LED Blinker an F650GS Bj 2000 - Probleme

Diskutiere LED Blinker an F650GS Bj 2000 - Probleme im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe an meiner F650GS Bj 2000 LED Blinker mit 1 Watt Leistungsaufnahme gebastelt. Ich wollte nicht für jeden Blinker einen Widerstand...
nicoop

nicoop

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
80
Ort
Mering [BY]
Modell
F650GS Dakar '00
Hallo,
habe an meiner F650GS Bj 2000 LED Blinker mit 1 Watt Leistungsaufnahme gebastelt.
Ich wollte nicht für jeden Blinker einen Widerstand verwenden, da diese IMO zu heiss werden, da jeder 9 Watt verbraten müsste.

Also das POLO Universal Blinkrelais gekauft und verbaut. Alles angeschlossen, und dann hatte ich ein Warnblinken bei normaler Blinkerbetätigung links oder rechts. Warnblinkanlage habe ich NICHT verbaut!

Ursache schnell gefunden, nur eine Blinkerkontrolllampe im Tacho.

Also auf jeder Seite einen Widerstand mit 82 Ohm rein (auf gut Glück probiert).
Jetzt stimmt der Blinktakt und auch jede Seite blinkt richtig. Aber die Blinkkontrolllampe ist etwas weniger hell UND:

Mach ich Blinker links, leuchten ganz kurz und schwach die rechten Blinker auf und dann blinken die Linken, alles ok.

Woran liegt das? Ich weiss, dass ich die Blinkkontrolllampe über 2 Adern mit je einer Diode ansteuern könnte, ist mir aber eigentlich ein zu großer Eingriff in den Kabelbaum.

Wer hat erfolgreich LED-Blinker verbaut? Wie soll ich das jetzt machen?

Blinker
Relais


Danke,
Gruss Nico
 
Thema:

LED Blinker an F650GS Bj 2000 - Probleme

LED Blinker an F650GS Bj 2000 - Probleme - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • LED Blinker und LED Rücklicht an F650GS

    LED Blinker und LED Rücklicht an F650GS: Hallo zusammen, ich wollte an dem kleinen Moped meiner Liebsten LED-Blinker sowie ein LED-Rücklicht verbauen. Bitte an dieser Stelle keine...
  • LED Blinker auf F650GS

    LED Blinker auf F650GS: Hallo, Nachdem wir kommende Woche unsere GS holen, und uns die original orangen Blinker so überhaupt nicht gefallen wollen wir bald weiße LED...
  • LED Blinker auf F650GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • LED Blinker und LED Rücklicht an F650GS

    LED Blinker und LED Rücklicht an F650GS: Hallo zusammen, ich wollte an dem kleinen Moped meiner Liebsten LED-Blinker sowie ein LED-Rücklicht verbauen. Bitte an dieser Stelle keine...
  • LED Blinker auf F650GS

    LED Blinker auf F650GS: Hallo, Nachdem wir kommende Woche unsere GS holen, und uns die original orangen Blinker so überhaupt nicht gefallen wollen wir bald weiße LED...
  • Oben