Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kühlergrill, USB Dose, Ölkanisterhalterung

Erstellt von Farid, 04.06.2014, 14:25 Uhr · 4 Antworten · 1.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard Kühlergrill, USB Dose, Ölkanisterhalterung

    #1
    Liebe Kuhhirte

    ich hab mir mal was gepastelt...vielleicht inspiriert da jemanden von euch

    Kühlergrill :




    USB Steckdose:

    Alu Profil aus einem Winkelprofil ausgesägt und zurecht gefeilt


    Einbau geschraubt die Dose erhält man über Ebay.com oder Touratech ca 30.- Sfr.



    Im innern des Koffers, über den Zündschloss geschaltenen Kontakt habe ich im Sicherungskasten einen Abzweiger nach der 10A Sicherung dazu gelötet und geschrumpft und diesen dann direkt zum neuen Relais geführt. Da das Relais kaum Strom zieht geht das gut. Die 12V Zuleitung kommt direkt von der Batterie mit 10A Sicherung auf einen Verteiler. AUf diesem Verteiler habe ich nun 12V 10A direkt, Zünd.geschaltenen, und den Minus Pol so kann ich jederzeit wenn etwas dazu kommen sollte einfach weitere Kontakte dazu stecken. Klar die 10A sollten das vertragen und sonst wird danach weiter abgesichert mit niedrigeren Sicherungen...

    Den Anschluss zum Koffer ist geschraubt und mit der dickeren Version eines Schrumpfschlauches der auch Leim enthält geschrumpft so kann man das ganze etwas verbiegen und es bleibt dann in der Form...


    die Verschraubung selbst hat keine Dichtung...ich werde jedoch noch einen O-Ring nach dem Gewinde einlassen sofern die Kontaktlänge dies zulässt...


    von den drei Kontakten sind Zwei belegt...direkte 12V bringen da eh nicht viel und wenn dann habe ich die ja aussen. Das Ganze mit Baukleber verklebt mit einem sauberen Finish


    nun zu Ölkanister halterung....
    Winkeleisen mit Längsaussparungen für die Riemen...Bauhaus zum Spotpreis in den Ecken auf der richtigen Seite je 90° rausgesägt und über die Kante gebogen und etwas gehämmert


    damit ich auch unter dem ganzen einen Spannriemen durchziehen kann bekommt jede Schraube zwischen Koffer und Profil noch einen 5mm PVC Ring...


    das nächste wird die Ständfussverbreiterung...


    Grüsse aus Zürich

    Farid...

  2. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #2
    Zurück nach 5 Wochen Island und gefahrenen 8000km hat sich alles sehr bewährt! Anhand der abgeschlagenen Farbe auf dem Kühlerschutzgitter mussten da auch einige Steinchen hingeflogen sein von vorbeifahrenden Rasern auf den off road strecken...

    Das nächste wird ein neuer Touratech Tank sein den ich mit dank einem Unfall am zweitletzten Tag von der Versicherung bezahlen lasse... Durch eine Windböe ist die Maschine über den Seitenständer hinaus umgekippt samt der ganzen Vollpackung...(Sozuisgepäck inkl)...nach 4 Wochen off road etlichen Umfallern auch in Furten nun das
    den Um und einbau werde ich dann selber in die Hand nehmen

    more to come

    Auch habe ich mir heute die Nebellampen vom SM Motech namens Hawk LED bestellt...

    hier ein paar Bilder die ich während der Reise gemacht habe ash ice and rainbows

    smile
    farid

  3. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Klasse Bilder!

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.093

    Standard

    #4
    kann mich nur anschließen!

    Danke für die (leider wenigen???) Bilder!

    Du hast sicher mehr, her damit

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #5
    Hallo
    die Bilder sind gut, aber die am Anfang des Beitrags ..... so eine aufdringliche ....
    hatte ich noch nie, und so viel Fenster sind auch noch nie aufgegangen.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Leider hat eine Dose immer Recht...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:09
  2. wo sind die echten ohne dose?
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:20
  3. (Öl) - Kühlergrill - Abdeckung
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:21
  4. Digi wird per USB nicht erkannt
    Von Anonym2 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 02:06
  5. USB-Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 19:33