicherung auf einen Verteiler. AUf diesem Verteiler habe ich nun 12V 10A direkt, Zünd.geschaltenen, und den Minus Pol so kann ich jederzeit wenn etwas dazu kommen sollte einfach weitere Kontakte dazu stecken. Klar die 10A sollten das vertragen und sonst wird danach weiter abgesichert mit niedrigeren Sicherungen...

Den Anschluss zum Koffer ist geschraubt und mit der dickeren Version eines Schrumpfschlauches der auch Leim enthält geschrumpft so kann man das ganze etwas verbiegen und es bleibt dann in der Form...


die Verschraubung selbst hat keine Dichtung...ich werde jedoch noch einen O-Ring nach dem Gewinde einlassen sofern die Kontaktlänge dies zulässt...


von den drei Kontakten sind Zwei belegt...direkte 12V bringen da eh nicht viel und wenn dann habe ich die ja aussen. Das Ganze mit Baukleber verklebt mit einem sauberen Finish


nun zu Ölkanister halterung....
Winkeleisen mit Längsaussparungen für die Riemen...Bauhaus zum Spotpreis in den Ecken auf der richtigen Seite je 90° rausgesägt und über die Kante gebogen und etwas gehämmert


damit ich auch unter dem ganzen einen Spannriemen durchziehen kann bekommt jede Schraube zwischen Koffer und Profil noch einen 5mm PVC Ring...


das nächste wird die Ständfussverbreiterung... :)


Grüsse aus Zürich :)

Farid...
 
F

Farid

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
6
Zurück nach 5 Wochen Island und gefahrenen 8000km hat sich alles sehr bewährt! Anhand der abgeschlagenen Farbe auf dem Kühlerschutzgitter mussten da auch einige Steinchen hingeflogen sein von vorbeifahrenden Rasern auf den off road strecken...

Das nächste wird ein neuer Touratech Tank sein den ich mit dank einem Unfall am zweitletzten Tag von der Versicherung bezahlen lasse... Durch eine Windböe ist die Maschine über den Seitenständer hinaus umgekippt samt der ganzen Vollpackung...(Sozuisgepäck inkl)...nach 4 Wochen off road etlichen Umfallern auch in Furten nun das :(
den Um und einbau werde ich dann selber in die Hand nehmen ;)

more to come :)

Auch habe ich mir heute die Nebellampen vom SM Motech namens Hawk LED bestellt...

hier ein paar Bilder die ich während der Reise gemacht habe ash ice and rainbows

smile
farid
 
A

ATOM17

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Klasse Bilder! :super:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
kann mich nur anschließen!

Danke für die (leider wenigen???) Bilder!

Du hast sicher mehr, her damit
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
die Bilder sind gut, aber die am Anfang des Beitrags ..... so eine aufdringliche ....
hatte ich noch nie, und so viel Fenster sind auch noch nie aufgegangen.
Gruß
 
Thema:

Kühlergrill, USB Dose, Ölkanisterhalterung

Kühlergrill, USB Dose, Ölkanisterhalterung - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Kühlergrill für BMW F650GS F700GS F800GS

    Kühlergrill für BMW F650GS F700GS F800GS: Ich überlege mir einen Kühlergrill / Schutz an die F650GS anzubauen. Es gibt da zwei Materialien: Edelstahl und Aluminium Reine Edelstahl...
  • (Öl) - Kühlergrill - Abdeckung

    (Öl) - Kühlergrill - Abdeckung: Servus Hi ich habe mir heute eine Kühlergrill-Abdeckung angebaut Loishttp://www.louis.de/?partner=google Art_Nr 10026669 Hat das wehr ...
  • (Öl) - Kühlergrill - Abdeckung - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Kühlergrill für BMW F650GS F700GS F800GS

    Kühlergrill für BMW F650GS F700GS F800GS: Ich überlege mir einen Kühlergrill / Schutz an die F650GS anzubauen. Es gibt da zwei Materialien: Edelstahl und Aluminium Reine Edelstahl...
  • (Öl) - Kühlergrill - Abdeckung

    (Öl) - Kühlergrill - Abdeckung: Servus Hi ich habe mir heute eine Kühlergrill-Abdeckung angebaut Loishttp://www.louis.de/?partner=google Art_Nr 10026669 Hat das wehr ...
  • Oben