Lebensdauer Odysee

Diskutiere Lebensdauer Odysee im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Wie lange hält eine Hawker Odysee ca. Meine jetzige hat jetzt etwa 70.000 km und 5 jahre auf dem Buckel. Hatte letzten Winter vergessen sie...
Phönix

Phönix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Wie lange hält eine Hawker Odysee ca.
Meine jetzige hat jetzt etwa 70.000 km und 5 jahre auf dem Buckel.
Hatte letzten Winter vergessen sie abzuklemmen worauf sie ziemlich tiefentladen war -hab nen Stromdieb drinn .
Dies Jahr in Schottland dann bei ner Pause gerad so angsprungen -Uhr 0.00 somit zusammengebrochen.
Die Restsaison ohne Probleme.
Hat die nun nen Knax oder das Rentenalter ???
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Frage wie lange eine Batterie hält kann man seriös nicht beantworten.
Im Kurzstreckenverkehr kürzer als bei Langstrecke. Bei permanenter Überlastung (z.B. Anlasser zieht zu viel Strom) sehr viel kürzer. Wenn die LiMa nicht ordentlich lädt (z.B. zu wenig Strom oder zu hohe Spannung) ebenfalls kürzer.
Wenn man dauernd entnimmt (z.B. Uhr) nicht lädt weil das Teil lange steht hält das keine Batterie durch. Richtig tiefentladen (bis nix mehr geht) mag auch die HAWKER nicht, auch wenn sie an dem Punkt toleranter ist als die "konventionellen"
Am längsten wenn man sie als USV benutzt aber nie braucht und dabei permanent mit 13,7V puffert.
Eingebaut im Mopped hielt meine erste gut 10 Jahre, die zweite ist jetzt 6 und funktioniert.
gerd
 
Thema:

Lebensdauer Odysee

Lebensdauer Odysee - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer Scheibenbremse

    Lebensdauer Scheibenbremse: Habe mal eine Frage zur Lebensdauer von Scheibenbremsen. War heute bei der Hauptuntersuchung für meine 800er. Der Prüfer sagte mir, dass die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • R1200GS HAG Lebensdauer

    R1200GS HAG Lebensdauer: Nun die Standfestigkeit der HAG ist nicht die Beste. Das ist bekannt. Dennoch halten mache auch ältere Modelle scheinbar ewig. Andere sind noch...
  • Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk

    Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk: Moin, von der GT weiß ich, das die Kugelgelenke nur eine endliche Lebensdauer haben. Nun ist die Vorderradführung bei der GT und GS...
  • Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer Scheibenbremse

    Lebensdauer Scheibenbremse: Habe mal eine Frage zur Lebensdauer von Scheibenbremsen. War heute bei der Hauptuntersuchung für meine 800er. Der Prüfer sagte mir, dass die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • R1200GS HAG Lebensdauer

    R1200GS HAG Lebensdauer: Nun die Standfestigkeit der HAG ist nicht die Beste. Das ist bekannt. Dennoch halten mache auch ältere Modelle scheinbar ewig. Andere sind noch...
  • Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk

    Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk: Moin, von der GT weiß ich, das die Kugelgelenke nur eine endliche Lebensdauer haben. Nun ist die Vorderradführung bei der GT und GS...
  • Oben