R 1200 GS LED-Rücklicht - rot aus der Bucht - Erfahrung??!!

Diskutiere LED-Rücklicht - rot aus der Bucht - Erfahrung??!! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, würde gerne das "altbackene" Rücklicht gegen ein Rücklicht mit LED ersetzen. Da ich nicht 150,- Euro für das Rücklicht der MÜ...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

würde gerne das "altbackene" Rücklicht gegen ein Rücklicht mit LED ersetzen.

Da ich nicht 150,- Euro für das Rücklicht der MÜ ausgegen möchte, was vermutlich nicht passen würde, würde ich es gerne gegen dieses hier tauschen wollen: LED-RÜCKLICHT HECKLEUCHTE TAIL LIGHT ROT BMW R1200 GS | eBay

Hat das schon jemand verbaut und kann mir sagen ob die ok sind?!

Vielleicht hat auch wer Bilder im eingebauten und beleuchteten Zustand??

Würde mich über Tipps freuen...
 
1200er

1200er

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
326
Hi Dexter,
ich hab das gleiche in schwarz montiert(Bj.2004). Ist sehr einfach auszutauschen, da man nur die Kabel umstecken muss. Zudem ist die Optik sehr schön(obwohl ja Geschmacksache). Mir gefällt`s.Mach gleich mal Fotos für dich.

Gruß
Peter

- - - Aktualisiert - - -

So Dexter,hab ich gemacht.
Ist schwer, schwarz zu fotofieren. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.
Mittlerweile habe ich auch Led-Blinker montiert.
Gruß Peter



 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo Peter,
sieht sehr schick aus. Vielen Dank für die Fotos.

In diesem dunklen Ton könnte ich mir das auch vorstellen.
Hast Du das Rücklicht und die Blinker beim gleich Anbieter gekauft wie in dem von mir
genannten Link?
 
1200er

1200er

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
326
Hi Dexter,
jawoll, habe ich auch bei dem Verkäufer gekauft. Das Rücklicht und die Blinkergläser in schwarz. Die im Moment montierten Led-Blinker sind von einem anderen Verkäufer in der Bucht. Sollteste du dich für ein dunkles Rücklicht entscheiden und du die schwarzen Gläser (inkl. beschichtete Birnchen+orange Birnchen) gebrauchen könntest, habe ich die Gläser noch hier. Die kannste dann für kleines haben. Hier noch meine aktuellen Led-Blinker ( Kompletter Satz für 139,-Euro und schön klein)

Gruß Peter
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo Peter,

hast ne PN!
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Servus Jörg,

hast du inzwischen das Rücklicht da? Wie ist die Lichausbeute der LED'? Auf dem Foto sieht man leider nicht so gut weil nur das leuchtende Rücklicht zu sehen ist. Ein Foto bei Tageslicht wäre besser... :happy:
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo Norbert,

Rücklicht ist heute angekommen.
Meine Holde hat mir aber untersagt mich in die kalte Garage zu stellen, sonst würde ich meine Erkältung nie los.

Also ich denke am WE kann ich was sagen.
Oder Peter berichtet schon mal von seinen Erfahrungen ...
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
hmm... ok... dann berichte doch mal....

Was die aber noch fehlt ist so was.... :smoke: Ist klasse, hab ich auch....
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
stimmt, aber das würde mir im Moment auch nicht helfen.

Gegenwärtig bin ich froh, wenn ich mal nicht husten, oder mir die Nase putzen muss.

Ich hasse Schnupfen,...:mad:
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
dann wünsch ich mal gute Besserung....

gut das man sich übers Forum nicht anstecken kann... :cloud9:
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Danke Dir :rolleyes:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Nur zur Information.

Ich habe an meiner 2007er das Original BMW LED Rücklicht gegen das normale Rücklicht getauscht.

Beim Kauf war eine ABE dabei.

Wie gesagt nur zur Info.


 
Merlinsche

Merlinsche

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Mal 'ne Zwischenfrage...wollte das an meine '02 GS1150 ADV machen...hat das schonmal einer gefriemelt?

Ach und...Gute Besserung Dexter!;)
 
1200er

1200er

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
326
@Funcarver,
wenn am Wochenende der Schnee bei uns weg ist, mache ich mal ein Foto bei Tageslicht. Dann kannst du es dir besser vorstellen. Ich hatte auch grade niemanden zur Hand, der die Bremse mal betätigt, während ich fotoknipse. Wird aber nachgeholt.

Bis denne
Peter
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Das wäre klassse....

Am Besten wären 2 Bilder... ein mal nur mit eingeschaltetem Rücklich, und dann eins mit Bremslicht....
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Habe mich heute aufgerafft und habe das Rücklicht verbaut.

Ich muss sagen - sieht sehr gut aus, und die Lichtausbeute ist um einiges besser, als beim Original-Rücklicht mit dem 2 Faden Birnchen.

Vielen Dank an 1200er für seine Tipps und Hilfe...:daumen-hoch::coo8ol:
 
1200er

1200er

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
326
@Funcarver,
ist gebongt und wird erledigt.
:smile:

Hi Dexter,
haste rot oder rauchgrau genommen?

Achso, gute Besserung;)

Gruß
Peter
 
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Nee Peter, habe jetzt passend zu den Blinkern "smoke" genommen.

Danke für die Genesungswünsche - geht heute schon um einiges besser :rolleyes:
 
1200er

1200er

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
326
Sooo Leutz,
habe mal versucht bei Tageslicht zu fotofieren. Besser hab ich es nicht hin bekommen. ist aber auch düster zur Zeit (15.14 Uhr)

 
Thema:

LED-Rücklicht - rot aus der Bucht - Erfahrung??!!

LED-Rücklicht - rot aus der Bucht - Erfahrung??!! - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • Oben