Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lebensdauer Federbein?

Erstellt von Salatfrosch, 16.11.2015, 08:30 Uhr · 4 Antworten · 760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard Lebensdauer Federbein?

    #1
    Moin zusammen,

    ich hab mal eine Frage zum Thema Lebensdauer der Federbeine?
    Nach wievielen km ist so ein Federbein verschlissen, wenn ich viel mit Gepäck unterwegs bin, und auch nicht umdrehe, wenn der Asphalt mal zuende ist?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, die Restlebensdauer abzuschätzen, wenn ich auf eine längere Tour gehen will?

    Ralf

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Seriös wird niemand eine Auskunft geben. Ein nagelneues Serienfederbein zerstöre ich (auf Wunsch) auf den ersten 20 Km.
    Sicher ist nur: Wenn Du Öl an der Kolbenstange fühlst dauert es nicht mehr lange bis zum Exitus.
    Ein Vergleich mit dem Federbein einer neuen Maschine (wippen) kann einen Anhalt geben.
    gerd

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Ein nagelneues Serienfederbein zerstöre ich (auf Wunsch) auf den ersten 20 Km.
    Nur durch fahren?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Ja, kein Schweissbrenner, Amboss ö.Ä.
    gerd

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Wie bei allen mechanischen/elektromechanischen Bauteilen: kann sein, dass sie ewig halten, kann sein, dass sie bald den Geist aufgeben, kann sein, dass es Konstruktionsmängel gibt (z.B. bei der MÜ).

    Auf alle Fälle ist es ratsam, wenn man die Federbeine regelmäßig warten lässt, meine z.B. kommen alle 30' km dran (neues Öl, Dichtsätze, etc.).


 

Ähnliche Themen

  1. Federbein mal schnell wechseln??
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:13
  2. Original-Federbeine R 1200 GS
    Von ride4fun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 15:28
  3. Einstellung der Federbeine
    Von Kuldoban im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 08:16
  4. WIWO- Bremsscheibe WP-Federbein
    Von Hans-Grete im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 21:04
  5. Suche : ÖHLINS-Federbein für BMW R 80 G/S oder ähnlich?!
    Von Linus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 16:59