Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lackschäden an Aluteilen beheben?

Erstellt von ww_schnabel, 05.08.2011, 13:50 Uhr · 4 Antworten · 924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard Lackschäden an Aluteilen beheben?

    #1
    Hallo zusammen,

    meine R1150GS wurde vom Vorbesitzer etwas vernachlässigt und hat u.a. auf den Aluteilen (Telelever usw.) kleine weisse Flecken

    Außerdem hat sich an der unteren Gabelbrücke der Lack an der Vorderseite "fleckig" abgelöst. (sieht fast wie Steinschlag aus).

    Kann ich das einigermaßen leicht beseitigen?

    Welche Lackfarbe bzw welchen Lack soll ich für die untere Gabelbrücke verwenden.

    Es sind ja nur optische Mängel, aber ein wenig stört es mich schon.
    Schonmal Danke für Eure Tips!

    Gruß

    Jörg

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von ww_schnabel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine R1150GS wurde vom Vorbesitzer etwas vernachlässigt und hat u.a. auf den Aluteilen (Telelever usw.) kleine weisse Flecken
    Hallo Jörg,
    da ist der Vorbesitzer nicht dran schuld, das haben diese Telelever Dinger ganz von alleine gemacht, also da hat BMW mal wieder 5 Cent einsparen wollen, bei mir war das bei einer GS aus 2003 und ich war nicht der Einzige. Ich mal mal im Internet nachgesucht weil ich mir nicht erklären konnte wie an der Stelle der Lack beschädigt werden kann.

    Es gibt im Internet einen Satz Aufkleber der diese Teile abdeckt, habe ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.

    Gruß Jürgen

    Doch gefunden, suchen nach <Aufkleber Telelever>
    http://www.boxerbox.de/index.html?d_...chwarz8783.htm

    http://www.boxerbox.de/index.html?d_gstele01_Telelever_
    Satz__GS_1100_1150__mattschwarz8783.htm

    wird hier immer abgehackt, also zusamenbauen aus zwei Teilen.

  3. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #3
    Ok - Danke! Aber welchen Lack brauche ich für die untere Gabelbrücke?

    Gruß

    Jörg

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4
    Hi
    Willst Du die Farbe wissen oder die Lackart (Autolack)
    gerd

  5. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #5
    Hatte dasselbe Problem an der unteren Gabelbrücke... habe Silbermennige dafür benutzt und ein gutes Ergebnis damit hinbekommen... ich habe kein "Garagenmoped" und auch nach ca. 1 Jahr Wind und Wetter siehts noch top aus...


 

Ähnliche Themen

  1. Lackschäden durch Tankrucksack...
    Von Byrdie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:37