Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kuh-Scheibe mit Kratzern

Erstellt von Quh-Hirte, 02.10.2012, 11:07 Uhr · 12 Antworten · 1.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    25

    Idee Kuh-Scheibe mit Kratzern

    #1
    Hallo...mal ne Frage an Alle,

    könnte mir jemand einen zuverlässigen Tip geben wie man aus der Original BMW-Scheibe
    leichte Kratzer entfernen kann (polieren aber womit?)...wäre genial, DANKE!!!

    Gruß aus der Hauptstadt

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

  3. Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Hai Nobbe...
    wie sieht es aus mit Erfahrungswerten? Man will ja nicht mehr Kratzer durchs Polieren verursachen als vorher
    drin waren...sonst wird die Kuh sauer...aber auf jeden Fall n´guter Tip denke ich...Danke

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #4
    zu xerapol "Kundenbewertungen lesen (Insgesamt 15)" ?? evtl ...

    ansonsten bring die scheibe in eine polierwerkstatt, die haben dann professionelle mittel

  5. Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    na aber...scheint ja ein richtiges Wundermittel zu sein...probier ich mal! Danke...

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ich habe mit einer Autopolitur für ältere Lacke selbst blinde Stellen von Sprit verursacht wieder raus bekommen

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    ROT WEISS sollte da auch etwas im Programm haben. Ich habe mit Politur für Acryl jedenfalls gute Ergebnisse erzielt. Ist aber immer mit längerem Arbeiten zu rechnen

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    611

    Standard

    #8
    Hi,
    ich habe meine Scheibe mit Kunststoffpolitur von Louise poliert, Fabrikat habe ich jetzt nicht im Kopf. Die Scheibe sieht wie neu aus! Unser KIA hat zerkratzte Scheinwerferabdeckungen (ist in GR wohl vom Bauern über die Felder geprügelt worden...), sahen echt übel aus. Selbst die habe ich damit wieder hinbekommen.
    Es gibt keine Kratzer von der Politur selbst.
    Also ich bin echt angetan von dem Zeugs, habe ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten... .

    Gruß,
    Rob

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #9
    Nabend Zusammen,

    wichtig ist ein sauberes Tuch.
    Neue Kratzer entstehen nur durch Schmutzpartikel und Abrieb.

    Also immer mal ein anderes Stück vom Lappen nehmen.

  10. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #10
    Ich habe das Zeug vom Louis (Xerapol) benutzt. Ich finde ein gutes Ergebnis. Die feinen Kratzer sind alle raus.
    Bei tiefen Kratzer wie in der Beschreibung erst Schleifen. Tuch und Schleifpapier sind übrigens in der Packung dabei.
    Super Tipp von Euch-Danke

    Grüße
    Johannes


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  2. Puig Scheibe & F 650 GS Scheibe
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:08
  3. Scheibe MM
    Von RolfHP06 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 09:15
  4. Suche Scheibe 1150 GSA - gerne mit Kratzern
    Von blinkybill im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 08:00
  5. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54