Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Lagerschaden in der Hinterachse

Erstellt von Gerd52, 12.08.2011, 21:33 Uhr · 21 Antworten · 7.708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #21
    Hallo,ich habe auch einen Lagerschaden im HAG hinter mir, nach 30000 KM. Ich denke, die heutigen Kettensätze halten länger.
    Auf jeden Fall hat mir "der Bonner" hier aus dem Forum ganz sauber das Teil wieder Instandgesetzt.
    Schneller und professioneller macht das auch kein BMW Schrauber.


    Gruß!


    Karsten

  2. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #22
    Hallo liebe Leidensgenossen ,
    auch bei meiner 08er hat sich bei ca 25 tkm ein Lageschaden angekündigt.
    Bin damit zu Heinz Bahls gegangen ,hätte die GS gleich dalassen können , Teile hat er im Lager ( Lager im Lager ) . Hab das HAG dann ausgebaut dort am Donnerstag mittags abgeliefert und Montag morgen wars abholbereit. Bei mir war nur das äußere bzw. hintere Lager i.A. , welches nicht im Öl läuft. Alles andere war OK und ist dringeblieben. Kosten ca 300.- €.
    Bahls gab mir den Rat auf jeden Fall jährlich das Öl im HAG zu wechseln , dann sollen die Dinger auch halten , obwohl das mein Lager auch nicht gerettet hätte. War da wohl etwas übereifrig mit meinem Kärcher, ab jetzt gibt nur noch Streicheleinheiten mit Schlauch und Bürste .
    LG


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Radlagerschaden Hinterachse
    Von Luderrider im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:30
  2. Angehender Lagerschaden??
    Von Kreisbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 20:49
  3. Lagerschaden Hinterrad
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:54
  4. 2 Ventile Lagerschaden am Kardan
    Von heiligekuh79 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 15:01
  5. Lagerschaden, was nun…
    Von marx im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:07