Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ladegerät Optimate 6 für Motorradbatterien geeignet ?

Erstellt von Sledge1000, 26.11.2014, 13:23 Uhr · 3 Antworten · 754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard Ladegerät Optimate 6 für Motorradbatterien geeignet ?

    #1
    Hallo Hallo!

    Suche mich schon blöd.
    Finde bei dem TEchmate Optimate 6 keine genauen Angaben über die minimale Batterie Kapazität die man laden kann?
    Hersteller selbst schreibt bis 250AH, andere wiederum nur von 15AH bis 250AH! werde da nicht schlau!

    Weis jemand genauer ab es sich für kleine 12 Volt Battieren um die 12 AH eignet oder ist der Ladestrom zu hoch (welchen auch immer das Optimate 6 nimmt 0,4-5Ampere).

    Frage deshalb so blöd weil ich ein Gerät für Motorrad und Auto suche das halb, auf Can Bus kann ich verzichten!

    Das optimate 4 hat relativ wenig Ladestrom für Autobatterien um die 70AH!

    Von den Ladeprogrammen sind ja Opt. 4 und 6 fast ident darum tendiere ich eher zum 6er.


    mfg

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #2
    Hallo,
    da sich das Gerät ja quasi selbst regelt und der min Ladestrom 0,4A ist, wäre die Antwort:
    Ja, das Gerät ist auch für 12AH Batterien geeignet.
    Der CanBus hat mit Batterieladen nix zu tun.
    Ein Optimate4 lädt auch 70AH (oder mehr) Batterien, dauert nur mehr oder weniger lange.

    Gruß kai

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Nachdem die LiMa einer 4V-Q jede (!) angeklemmte Batterie im Fahrbetrieb mit bis zu 40A lädt sehe ich da ohnehin nie ein Problem.
    gerd

  4. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    Danke, dann hat sich ja alles erledigt!


 

Ähnliche Themen

  1. Ladegerät auch für CAN Bus
    Von 1200GS-Stade im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:35
  2. Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??
    Von Adventure Daniel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:45
  3. Ladegerät Optimate III
    Von nERgie im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 20:23