Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Lautere Hupe?

Erstellt von Frechbaer, 24.08.2010, 21:21 Uhr · 46 Antworten · 8.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #31
    Moin,
    Also zu Anfang meiner GS Zeit, hab ich statt zu Blinken öfter mal gehupt.
    Bei der niedlichen orginal Fiepe, haben mich sogar alte Damen am Straßenrand nur belustigt wahrgenommen.
    Die viele Knöpfeblinkerrei war halt, wie der Bkv, eine Idee in die falsche Richtung. Das geht deutlich besser.

    Bei meiner guten alten /5 ist der Hupenknopf genau da wo der Daumen sofort trifft.
    D.h. ohne langes einüben in 0,01 sec zu treffen

    Aber nach entsprechend vielen Wiederholungsübungen, treff ich auch bei der GS hin und wieder rechtzeitig den Hupenknopf.
    Man muß es aber immer wieder einüben, damit´s in Schrecksituationen überhaupt klappt.
    Der Mensch lernt , wie schon beschrieben, durch wiederholenwiederholenwiederholen...
    Das doofe ist, nach einem WE /5 ist aber alles wieder für die Katz...

    Matthias

  2. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #32
    Die Stiebel Nautilus hört sich gut an, passt die irgendwo hin bei 2010er
    Adventure?

    TM

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GS Fan Beitrag anzeigen
    Die Stiebel Nautilus hört sich gut an, passt die irgendwo hin bei 2010er
    Adventure?

    TM
    guckst Du hier :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 06122009174.jpg  

  4. Momber Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    so ergonomisch scheinen die Blinkerschalter nicht platziert zu sein, den 3. hast Du jedenfalls bisher übersehen.
    Es gibt nur zwei Blinkerschalter. Und einen Rücksteller.

  5. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    guckst Du hier :
    Geht das auch nicht als Bastellösung mit Kabelbindern?

  6. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von pilot69 Beitrag anzeigen
    Geht das auch nicht als Bastellösung mit Kabelbindern?
    Du meinst ohne Kabelbinder?

    Schnitzel

  7. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    58

    Daumen hoch Hupe mit Kabelbinder fixiert

    #37
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    guckst Du hier :
    Interessante, aber sicher effektive Anbringung. Ob das für die bösen Onkels von der Rennleitung reicht, oder die Jungs vom TÜV?

    Hast Du zufällig noch ein paar Bilder aus anderer Perspektive, insbesondere wie Du es angeschlossen hast, Wo, wie, weshalb,... usw?

    Ich such für meine 2009er ADV immer noch ne geeignete Möglichkeit.
    Werd um die Fummelei mit Halterung basteln wohl nicht rumkommen, habs aber erst mal auf den Winter verschoben.

    Bikergruss, Fb.

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #38
    Die Kabelbinder halten super. Wenn es prof. sein soll, kommt man um die Anfertigung eines Winkels nicht herum. Aber einen Blechstreifen biegen und mit 2 Löchern versehen, sollte handwerklich noch drin sein.
    Bei der Elektrik drauf achten, dass ein Arbeitsrelais verwendet wird und die Spannung dirkekt ( abgesichert natürlich!) von der Batterie abgegriffen wird.
    Und wenn dann alles funzt ... aber hallo!!
    Kürzlich erst ist ein Kumpel mit so einer Nautilus an einem ......den Hund vorbeigefahren und hat kurz gehupt. Abkneifen und mit allen vieren in der Luft seitlich wegspringen war eine Bewegung ... auch Herrchen ist ordentlich zusammen gezuckt.

  9. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #39
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Und wenn dann alles funzt ... aber hallo!!
    Kann ich bestätigen bei mir sind mal zwei durchs Dach marschiert war einfach nur geil .

    Schnitzel

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Kürzlich erst ist ein Kumpel mit so einer Nautilus an einem ......den Hund vorbeigefahren und hat kurz gehupt. Abkneifen und mit allen vieren in der Luft seitlich wegspringen war eine Bewegung ... auch Herrchen ist ordentlich zusammen gezuckt.
    Na Ihr seid ja tolle Typen, die Frauen stehen wahrscheinlich Schlange


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  2. Hupe
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:41
  3. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  4. Lautere Hupe
    Von bzand im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:38
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18