Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

LED Frontlichtleiste

Erstellt von FrankS, 13.06.2009, 03:36 Uhr · 16 Antworten · 2.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard LED Frontlichtleiste

    #1
    Beim Aufräumen habe ich ein paar LED Lichtleiste gefunden, die ich vor ein paar Monaten mal irgendwo gekauft habe. 24 superhelle LEDs in flexiblem Plastik vergossen und zum direkten Anschluss an 12V geeignet .
    Genau die richtige Länge für diesen Bügel vor dem Ölkühler, sitzt bombenfest mit ein paar Kabelbindern, bei permanenter Montage würde ich zusätzlich eine Lage 3M Montagetape unterkleben:


    Sieht das zu peinlich aus oder passt es zum Starwars- Look der GS? Ich habe nicht probiert wie sichtbar das Ganze mit eingeschaltetem Abblendlicht ist, ohne sticht es aber förmlich ins Auge


    Über TÜV und Zulassung brauche ich mir hier übrigens keine Sorgen zu machen

    Gruß

    Frank

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Nettes Tagfahrlicht! Ob Dich der beleuchtete Schnabel beim Fahren stört?

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #3
    Hi
    Hübsch, aber vergiss nicht den Kram vor dem TÜV abzubauen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wird der Grüne auch ziemlich lange nach einer E-Nummer suchen (und Dich anschliessend mit einer Mängelanzeige "unzulässiges Beleuchtungsmittel" entlassen
    gerd

  4. marvin59 Gast

    Standard

    #4
    hi,

    sieht trotzdem gut aus.habe ich auch schon mal überlegt
    mir sowas anzubauen.
    muß nur die richtige länge und breite finden.

    gruss

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    Hi Frank,

    im Ami-Land bist du damit eher unauffällig unterwegs, da gibts im ADV-Forum ganz andere Christbäume

  6. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    #6
    sieht ja hammergeil aus .. unbediengt anbauen... seit ich meine drei Led s drann hab werd ich viel weniger übersehen ... drumm lohnt sich alleweil auch wenns ned erlaubt ist

  7. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    ..Ob Dich der beleuchtete Schnabel beim Fahren stört?
    ich denke nicht, den seh ich gar nicht, wird völlig von den Armaturen verdeckt (hätte ich auch nicht gedacht)

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Hübsch, aber vergiss nicht den Kram vor dem TÜV abzubauen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wird der Grüne auch ziemlich lange nach einer E-Nummer suchen (und Dich anschliessend mit einer Mängelanzeige "unzulässiges Beleuchtungsmittel" entlassen
    gerd
    hahahahahahaha...bei euch vielleicht, hier gibts keine Grünen, keinen TÜV und auch sonst wenig Vorschriften, die sowas untersagen

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ..im ADV-Forum..
    ja, da habe ich es auch vorgestellt und ein paar positive Kommentare bekommen

    Zitat Zitat von smartcabi Beitrag anzeigen
    .. unbediengt anbauen...
    mach ich.

    hier der Link zum Hersteller bzw. Händler: klick Preis: $10

    Gruß

    Frank

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt steinigt, aber ich finde es prollig!

  9. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #9
    Also mich Steinigt man jetzt sicher
    Goldwing lässt grüßen

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Beim Aufräumen habe ich ein paar LED Lichtleiste gefunden, die ich vor ein paar Monaten mal irgendwo gekauft habe. 24 superhelle LEDs in flexiblem Plastik vergossen und zum direkten Anschluss an 12V geeignet .
    Genau die richtige Länge für diesen Bügel vor dem Ölkühler, sitzt bombenfest mit ein paar Kabelbindern, bei permanenter Montage würde ich zusätzlich eine Lage 3M Montagetape unterkleben:


    Sieht das zu peinlich aus oder passt es zum Starwars- Look der GS? Ich habe nicht probiert wie sichtbar das Ganze mit eingeschaltetem Abblendlicht ist, ohne sticht es aber förmlich ins Auge


    Über TÜV und Zulassung brauche ich mir hier übrigens keine Sorgen zu machen

    Gruß

    Frank
    Hallo Frank,
    las dran schaut gut aus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte