Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Lautere Hupe?

Erstellt von Frechbaer, 24.08.2010, 21:21 Uhr · 46 Antworten · 8.947 Aufrufe

  1. mj_ Gast

    Standard

    #11
    Ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen, den Hupenknopf erwisch ich auch nie dann wenn er benötigt wird. Ich muss die Augen von der Straße nehmen um ihn zu finden, was logischerweise gemeingefährlich werden kann.

  2. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Moin!

    Grobmotoriker??
    Das Knopferl sitzt doch gerade mal eine Daumenbreite höher....

    MfG
    Wurtzel
    ...ich treff auch immer den Blinker

  3. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von frei307 Beitrag anzeigen
    ...ich treff auch immer den Blinker
    So blöd wie sich das auch anhören mag....einfach mal üben.
    Ihr trefft ja auch den Schalter zum Ausschalten des Blinkers auf der rechten Seite.
    Aber das sollte doch für euch alte Hasen keine Neuigkeit sein.....

    MfG
    Wurtzel

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    So blöd wie sich das auch anhören mag....einfach mal üben.
    so blöd sich das anhört - einfach mal nachdenken.
    1. Die Blinkerschalter sind genau da wohin sich der Daumen reflexartig bewegt
    2. den Ausschalter benutzt man 100x täglich, die Bewegung ist trainiert, die Hupe normalerweise nur alle paar Wochen. Ergonomisch komplett undurchdacht, genau wie die Lichthupe.

  5. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    so blöd sich das anhört - einfach mal nachdenken.
    1. Die Blinkerschalter sind genau da wohin sich der Daumen reflexartig bewegt
    2. den Ausschalter benutzt man 100x täglich, die Bewegung ist trainiert, die Hupe normalerweise nur alle paar Wochen. Ergonomisch komplett undurchdacht, genau wie die Lichthupe.
    Und genau deshalb kann/sollte man sowas ja auch durch aus mal....mit deinen Worten....trainieren. schadet ja nix.

    Man könnte natürlich auch noch die Schalteranordung nach Kundenwunsch konfigurieren.....noch eine Einnahmequelle für BMW....
    Die können es einfach nicht allen recht machen...siehe die ganzen "Japanblinker" Themen.

    MfG
    Wurtzel

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb kann/sollte man sowas ja auch durch aus mal....mit deinen Worten....trainieren. schadet ja nix.

    Man könnte natürlici auch noch die Schalteranordung nach Kundenwunsch konfigurieren.....noch eine Einnahmequelle für BMW....
    Die können es einfach nicht allen recht machen...siehe die ganzen "Japanblinker" Themen.
    Du Clown wie soll man die Hupe trainieren, vor jedem Abbiegen einmal drücken oder was
    und nicht nach Kundenwunsch sondern nach dem Bau der menschlichen Hand, und die ist bei den allermeisten Kunden gleich aufgebaut. Bei der Sprint beispielsweise (und bei den meisten Japanern glaubich) liegt die Hupe unterm Daumen und die Lichthupe unterm Zeigefinger, wird intuitiv gefunden.

  7. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Du Clown wie soll man die Hupe trainieren, vor jedem Abbiegen einmal drücken oder was
    und nicht nach Kundenwunsch sondern nach dem Bau der menschlichen Hand, und die ist bei den allermeisten Kunden gleich aufgebaut. Bei der Sprint beispielsweise (und bei den meisten Japanern glaubich) liegt die Hupe unterm Daumen und die Lichthupe unterm Zeigefinger, wird intuitiv gefunden.
    Du stellst dich an.....
    Ich würds vielleicht nicht gerade in der Stadt machen, wobei das in Berlin unter Umständen garnicht so auffallen würde, aber auf der Landstraße einfach mal so kurz zur Hupe greifen, oder zur Lichthupe langt doch schon. Solltest halt alleine auf der Gasse sein.
    In einem Fahrsicherheitstraining machst du doch auch nichts anderes!! Eine Situation wird ein paar mal wiederholt geübt und im ernstfall reagierst du einfach nur noch ganz instinktiv.

    Wenn man sich die BMW-Armaturen betrachtet sieht man auch, was sich die Designer/Ingenieure da wohl gedacht haben. Bedienung nur mit dem Daumen, die restlichen Finger sind für Bremse und Kupplung frei.
    Will ja nicht behaupten, dass das super ergonomisch ist, aber denn Sinn dahinter sehe ich schon.

  8. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    122

    Standard zu leise? Dann montiert doch diese!!!

    #18
    Hallo Leute,

    ich werde mir die kleinen Tröten hier mal montieren.


    Bitte achtet auf die Frisur von der Dame im Truck.
    Sie hat wahrscheinlich einmal zuviel getrötet

    Gruß
    Ralf

  9. hbokel Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von mj_ Beitrag anzeigen
    den Hupenknopf erwisch ich auch nie dann wenn er benötigt wird. Ich muss die Augen von der Straße nehmen um ihn zu finden, was logischerweise gemeingefährlich werden kann.
    Hallo,

    hast Du schon mal darüber nachgedacht, den Führerschein abzugeben? Wenn die motorischen (oder kognitiven) Fähigkeiten nachlassen, sollte man aus Rücksicht auf die Mitmenschen auf das Führen eines Kraftfahrzeuges verzichten.

    Gruß
    Heinz

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #20
    schließ doch ein Kabel an die Hupe und nimm den Schalter zwischen die Zähne! Die beißt du doch aufeinander wenns mal eng wird, ist auch ein Reflex!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  2. Hupe
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:41
  3. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  4. Lautere Hupe
    Von bzand im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:38
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18