LED Licht schaltet ab

Diskutiere LED Licht schaltet ab im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen Habe bei meiner Suzuki eine LED Birne. Für Fahr- und Abblendlicht. Nun sind die STrassen in und um Köln in bemitleidendswertem...
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Moin zusammen

Habe bei meiner Suzuki eine LED Birne. Für Fahr- und Abblendlicht.
Nun sind die STrassen in und um Köln in bemitleidendswertem Zustand mit teilweise bösen Wellen drin und die Suzuki ist recht hart. (Wilbers) Zeitweise schaltet das Fahrlicht ab, das Fernlicht geht dann aber trotzdem. Wenn ich die Suzi ausmache und vom Fern- wieder in Fahrlicht schalte gehts wieder.
Könnte das an den Fahrwerksschlägen liegen oder gibts einen andere Lösung?

Vielen Dank

Gruss ROland
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Kaufe eine neue GS ;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Könnte das an den Fahrwerksschlägen liegen oder gibts einen andere Lösung?
Wie wäre es mit dem Einbau des vom Hersteller vorgesehenen Leuchtmittels? Du könntest dir auch regelmäßig die Videos der Autodoktoren ansehen. Von denen man viel über Produkte aus China erfahren. Am besten solche Produkte auch noch aus dem vielfältigen Angebot eines großen US-Aktionshauses kaufen.

Sorry, aber das musste sein. Wenn du die Leistung deines Scheinwerfers verbessern willst, dass geh zu Tante Louise & Co. Kauf dort ein lichtintensiveres H4/H7 Leuchtmittel von Osram oder Philips. Dann hast du Ruhe und musst dich nicht über Lichtaussetzer ärgern.

CU
Jonni
 
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Das Teil war beim Kauf drin. Ich hab da garnichts gekauft. Schon garnicht in CHina.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Also eine LED-Glühbirne vom Werk? Gibt es so etwas bei Suzuki?

CU
Jonni
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Die LED wird zu Warm und schaltet ab
Rüste auf das ursprüngliche Leuchtmittel.
Bei einer Kontrolle wird’s teuer und es erlöscht die Betriebserlaubnis schlimmsten falls.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ist das Leuchtmittel serienmässig bei Deinem Mopped oder hat der Vorgänger gebastelt?
Wenn gebastelt, dann rückrüsten.
Bei Leuchtmitteln aus ausländischen Hinterhöfen kennt man die Konstruktion nicht. Seltsam ist dass "Booten" offenbar hilft. Das widerspricht der zu-warm-Theorie.

Zusätzlich gilt natürlich dass übermässig harte Federbeine nix nützen. Das Mopped fühlt sich vielleicht "sportlich" an und der Zahnarzt hat Arbeit, aber die Karre hüpft. Hüpfen ist das Gegenteil von Bodenhaftung.
gerd
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Roland,

da wir nicht wissen, was für eine Suzi und was für LED Du verbaut hast,
ist Fehlersuche nicht ganz einfach.
Wenn die Abblend- und Fahrlichtfunktion elektronisch geschaltet wird ist es möglich (Konjunktiv),
daß die Elektronik meint, der von der LED gezogene Strom sei zu gering und schaltet komplett ab.
Bei rein mechanisch geschalteten Leuchten trifft das nicht zu.

Gruß
Christian
 
Thema:

LED Licht schaltet ab

LED Licht schaltet ab - Ähnliche Themen

  • LED Licht "zittert" bei Tunneldurchfahrt

    LED Licht "zittert" bei Tunneldurchfahrt: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Phänomen. Wenn ich durch Tunnel fahre und sich das LED- Abblendlicht automatisch...
  • LED Scheinwerfer oder Licht für die MM?

    LED Scheinwerfer oder Licht für die MM?: Bei 25cm Neuschnee, denke ich an meine MM und das bescheidene original Licht. Hab an meinem muscle bike einen Scheinwerfer von JW speaker...
  • LED Licht

    LED Licht: Moin moin, das Foto hab ich mir aus Facebook geliehen…für den Fall das hat schon jemand so versucht hier, hab ich’s übersehen….aber: hat das...
  • Hilfe LED Licht und Rücklicht

    Hilfe LED Licht und Rücklicht: Hallo an die Fachleutz unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Heute Motorrad sauber gemacht. Wieder an seinen Parkplatz geschoben, ohne den Motor...
  • Suche spezielle led-zusatzscheinwerfer.

    Suche spezielle led-zusatzscheinwerfer.: Hallo in die Runde, anbei sende ich mal ein Bild von speziellen Zusatzscheinwerfern die ich immer wieder im Internet gesehen habe an Maschinen...
  • Suche spezielle led-zusatzscheinwerfer. - Ähnliche Themen

  • LED Licht "zittert" bei Tunneldurchfahrt

    LED Licht "zittert" bei Tunneldurchfahrt: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Phänomen. Wenn ich durch Tunnel fahre und sich das LED- Abblendlicht automatisch...
  • LED Scheinwerfer oder Licht für die MM?

    LED Scheinwerfer oder Licht für die MM?: Bei 25cm Neuschnee, denke ich an meine MM und das bescheidene original Licht. Hab an meinem muscle bike einen Scheinwerfer von JW speaker...
  • LED Licht

    LED Licht: Moin moin, das Foto hab ich mir aus Facebook geliehen…für den Fall das hat schon jemand so versucht hier, hab ich’s übersehen….aber: hat das...
  • Hilfe LED Licht und Rücklicht

    Hilfe LED Licht und Rücklicht: Hallo an die Fachleutz unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Heute Motorrad sauber gemacht. Wieder an seinen Parkplatz geschoben, ohne den Motor...
  • Suche spezielle led-zusatzscheinwerfer.

    Suche spezielle led-zusatzscheinwerfer.: Hallo in die Runde, anbei sende ich mal ein Bild von speziellen Zusatzscheinwerfern die ich immer wieder im Internet gesehen habe an Maschinen...
  • Oben