Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Ladekabel Bordsteckdose-Mini USB

Erstellt von XXL-KUH, 19.06.2009, 09:23 Uhr · 12 Antworten · 6.730 Aufrufe

  1. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #11
    Hi,

    ich fahre immer mit nem PDA mit Mini-USB.
    Hatte als erstes einen Adapter von Normsteckdose auf Zigarettenanzünder für ein Mini-USBkabel dran.
    Da mich der Kabelsalat nervte, hab ich mir bei einem Kabel mit Zündungsstram den Teil des Adapters mit Zigarettenanzünder mit Spannung versorgt alles schön unterm Tank mit Kabelbintern befestigt (Zigarettenanzünder sind nicht für Stecker konstruirt und lösen sich manchmal bei Vibrationen). Das kabel kommt jetzt genau da zum Vorschein wo ichs brauch und ist einfach immer da.

    Zu den Wacklern. Hatte ich seit Mini-USB noch nie. Müsst einfach mal das Blech am Stecker mit Vorsicht etwas anpassen, dass es ein wenig unter Spannung steht im eingestecktem Zustand.

    Gruss

    Gerhard

  2. hbokel Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von XXL-KUH Beitrag anzeigen
    Hallo suche ein passendes Ladekabel für mein Navi (mini Usb), dass ich an meine Bordsteckdose anschliesen kann!?
    Hallo Micha,

    die Unterbringung eines Spannungswandlers im 12 Volt Stecker ist durchaus möglich.



    Ich hatte mir einen 8 Volt Adapter für das Garmin GPS12 gebaut, das allerdings nur einen geringen Stromverbrauch hat. Ob der Regler-IC die Belastung eines modernen Navi aushält, wäre noch zu testen.



    Falls Du ein Garmin-Navi verwendest, gibt es eine Komplikation mit der Standard-Belegung von USB-Kabeln, die schon an anderer Stelle (click) diskutiert wurde.

    Gruß
    Heinz

  3. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Wackler am Mini-USB habe ich auch mit meinem Navigon. Ehrlich gesagt, sogar dauerhafte Ausfälle. Mini-USB ist meiner Meinung nach für Motorrad ungeeignet und wir niemals dauerhaft halten. Ich überlege mir daher, ein Navi zu kaufen, für das es ein vernünftiges Cradle gibt.

    Gruß
    Martin
    Hallo Martin,
    Habe auch ein Navigon, bei dem alten hatte ich auch das Problem, allerdings habe ich mir wieder eins neu gekauft und der Stecker ist wesentlich besser und hält auch. Keine Wackler mehr.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Iphone Ladekabel Normstecker
    Von mijoe17 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 09:36
  2. Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss
    Von Lampe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:55
  3. für Zumo 550: KfZ-, Motorrad-Halterung, Ladekabel
    Von BoxerTomHane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:30
  4. BMW vs. Mini
    Von Bladerunner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 07:48