R 1150 GS Kupplung trennt nicht

Diskutiere Kupplung trennt nicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Leute , die Kupplung trennt beim einmaligen ziehen nicht,erst wenn gepumpt(mehrmals ziehen)wird.Das aber auch nur bedingt. Ist nun der...
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Bento

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Hallo liebe Leute ,
die Kupplung trennt beim einmaligen ziehen nicht,erst wenn gepumpt(mehrmals ziehen)wird.Das aber auch nur bedingt.
Ist nun der Kupplungsgeberzylinder defekt? Giebt es einen Repkit?
Vielen Dank
Gruß Bento
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

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hatte ich auch
Kupplungsnehmerzylinder rund 350 Euro Kosten
Gruß
Gerhard
 
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Bento

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Vielen Dank,wahrscheinlich neu kaufen und nicht gebraucht.
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

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Der Zylinder kostet rund 80 Euro neu, da aber das Heck fast komplett weggebaut werden muss, entstehen die Kosten.

Es soll aber auch Künstler geben die das Teil ohne Heckausbau austausschen können.

Beim Freundlichen ist die ganze Aktion mit rund 320€ hinterlegt.......

Gruß
Gerhard
 
gerd_

gerd_

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Hi
Übermässig begabt braucht man als Künstler nicht sein wenn man den Nehmerzylinder ohne Heckausbau rausbekommt. Ein gekürzter Innensechskantschlüssel ist Voraussetzung.
Allerdings kostet ein neuer Zylinder 110 EUR.
Auch wäre es kein allzu grosser Aufwand den Zylinder wieder "hinzubekommen". Das Problem liegt am integrierten Ausrücklager(chen)
gerd
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie kommt ihr auf den Nehmerzylinder?
Wenn Pumpen hilft und keine Flüssigkeit austritt, denke ich eher an den Geberzylinder.
 
gerd_

gerd_

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Hi
Wie kommt ihr auf den Nehmerzylinder?
Wenn Pumpen hilft und keine Flüssigkeit austritt, denke ich eher an den Geberzylinder.
Es kann keine Flüssigkeit austreten solange der Nehmerzylinder nicht bricht. Seine einzige abgedichtete Stelle weist in's Getriebe und an der Anlagefläche ist sogar eine Dichtung (niemand weiss weshalb!). Wenn überhaupt, dann wird das Volumen (Luft) zum hinteren Wellendichtring der Getriebeingangswelle halb "vollgepumpt". Der WeDi ärgert sich weil er nicht für Bremsflüssigkeit gedacht ist und reagiert auf Dauer sauer und die Brühe läuft dann durch die hohle Welle in Richtung Kupplung.
Dazu muss man aber sagen, dass der Fahrer ziemlich "resistent" sein muss wenn er derart viel Kupplungsflüssigkeit nachkippt ohne sich Gedanken über die Funktion zu machen.
gerd
 
Thema:

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