LED Rücklicht mit getöntem Glas

Diskutiere LED Rücklicht mit getöntem Glas im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Morgen Gemeinde, jaaa Asche auf mein Haupt aufgrund meiner Unwissenheit.....um diese Rückleuchte geht es hier...
RaZZe

RaZZe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
Morgen Gemeinde,

jaaa Asche auf mein Haupt aufgrund meiner Unwissenheit.....um diese Rückleuchte geht es hier http://mtec.eshop.t-online.de/epages/Store_Shop00527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop00527/Products/255-940%5B1%5D

ich Armleuchter war so dämlich und habe gedacht....na klar, alles plug&play wie bei BMW....bin wirklich davon ausgegangen, dass ich die nur "dran-stecken" brauche wie bei der Originalen. Ja, schlagt mich für die naive Unwissenheit....

Anyway, hätte es auch eine Rück-Ansicht dieser Lampe bei m-tec gegeben oder eine etwas präziesere Beschreibung hätte ich sie wohlmöglich nicht gekauft. Da aber nun die getönten Blinker auch verbaut sind, hätte ich sie schon gerne dran, gefallen tut sie mir ja:D.

Aaaaber ohne, wenn möglich, mir den originalen Kabelstrank mit dem Stecker drann zu vermurcksen (will ja evtl. die originale Lampe wie ohne Probs dran bauen können).

Habe schon über BMW versucht einen Stecker zu bekommen, quasi den, der in der originalen Rückleuchte integriert ist und mit dem Stecker am Ende des Kabelstranges nach 2 Sek. problemlos "harmoniert"............gibt es aber natürlich nicht.

Sehen die Profibastler hier eine Möglichkeit, die auch ein "Nicht-Elektriker" verstehen/umsetzen kann. Ich befürchte schon Antworten mit den bösen Worten......."Kabeldurchschneiden.......Lötkolben.......etc." :mad::D

Eine schöne Woche.....

Gruß

Andreas
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

ruf doch einfach da mal an.
Ansonsten wäre es möglich mal ein Bild von der Rückseite zu bekommen?
Ich hatte da mal eine Seite, von BMW, da waren verschiedene Stecker drauf. Muß mal suchen vielleicht finde ich die noch.

Gruß

Schnitzel
 
RaZZe

RaZZe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
Hallo,

ruf doch einfach da mal an.
Ansonsten wäre es möglich mal ein Bild von der Rückseite zu bekommen?
Ich hatte da mal eine Seite, von BMW, da waren verschiedene Stecker drauf. Muß mal suchen vielleicht finde ich die noch.

Gruß

Schnitzel
Du, das habe ich als erstes gemacht mich mit m-tec in Verbindung gesetzt. Die sehen das als völlig normal an, das da hinten nur 3 Koooabel rausgucken aus Ihrer dollen Lampe......

Den Ausdruck mit den möglichen 6 STeckern von BMW hatte mir mein freundlicher ebenfalls in die Hand gedrückt, davon passte keiner. Die "Buchse" mit den 3 Drähten in der Original Lampe, gibt es lt. meinem freundlichen in Kassel aber nicht separat als Stecker....dat hab ich leider alles schon durch.

Bin ich echt der einzige der sich mit Zubehör-Lampen rumärgert ? .. . . . aber wahrscheinlich mit der "falschen" Zubehör-Rückleuchte.
:rolleyes:



Mögliche BMW-Stecker....von denen keiner passt


Buchse mit 3 Pins in original BMW Lampe




Stecker am original BMW Kabelstrang


 
Zuletzt bearbeitet:
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallöchen,

Der Stecker sieht aus wie ein Cartool Stecker. Er sieht dem Navianschluss an der 12gs zum verwechseln ähnlich. Beim :) gibt es einen Stecker für knapp 10 Teuro. Einfach mal probieren. Wenn er passt, den dann einfach ans neue Rüli anlöten und gut is. Vielleicht hilft das weiter.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Wenn man die Steckerbezeichnung bei Suchmaschienen eingibt, kommt da der Navi-Stecker von BMW bei raus. Einfach mal vergleichen.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Wie lang ist denn das original Kabel, an dem der Stecker befestigt ist und wo führt es hin?
Wenn dieses in den original Kabelbaum eingesteckt ist, kannst du vielleicht hier etwas "basteln" bzw. die Verbindung wird hier einfacher.

