Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

LED- Beleuchtung zum selber basteln

Erstellt von maxp, 21.11.2013, 11:17 Uhr · 55 Antworten · 12.854 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Blöderweise kann man ja bei den modernen Hobeln das Licht nicht mehr ausschalten, würde bedeuten, das dieses zunächst schaltbar gemacht wird um eine korrekte Funktion des Tfl zu realisieren.
    Ginge bei LEDs zB so:


  2. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #12
    So, melde mich nach ein wenig Recherche wieder zurück!

    Sollte alle Teile so weit bestellt haben - werden hoffentlich alle die nächsten Tage eintrudeln

    Habe mich die letzten Tage ein wenig durchs Forum gelesen und bin in einigen Bereichen schlauer geworden. Bin mir nur noch nicht so recht sicher, wie ich am Besten zu den Leitungen des Standlichts komme.
    Die Variante die ich bis jetzt ausfindig gemacht habe:

    - Loch durch Abdeckung des Abblendlichts auf der Rückseite des Scheinwerfers bohren
    - anschließend Leitungen mittels WAGO - klemmen abzweigen
    - Kabel durch das gebohrte loch führen und abdichten

    Nun ist mir das Beschädigen der Abdeckung ein bisschen ein Dorn im Auge. Weiß nur leider nicht wohin das Kabel genau außerhalb des Scheinwerfers hinführt - hat da vlt jemand eine Ahnung?

    PS: werde dann gerne für euch einen kleinen Bericht schreiben mit Bildern und ähnlichem um euch die Suche aller Fakten zu ersparen

    lg

    maxp

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #13
    Moin,

    ich bzw. wir haben an beiden Moppeds (R und GS) die Eagle-eye-LED-Lampen. Man fällt deutlich mehr auf damit und Mecker gab's bislang auch noch nicht.
    Bei meiner GS habe ich sie am Cartoolstecker abgeklemmt, bei Kerstin's R an der Steckdose.

    Hier kann man's (etwas) erkennen. Bei der R unter den Zylindern, bei der GS nahe der Gabel an den Seitenteilen: https://picasaweb.google.com/Q.Quael...48636254091074

  4. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #14
    Hey Finn!

    Super Sache dein Tipp... genau danach hab ich gesucht - danke dafür Leider funktioniert dein Link bei mir nicht
    Kannst du mir vlt alternativ ein Bild davon zeigen?
    Habe im Übrigen auch die Eagle Eye - LED bestellt (jeweils 9W ). Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

    Gruß

    maxp

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bzw. wir haben an beiden Moppeds (R und GS) die Eagle-eye-LED-Lampen. Man fällt deutlich mehr auf damit und Mecker gab's bislang auch noch nicht.
    Bei meiner GS habe ich sie am Cartoolstecker abgeklemmt, bei Kerstin's R an der Steckdose.

    Hier kann man's (etwas) erkennen. Bei der R unter den Zylindern, bei der GS nahe der Gabel an den Seitenteilen: https://picasaweb.google.com/Q.Quael...48636254091074
    Feine Sache!!!

    Ich bin so frech gewesen und habe mir auch die anderen Fotos Eurer Reisen angesehen.
    Sehr schöne Bilder und ich gestehe es kam ein wenig Neid auf.

    Leider teilt meine Frau mein Hobby nur bedingt, und ich bin gesundheitlich nicht mehr in der Lage, daher werden wir auch nie solche Touren unternernehmen können.

    Euch wünsche ich jedoch noch viele schöne Reisen!
    Mach Fotos und stell sie ein damit ich was zum träumen habe...!!

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Moin Dexter,

    wieso frech? Das ist ja genau der Zweck meiner online-Alben. Schön, dass dir die Bilder gefallen haben und vielen Dank für dein Lob. Schottland und die Pyrenäen in diesem Jahr waren auch echt Highlights. Mal gugg'n was uns näGStes Jahr so einfällt.

    @maxp: wieso funzt der Link bei dir nicht??? Klappt bei mit sowohl auf PC als auch auf iPhone und iPad!

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von maxp Beitrag anzeigen
    Nun ist mir das Beschädigen der Abdeckung ein bisschen ein Dorn im Auge.
    Meinst Du den runden Deckel, den man abnimmt, um die Lampe zu wechseln?
    Der kostet, zumindest bei der 800er, nur wenige Euros.

  8. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #18
    Jap! genau den mein ich!
    Gut zu wissen - danke dir.

    Die elegantere Lösung ist mMn. zwar die Verkabelung außerhalb des "dichten" Bereiches, aber mal sehen!
    Sollte ich den Deckel anbohren, werde ich ein Loch ca in der Stärke des Kabels machen und das ganze mit PlastiDip abdichten - hoffe das klappt

    @ Finn: ich hab leider keine Ahnung wieso das bei mir nicht so recht will mit deinem Link - bekomme die Meldung:
    "500 INTERNAL_SERVER_ERROR

    Anforderung konnte nicht verarbeitet werden."


    lg

  9. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #19
    @Finn: Kurzes Update: Konnte mir die Bilder gerade auf meinem IPhone ansehen - bin noch immer ratlos, wieso es am mac nicht funktioniert Kann mich Dexter nur anschließen - suuuper Bilder
    Sag mal wie viel Watt haben denn deine Eagle Eye - LED´s?

    Leider kann ich mir unter dem Abklemmen am Cartoolstecker gerade wenig vorstellen Kannst du mir da eventuell noch ein paar Denkanstöße geben?

    Danke im Voraus

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #20
    Moin Max,

    meine sind die ebay-LEDs aus dem Link. Also 3W.

    Cartool:Guck deiner Q mal unter den Schnabel, bzw. hinter den Ölkühler. Da findest du einen ungenutzten (es sei denn, du hast das originale BMW-Navi, das ist da angeschlossen) Stecker mit 'ner Kappe. Das Gegenstück gibt's beim für ca. 12,-€. Damit habe ich die LEDs angeklemmt. Nach Zündung aus leuchten sie ne Minute nach, bevor die ZFE den Saft abdreht.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. basteln mit onkel....
    Von chiLLi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 14:37
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Blechtank zum Basteln
    Von spider1400 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 19:56
  3. Basteln mit LED Beleuchtung
    Von nobbe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:18
  4. basteln mit onkel....
    Von chiLLi im Forum Zubehör
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 19:54
  5. Benzinhahn an eine GS/A basteln?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 08:11