Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kunststofftank kleben???

Erstellt von derkleine, 08.04.2010, 12:55 Uhr · 10 Antworten · 3.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard Kunststofftank kleben???

    #1
    Hallo Forum
    Immer wieder was neues jetzt ist mein Tank gerade neu lackiert und jetzt ist er undicht hat einen kleinen Haarriss kann man das kleben ??
    Aus welchem Material ist der Tank wohl ??
    DANKE SCHONMAL !!!!

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    eigentlich sind die Kunststofftanks der ersten R1100GS Modelle sehr robust. Bist Du sicher, daß es ein Riß ist oder kommt der Sprit woanders her, z.B. O-Ring Tankgebereinheit oder Einfüllstutzen? Die Tanks wurden von http://www.elkamet.de gefertigt und waren aus Polyamid (PA6). Keine Ahnung, ob und mit was man das benzinresistent kleben kann. Sicherer wäre ein neuer (gebrauchter). Habe meinen Kunststofftank erst kürzlich verkauft.

  3. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    Hallo Andi !!
    Das ging ja schnell
    Ja ist ein Riss an der aussenseite des Tanks da wo das BMW Logo aufgeklebt ist
    ich denke das ich ihn selber beim aufkleben reingemacht habe

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #4
    hi kleiner,

    wenn du nicht klarkommen solltest, ich habe noch einen kunststofftank für relativ kleines geld

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #5
    Hallo,
    wie macht man(n) denn beim Aufkleben einen Riß hinein? Der Tank hat bestimmt 5mm Wandstärke. Bist Du da mit'm Vorhammer dran?

  6. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    Hallo Jupp ich behalte das mal im Hinterkopf werde aber dann wohl einen aus Blech nehmen
    Ist ja auch gerade alles neu lackiert

    Hallo Andi ich habe gedacht das sich der Riss in der Rundung vom Emblem befindet !!
    Hab gerade mal alles genauer unter die Lupe genommen und einen alten schonmal instandgesetzten Riss gefunden
    der ist genau unter dem Emblem toll oder!?
    Ein Kumpel ist KFZ Meister der schaut morgen mal mit was man den dicht bekommt habe echt keine Lust einen neuen kaufen zu müssen (also einen Tank einen Riss habe ich ja)

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #7
    Hi,

    den Riss kannst Du nicht kleben!
    (Ich hätte geschätzt der Tank wäre aus PP).

    PP oder PA, beide sind sehr klebunfreundliche Kunststoffe. Und solltest Du einen Kleber finden, muss er auch noch benzinbeständig sein.

    Unter der Tankschale von ner 12er, wo man grossflächig "rumsauen" kann geht das vielleicht, oben!

    Aber bei der Tankaussenfläche ist das technisch und optisch nicht machbar.

    Keine Zeit verschwenden, Tank in der Bucht ziehen

    Viele Grüße,
    Grafenwalder

  8. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen

    Keine Zeit verschwenden, Tank in der Bucht ziehen

    Viele Grüße,
    Grafenwalder

    Oder bei Jupp!

    Wobei ich auch den Stahlblechtank favorisieren würde!

    Gruß

  9. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #9
    Ja ich werde mir keinen anderen Kunststofftank holen bei meinem Glück wirft der dan Blasen oder sonst was

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Ja ich werde mir keinen anderen Kunststofftank holen bei meinem Glück wirft der dan Blasen oder sonst was
    schleif ihn ab und lass ihn naturfarben hat, so glaube ich, noch niemand


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststofftank
    Von elfer gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 19:24
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststofftank rot
    Von qtreiber1100gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 10:08
  3. Kunstofftank kleben???
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 17:39
  4. Luftfilterkasten gerissen.... womit kleben....
    Von Lutz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 11:38
  5. Ja, wo kleben sie den...
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 13:18