Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kuh-Scheibe mit Kratzern

Erstellt von Quh-Hirte, 02.10.2012, 11:07 Uhr · 12 Antworten · 1.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #11
    Hallo,

    denk' aber auch gleich einen Schritt weiter: Du wirst immer wieder Kratzer und Schrammen in die Scheibe bekommen, da das Kunststoffmaterial leider sehr weich und oberflächenempfindlich ist. Ich war das Polieren irgendwann leid und habe mir meine Scheiben mit einer Klarsichtfolie bezogen. Seit dem ist Schluß mit Kratzern. Ganz nebenbei kann man die Folie vor dem Verkauf des Moppeds einfach abziehen und hat dann eine fast neue Scheibe.

    Gruß,
    Arne

  2. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #12
    Leichte Kratzer würde ich zuerst mit einem Heißluftfön bearbeiten. Nur nicht zu lange, dann wird die Scheibe unwiderruflich trüb. Die Verbesserung ist erheblich, leichte Kratzer verschwinden komplett.

  3. Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #13
    Hai,

    auf jeden Fall guter Tip mit "Xerapol"... ist sein Geld wert und bei "normalen" Kratzern geht alles nur
    mit Muskelkraft und Xerapol weg aber vorher schon waschen und trocknen das Teil...dann etwas Geduld
    und wenn der Arm erlahmt - dann sind die Kratzer verschwunden... also...wann wird es endlich wieder warm???
    Gruß aus Berlin

    - - - Aktualisiert - - -

    Hai,

    auf jeden Fall guter Tip mit "Xerapol"... ist sein Geld wert und bei "normalen" Kratzern geht alles nur
    mit Muskelkraft und Xerapol weg aber vorher schon waschen und trocknen das Teil...dann etwas Geduld
    und wenn der Arm erlahmt - dann sind die Kratzer verschwunden... also...wann wird es endlich wieder warm???
    Gruß aus Berlin


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  2. Puig Scheibe & F 650 GS Scheibe
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:08
  3. Scheibe MM
    Von RolfHP06 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 09:15
  4. Suche Scheibe 1150 GSA - gerne mit Kratzern
    Von blinkybill im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 08:00
  5. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54