Ergebnis 1 bis 9 von 9

Lautsprecher Schuberth J1

Erstellt von ivlknivl, 03.03.2009, 20:28 Uhr · 8 Antworten · 2.793 Aufrufe

  1. ivlknivl Gast

    Standard Lautsprecher Schuberth J1

    #1
    Hallo @ all,
    in dem Helm sind bereits Bohrungen vorgesehen, jeweils einen Lautsprecher einzubauen. Hab dann mal die Billig-Lösung genommen und flache Lautsprecher mit Klebepunkten und Klettverbindung versucht.
    Das ist kompletter Mist. Die Klebeteile lösen sich nach kurzer Zeit. Hab den Kram dann wieder demontiert.
    Suche eine einfache Lösung. Ohne Blue-Sonic. Eine Verbindung mit Kabel zum Navi.
    Hab schon die Suchleiste durchgehechelt aber nix brauchbares gefunden.
    Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    Viele Grüße, Hartmut

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Lautsprechereinbau J1

    #2
    ruf mal an!!
    mob. 0172 90 77 481

  3. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    122

    Standard

    #3
    Moin moin.

    das interessiert mich auch. Zurzeit nutze ich welche von Koss und der Klang ist gut. Aber eine feste Installation hätte was. Dass mit den vorhandenen Löchern muss ich mir mal anschauen. Könnte mir vorstellen, dass man flache Lautsprecher sehr gut mit Tesa-Powerstrip einkleben kann. Das Zeug hält eigentlich überall und im Modellbau benutze ich das seit Jahren ohne negative Erlebnisse.
    Also, wie gesagt, das Thema ist interessant.
    Gruß aus HH, der schönsten Stadt Deutschlands, Matte

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    falls Du eine Einbauanleitung suchts, die gäbe es da

    http://www.motorradonline24.de/thread.php?postid=951302

  5. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Einbauanleitung

    #5
    na ja,
    was für einen Aufwand,
    dabei ist es so einfach wenn man weiss wie es geht!

    Du brauchst keine Schrauben zu lösen,
    und,
    die orig. Positionierung der LS stimmt mit Deiner Anatomie (Sitz der Ohren) garantiert nicht überein.

    Es soll "Leute" geben die entsprechende Schulungen bei den Helmherstellern besucht haben.

  6. ivlknivl Gast

    Standard

    #6
    Hallo Gerd,
    herzlichen Dank für die nette Info und die Tipps zum Einbau.
    Jetzt fehlen nur noch die Lautsprecher.
    Melde mich später nochmal bei dir.
    Viele Grüße aus Bremen,
    Hartmut

  7. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #7
    hallo
    habe mir die von Touratech eingebaut siehe hier http://www.touratech.com/shops/001/p...a5f78a80f67d4c
    guter Klang.habe Schubert C1 Klapphelm

  8. Smile Gast

    Standard Lautsprecher

    #8
    Habe mir in meinen Schubert die SHS300 von Albrecht eingebaut. Gibt es bei Louis.

    Helmpolster raus, die LSP aus der Hülle genommen und dann in die Vertiefungen eingelegt, probiert, , mit einem Tropfen Heiskleber gegen verrutschen gesichert und schon war die Sache fertig.

    Auch das anstöpseln des Kabels ist einfach und bis dato wasserdicht.

    Nur mein NAVI liefert nur mono. Höre also nur einseitig. Dafür habe ich jetzt Musi über MP3.


    Es wird WÄRMER und TROCKEN

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #9


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Zigarettenanzünderkabel mit Lautsprecher Garmin 276/278
    Von GSMario im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 14:33
  2. Neue Lautsprecher für G4???
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 15:24
  3. Lautsprecher einbauen in Schuberth C2
    Von GS-Bär im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:24
  4. Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher
    Von Udo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:00
  5. Garmin SP3: Zig.-anzünderkabel mit Lautsprecher
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 06:57