Gruß
Peter
 
RaZZe

RaZZe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
Wie lang ist denn das original Kabel, an dem der Stecker befestigt ist und wo führt es hin?
Wenn dieses in den original Kabelbaum eingesteckt ist, kannst du vielleicht hier etwas "basteln" bzw. die Verbindung wird hier einfacher.

Gruß
Peter

Wie lang das Kabel genau ist, bzw. wo es exakt hinführt, kann ich nicht präziese sagen. Mein Ansatz ist jetzt mal der "Navistecker", fahre morge mal zum :) nach Kassel, mal sehen ob ich hiermit weiter komme. Bastellösungen helfen mir leider nicht weiter, da hier leider die Fingerfertikeit fählt.:mad: Zündkerzen, Birnen, Luftfilter, Bremsbeläge wechseln......alles machbar, aber dann ist bei mir sense:D

Ich mach mal Meldung morgen, was sich ergeben hat beim :)

@Muemi u thomka.ch besten Dank für den Hinweis. Suchmaschine......lag ja eigentlich auf der Hand, ......:cool:
 
D

Der-Michel

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
36
Hi RaZZe,

was hast du denn für ein Bj.?

ich drück die Daumen, dass es noch klappt.

Alleine schon aus eigennutz, denn das Rüli würde mir an der ADV auch gut gefallen :rolleyes:


Also ja brav das Ergebnis posten :D
 
RaZZe

RaZZe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
@Der-Michel 2009er GSA

Wenn das passen sollte, sag ich sofort beschoooiiid, versprochen :D Habe es aber noch nicht geschafft beim :) vorbeizufahren und in der "Teileabteilung" bekomme ich da keinen an die Muschel..... Ich befürchte aber das "euer" Car-Tool-Navi - Dingensstecker die nr. 6 auf meiner von der schwarz/weissen Liste ist. Den hatte ich nämlich und er passt tja leider nur fast. Die Auskerbung dieses weissen Steckers mit den 3 dünnen gelben Kabeln müsste exakt spiegelverkehrt sein, dann würde er an den Stecker vom original BMW Kabelstrang passen.......

Wie gesagt ich hoffe, das mich heute das "Geld verdienen" nicht so lästig lange aufhält u. ich mich um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern kann.;)

bis denne ...
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Zur Not für kleines Geld ne gebrauchte Lampe organisieren und das Gegenstück rausdrehmeln
 
RaZZe

RaZZe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
So, dieser "Cart-tool-Navistecker" ist bis mitte Mai hier in Kassel beim :) nicht zu bekommen......mal schauen wie und wo ich den alternativ beziehen kann.

Gebrauchte Lampe? Bei gut 140€ Neupreis hier in KS, befürchte, das auch eine gebrauchte nicht sonderlich günstig zu bekommen sein wird.....mal schauen was die Bucht sacht.

Gruß

Andreas
 
RaZZe

RaZZe

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
N´abend zusammen,

leider passte der "Car-tool-navi-stecker" nicht. Nun hat mir mein Haus u. Hof-Elektirker den bmw kabelstrang durchgezwackt und mit einer Art Kupplung die 3 Koabel von der m-tec Rückleuchte verbunden. Somit kann ich nun jederzeit die original Lampe dranklemmen, da der BMW Stecker ja nach wie vor mit dranhängt. Ich bin da völlig ahnunglos bei der Thematik "Elektrik", aber so nach einmal zuschauen hätte ich es auch hinbekommen :D

Wer auch dieses schöne getönte Led-Rücklicht (für gs/gsa ab 2008) mit den drei "flatternden Kabeln am Hintern" von m-tec oder sonst woher gekauft hat, dem lassen ich gerne, - bei Bedarf- ein paar Bilder zu kommen.

btw. wenn dann mal drann ist, sieht es zu den getönten Blinkern seeehr nett aus ;)

Gruß

Andreas
 
Thema:

LED Rücklicht mit getöntem Glas

LED Rücklicht mit getöntem Glas - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • Oben