Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Lack oder Folie??

Erstellt von Andy.Ypsilon, 26.11.2014, 07:22 Uhr · 28 Antworten · 2.848 Aufrufe

  1. arwis65 Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Andy.Ypsilon Beitrag anzeigen
    Ok,.. Ist nicht so das ich das nicht schon getan hätte..., aber ok..!!
    Wenn jeder nur noch die sufu nutzt, stellt keiner mehr Fragen und das Forum schläft ein..!!
    Perfekt, hab ich ja was ganz tolles erreicht..!!
    Ich wollte einfach nur wissen was jeder einzelne der sich zu Wort meldet machen würde, wenn er die Wahl hätte, und weshalb.

    Na lassen wir das.., soll ja nicht ausarten das ganze. War ja nur ne Frage..

    Mich interessiert Deine Frage auch. Habe zwar nur eine 11er GS, aber das ist ja Wurscht.
    Habe diesen Fred zu einer 12er GS gefunden.
    Wer hat seine LC foliert?

  2. Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    339

    Standard

    #12
    Ich habe die 1200er gesehen die in Camouflage foliert ist/war..

    Da könnt ich mir glatt die Palme drauf Wedeln.

    Was für mich auch ein bisschen im Vordergrund steht, ist die Frage: was erklärt man, bei einem eventuellen Verkauf, wieso lackiert wurde.

    Folie machste ab, und man erkennt das kein umfaller, Sturz etc. dafür verantwortlich ist/war.

    Lässt sich also der wunsch nach einer anderen Farbe erklären.

  3. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #13
    Hi,

    ich werde mein Moped im Winter folieren.

    Grund:

    - Wie ich mich kenne gefällt mir in spätestens 2 Jahren die Farbe nicht mehr und ich möchte was neues
    - Der Originallack wird geschützt und der Wiederverkaufswert steigt damit
    - Die Folien halten mehr aus als man glaubt. Hab auf meiner CB die Seitenstreben des Rahmens verklebt, da nach 3 Monaten der Lack ab war und das Metall durchgeschimmert hat, da dauernd die Stiefel oder die Hose gerieben haben.
    Die Folie hat das 3 Jahre locker weg gesteckt ohne zu reißen oder die Farbe zu ändern.

  4. Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    339

    Standard

    #14
    Das ist für mich mal etwas solide ausgedrückt..!!

    Hab aber einen an der Batterie und jetzt erst gemerkt das es auch eine allgemeine motorrad Rubrik gibt, in der die Frage sicherlich doch besser aufgehoben gewesen wäre.

    Würde ein Admin die Güte besitzen ??

    Daaaaanke

  5. arwis65 Gast

  6. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #16
    Ich hatte meine Lc auch foliert, war an manchen Ecken nicht leicht und ich kann nur jeden raten die Abschlüsse zu versiegeln.Erhöht die Haltbarkeit.Preis war auch ok und vor dem Verkauf hatte ich alles innerhalb von Minuten wieder weg.

    NG Jürgen

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #17
    Hi Andi , ich noch mal , also ich habe meine Koffer foliiert das ist relativ einfach den Schnabel ,ich habe probiert kommt bei mir nur Müll raus d.h. Ich kanns nicht .

    Wenn man mal mit einem Schuh an den Koffer kommt ist vorbei mit schön , ich denke mir ein 2K Lack ist widerstandsfähiger und ein Kratzer ist schnell mal aufpoliert .

    Aber voll. Gehörst Du ja zu den Leuten die ein Händchen haben ,zum Folieren ,wenn Mans kann ist es eine feine Sache .....meine wäre auch schön irgendwie anders ...

  8. Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    339

    Standard

    #18
    Ich kann's nicht..!! Ich würde es machen lassen.., kenne da 2jungs die das drauf haben..!! Das schöne ist halt, das das originale erhalten bleibt.

    Da das Original aber scheinbar lackiert und nicht eingefärbtes Kunststoff ist, bin ich ebend unsicher..!! Aber 2 mal bezahlen wäre doof..

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #19
    Ok ,dann wirds ja was , über den Lack würde ich mir keine Gedanken machen ,denke schon das es wieder runtergeht .... rückstandsfrei

  10. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #20
    überhaupt kein problem auf lack. da brauchst dir keine Sorgen machen.

    wichtig beim Abziehen ist nur, das die Folie vor dem abziehen ordentlich erwärmt wird, damit der Kleber wieder weich wird. Sonst mußt du Kleberreste mühsam wegputzen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Folie statt Lack
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 07:28
  2. Folie anstatt Lack?
    Von GSWolf1150 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 11:14
  3. Folie statt Lack
    Von Manfred S. im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:30
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50