R 1150 GS Lebensdauer Serienfederbein

Diskutiere Lebensdauer Serienfederbein im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hinten 145.000km, dann 1.500km ohne Öl im Dämpfer - seit 3.500km Wilbers und klar, ein AHA-Effekt, weil neu :cool: Vorne immer noch Original...
C

Chefe

Gast
Hinten 145.000km, dann 1.500km ohne Öl im Dämpfer - seit 3.500km Wilbers und klar, ein AHA-Effekt, weil neu :cool:
Vorne immer noch Original...
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Habe das Fahrwerk meiner alten " Q " bei 73.000 km gegen ein Original gewechselt! ....

Das alte wahr noch in gutem Zustand und immer noch gut zu fahren...neigte aber bei zügiger Gangart zum durchschlagen in der Kurve...

Hatte auch überlegt mir eines der Zulieferfahrwerke einzubauen, aber da ich mit dem Serienmäßigen ADV Fahrwerk sehr zufrieden war habe ich mich dagegen entschieden!!


Bei meinem derzeitigen Neubau...Zweite 1150GS -ADV...:cool:..... werde ich ein Öhlins verbauen...dieses habe ich genau auf den späteren Einsatzbereich so wie auf meine Bedürfnisse abstimmen lassen...

Das habe ich aber nur gemacht , weil das Original bei reinem Straßeneinsatz mit gesteigerter Motorleistung doch schnell an seine Grenzen kommen kann...nicht muss...besonders wenn die " Zuladung..:rolleyes:.." nicht der Norm entspricht..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lebensdauer Serienfederbein

Lebensdauer Serienfederbein - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer Scheibenbremse

    Lebensdauer Scheibenbremse: Habe mal eine Frage zur Lebensdauer von Scheibenbremsen. War heute bei der Hauptuntersuchung für meine 800er. Der Prüfer sagte mir, dass die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • R1200GS HAG Lebensdauer

    R1200GS HAG Lebensdauer: Nun die Standfestigkeit der HAG ist nicht die Beste. Das ist bekannt. Dennoch halten mache auch ältere Modelle scheinbar ewig. Andere sind noch...
  • Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk

    Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk: Moin, von der GT weiß ich, das die Kugelgelenke nur eine endliche Lebensdauer haben. Nun ist die Vorderradführung bei der GT und GS...
  • Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer Scheibenbremse

    Lebensdauer Scheibenbremse: Habe mal eine Frage zur Lebensdauer von Scheibenbremsen. War heute bei der Hauptuntersuchung für meine 800er. Der Prüfer sagte mir, dass die...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • R1200GS HAG Lebensdauer

    R1200GS HAG Lebensdauer: Nun die Standfestigkeit der HAG ist nicht die Beste. Das ist bekannt. Dennoch halten mache auch ältere Modelle scheinbar ewig. Andere sind noch...
  • Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk

    Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk: Moin, von der GT weiß ich, das die Kugelgelenke nur eine endliche Lebensdauer haben. Nun ist die Vorderradführung bei der GT und GS...
  • Oben