Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

LED Rücklicht mit getöntem Glas

Erstellt von RaZZe, 18.04.2011, 08:58 Uhr · 12 Antworten · 4.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard LED Rücklicht mit getöntem Glas

    #1
    Morgen Gemeinde,

    jaaa Asche auf mein Haupt aufgrund meiner Unwissenheit.....um diese Rückleuchte geht es hier http://mtec.eshop.t-online.de/epages...255-940%5B1%5D

    ich ........... war so dämlich und habe gedacht....na klar, alles plug&play wie bei BMW....bin wirklich davon ausgegangen, dass ich die nur "dran-stecken" brauche wie bei der Originalen. Ja, schlagt mich für die naive Unwissenheit....

    Anyway, hätte es auch eine Rück-Ansicht dieser Lampe bei m-tec gegeben oder eine etwas präziesere Beschreibung hätte ich sie wohlmöglich nicht gekauft. Da aber nun die getönten Blinker auch verbaut sind, hätte ich sie schon gerne dran, gefallen tut sie mir ja.

    Aaaaber ohne, wenn möglich, mir den originalen Kabelstrank mit dem Stecker drann zu vermurcksen (will ja evtl. die originale Lampe wie ohne Probs dran bauen können).

    Habe schon über BMW versucht einen Stecker zu bekommen, quasi den, der in der originalen Rückleuchte integriert ist und mit dem Stecker am Ende des Kabelstranges nach 2 Sek. problemlos "harmoniert"............gibt es aber natürlich nicht.

    Sehen die Profibastler hier eine Möglichkeit, die auch ein "Nicht-Elektriker" verstehen/umsetzen kann. Ich befürchte schon Antworten mit den bösen Worten......."Kabeldurchschneiden.......Lötkolben. ......etc."

    Eine schöne Woche.....

    Gruß

    Andreas

  2. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #2
    Hallo,

    ruf doch einfach da mal an.
    Ansonsten wäre es möglich mal ein Bild von der Rückseite zu bekommen?
    Ich hatte da mal eine Seite, von BMW, da waren verschiedene Stecker drauf. Muß mal suchen vielleicht finde ich die noch.

    Gruß

    Schnitzel

  3. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von schnitzel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ruf doch einfach da mal an.
    Ansonsten wäre es möglich mal ein Bild von der Rückseite zu bekommen?
    Ich hatte da mal eine Seite, von BMW, da waren verschiedene Stecker drauf. Muß mal suchen vielleicht finde ich die noch.

    Gruß

    Schnitzel
    Du, das habe ich als erstes gemacht mich mit m-tec in Verbindung gesetzt. Die sehen das als völlig normal an, das da hinten nur 3 Koooabel rausgucken aus Ihrer dollen Lampe......

    Den Ausdruck mit den möglichen 6 STeckern von BMW hatte mir mein freundlicher ebenfalls in die Hand gedrückt, davon passte keiner. Die "Buchse" mit den 3 Drähten in der Original Lampe, gibt es lt. meinem freundlichen in Kassel aber nicht separat als Stecker....dat hab ich leider alles schon durch.

    Bin ich echt der einzige der sich mit Zubehör-Lampen rumärgert ? .. . . . aber wahrscheinlich mit der "falschen" Zubehör-Rückleuchte.




    Mögliche BMW-Stecker....von denen keiner passt


    Buchse mit 3 Pins in original BMW Lampe




    Stecker am original BMW Kabelstrang



  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #4
    Hallöchen,

    Der Stecker sieht aus wie ein Cartool Stecker. Er sieht dem Navianschluss an der 12gs zum verwechseln ähnlich. Beim gibt es einen Stecker für knapp 10 Teuro. Einfach mal probieren. Wenn er passt, den dann einfach ans neue Rüli anlöten und gut is. Vielleicht hilft das weiter.

  5. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #5
    Wenn man die Steckerbezeichnung bei Suchmaschienen eingibt, kommt da der Navi-Stecker von BMW bei raus. Einfach mal vergleichen.

  6. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #6
    Wie lang ist denn das original Kabel, an dem der Stecker befestigt ist und wo führt es hin?
    Wenn dieses in den original Kabelbaum eingesteckt ist, kannst du vielleicht hier etwas "basteln" bzw. die Verbindung wird hier einfacher.

    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Wie lang ist denn das original Kabel, an dem der Stecker befestigt ist und wo führt es hin?
    Wenn dieses in den original Kabelbaum eingesteckt ist, kannst du vielleicht hier etwas "basteln" bzw. die Verbindung wird hier einfacher.

    Gruß
    Peter

    Wie lang das Kabel genau ist, bzw. wo es exakt hinführt, kann ich nicht präziese sagen. Mein Ansatz ist jetzt mal der "Navistecker", fahre morge mal zum nach Kassel, mal sehen ob ich hiermit weiter komme. Bastellösungen helfen mir leider nicht weiter, da hier leider die Fingerfertikeit fählt. Zündkerzen, Birnen, Luftfilter, Bremsbeläge wechseln......alles machbar, aber dann ist bei mir sense

    Ich mach mal Meldung morgen, was sich ergeben hat beim

    @Muemi u thomka.ch besten Dank für den Hinweis. Suchmaschine......lag ja eigentlich auf der Hand, ......

  8. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #8

    gerne doch

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #9
    Hi RaZZe,

    was hast du denn für ein Bj.?

    ich drück die Daumen, dass es noch klappt.

    Alleine schon aus eigennutz, denn das Rüli würde mir an der ADV auch gut gefallen


    Also ja brav das Ergebnis posten

  10. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #10
    @Der-Michel 2009er GSA

    Wenn das passen sollte, sag ich sofort beschoooiiid, versprochen Habe es aber noch nicht geschafft beim vorbeizufahren und in der "Teileabteilung" bekomme ich da keinen an die Muschel..... Ich befürchte aber das "euer" Car-Tool-Navi - Dingensstecker die nr. 6 auf meiner von der schwarz/weissen Liste ist. Den hatte ich nämlich und er passt tja leider nur fast. Die Auskerbung dieses weissen Steckers mit den 3 dünnen gelben Kabeln müsste exakt spiegelverkehrt sein, dann würde er an den Stecker vom original BMW Kabelstrang passen.......

    Wie gesagt ich hoffe, das mich heute das "Geld verdienen" nicht so lästig lange aufhält u. ich mich um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern kann.

    bis denne ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weißes Rücklicht (klar Glas), Bj.04-07
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:58
  2. Glas vom Tacho
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:41
  4. Komplette Blinker weißes Glas
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:44
  5. Windschild klar Glas
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:28