Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
Hallo Odenwälder,

dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich habe auch das Ladegerät von BMW seit Jahren. An der Steckdose der GS angeschlossen und fertig ist die Sache.

Bikergruß aus Oelde
Berti
Hallo,
ich habe dazu folgende Frage: ich habe für die F800R meiner Frau das aktuelle Ladegerät von BMW gekauft um die Batterie über die Steckdose zu laden da man nicht so einfach an die Batterie rankommt (sitzt unter der Tankattrappe).
In der beiliegenden Beschreibung sind zwar die Anzeigefunktionen der 4 LED`s beschrieben, aber nichts wie man das Teil anschließt (klar Stecker rein ist logo). Ich denke mal dass beim einstöpseln die Zündung eingeschaltet werden muß da ja sonst die Steckdose spannungsfrei ist, oder aktiviert das Ladegerät den Can-Bus ?

Schon mal besten Dank für Infos