Ergebnis 1 bis 9 von 9

Lackierte Bremssättel

Erstellt von Bremsstein, 04.01.2015, 12:27 Uhr · 8 Antworten · 1.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard Lackierte Bremssättel

    #1
    Moin, ein gesundes neues Jahr wünsche ich hier noch allen ! Sind diese Bremssättel so irgendwo käuflich oder selbst lackiert ? Die Maschine hab ich in Nordfrankreich fotografiert. Bremsstein p1050044.jpg

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard laß Dich nicht irritieren,

    #2

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Moin, ein gesundes neues Jahr wünsche ich hier noch allen ! Sind diese Bremssättel so irgendwo käuflich oder selbst lackiert ? Die Maschine hab ich in Nordfrankreich fotografiert. Bremsstein Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050044.jpg 
Hits:	579 
Größe:	657,3 KB 
ID:	149870
    War das ein Schweizer, dann war es vermutlich eine Tom Lüthi Edition die von BMW Schweiz mal aufgelegt wurde.
    Ist aber niGS anderes als eine ganz normale Tschiess mit etwas zusätzlicher Farbe und einigen Klebern.



    Jsef

  4. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #4
    Von Foliatec zb. gibts blauen oder andersfarbigen Bremssattel Lack .

    NG Jürgen

  5. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #5
    Danke euch ! Hab nur mal an einen Farbklecks an der weissen ADV gedacht. Die Dinger sahen nicht wie selber angepustet aus. Bremsstein

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Den "Bremssattelllack" bekommst du meines Wissens nach auch beim Louis.

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Hab nur mal an einen Farbklecks an der weissen ADV gedacht.
    Ist eine ADV nicht schon ein Farbklecks ?


    Josef

  8. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #8
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050044.jpg 
Hits:	579 
Größe:	657,3 KB 
ID:	149870
    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Bremssättel zu lackieren.
    Wenn es so ordentlich aussehen soll, müssen aber wohl die Schrauben der beiden Sattelhälften entfernt werden.
    Ggf. könnte man wechselweise 2 Schrauben herausdrehen ohne das der Sattel auseinander fällt.

    Leider konnte ich aber bisher nirgendwo die Anzugsdrehmomente für die Schrauben an den Sätteln finden. Und bei Bremssätteln bin da etwas kleinlich.

  9. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #9
    Ich hab den Schweizer Laden mal angefragt, danke für den Tipp ! Hab keine Lust da selbst zu experimentieren. Bremsstein


 

Ähnliche Themen

  1. Bremssättel R 1100 GS
    Von jupp_gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 07:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 21:18