Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Led`s richtig anschließen

Erstellt von 1200er, 25.10.2012, 09:05 Uhr · 23 Antworten · 3.377 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #11
    Hi,
    danke für eure Tips. Dann mach ich mich mal an die Arbeit.
    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #12
    das wird sicher ein spaß!
    tipp von mir: isolier alles mit schrumpfschlauch - sonst wird´s übel.

    frage meinerseits:
    warum braucht man denn dauernd und überall nebellichter?
    fahrt ihr denn immer im nebel umher? und wenn mir jetzt jemand kommt mit sicherheit und so:
    ich fahre mit vollicht! immer! und man wird nur gesehen wenn´s andere stört - und zwar gewaltig.
    gerne freue ich mich auf antworten...

    gruß vom walterle

  3. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #13
    @Boxer-Walle
    Wer hat hier was von Nebelscheinwerfern gesagt?
    Ich will gesehen werden.Wenn es andere stört, mich stört es nicht.
    Mit Schrumpfschlauch isolieren??? Wäre ich ja nie drauf gekommen

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #14
    juhu!
    willkommen im club der volllichtfahrer!

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #15
    Immer volles Licht bzw. Nebellampen an??? Na vom Blenden mal ganz abgesehen, viele Grüße an die Batterie!

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Immer volles Licht bzw. Nebellampen an??? Na vom Blenden mal ganz abgesehen, viele Grüße an die Batterie!
    Hallo Theo mit den Turnschuhen,

    also:

    1) habe doch kein Nebellicht!!! Lies den kompletten Artikel!!!
    2) BLENDEN!!! Genau das ist es!!! Dann sieht man einen!!! Dann braucht man auch keine "Nebel-Funzel" mehr... (leuchtet sowieso nur ein paar Meter vor dich hin...)
    3) Der Batterie ist das völlig scheißegal, solange der Generator und der Regler funktioniert! Das wäre der Hammer, wenn weitere 55 Watt die Fahrzeugbatterie an den Rande des Ruins bringen würden.
    Falls das bei dir so ist, kannst auch gleich noch die Griffheizung aus lassen, bez. ausbauen und bei ebay für gutes Geld verkaufen...
    Ich glaube es einfach nicht!

    Gruß und ein schönes Wochenende vom Walterle - mal sehen was jetzt wieder alles kommt...

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Idee

    #17
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    Hallo Theo mit den Turnschuhen,also:1) habe doch kein Nebellicht!!! Lies den kompletten Artikel!!!2) BLENDEN!!! Genau das ist es!!! Dann sieht man einen!!! Dann braucht man auch keine "Nebel-Funzel" mehr... (leuchtet sowieso nur ein paar Meter vor dich hin...) 3) Der Batterie ist das völlig scheißegal, solange der Generator und der Regler funktioniert! Das wäre der Hammer, wenn weitere 55 Watt die Fahrzeugbatterie an den Rande des Ruins bringen würden.Falls das bei dir so ist, kannst auch gleich noch die Griffheizung aus lassen, bez. ausbauen und bei ebay für gutes Geld verkaufen... Ich glaube es einfach nicht!Gruß und ein schönes Wochenende vom Walterle - mal sehen was jetzt wieder alles kommt...
    Sorry für das magelhafte Studium des Leitartikels!1. Stimmt, es ging um Zusatzscheinwerfer! Also wenn keine Nebelscheinwerfer dann müssen es wohl Fernlichtscheinwerfer sein, andere gibt es in Deutschland nicht. Es sei denn, Dein Boxer ist eine "selbstfahrende Arbeitsmaschine" (lt. Fahrzeugschein) dann dürften es auch "Arbeitsscheinwerfer" sein.2. BLENDEN!? Wie würdest Du es empfinden, wenn sich ein Autofahrer chronisch ignoriert fühlt und auf Deine Logik ("BLENDEN, dann...") setzt? Gepaart mit regennasser Strasse ... Ich glaube lichttechnisch dürften die meisten Biker (oder Bediener "selbstfahrender Arbeitsmaschinen" ;-) nicht zu vergessen) gegen Pkw oder sogar Lkw den Kürzeren ziehen.3. Ob der Batterie/Lima/Regler 55 weitere Watt so völlig egal sind, wage ich zu bezweifeln. Um 55 Watt zu erzielen benötige ich gut 4,5 Ampere (genau 4,5833333A, um mich nicht weiteren Schulmeistereien auszusetzen). Diese fehlen dann natürlich um die Batterie (exakt Akkumulator)zu laden. Kommen dann noch Griffheizung im Langzeitbetrieb und niedrige Drehzahlen und eine kürzere Strecke hinzu, macht sich dass dann irgendwann bemerkbar. Da ich und bestimmt auch einige andere Forenmitglieder, ihr Bike u.a. auf dem täglichen Arbeitsweg nutzen und der nur 13 km beträgt, reicht es nicht um die Fahrzeugbatterie vollständig zu laden. Du wirst sicher keinen Weg kürzer als 500km mit dem Bike bewältigen.Außerdem finde ich es sehr schade, dass man hier im Forum, nachdem man einen Beitrag geschrieben hat, auf Hauptschulniveau angegriffen und runtergemacht wird! Wenn sich der eine oder andere Biker von NICHTBLENDERN durch pure Anwesenheit angegriffen und in der Ehre verletzt fühlt, ist das schon bezeichnent!

  8. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #18
    Hallo zusammen,

    dazu habe ich dann auch mal eine Anmerkung: ich habe die LED - Zusatzscheinwerfer von BMW dran, die nicht den Verkehr blenden, wenn korrekt eingestellt! Sind nur halt sehr hell im Nahbereich nachts + tags ist man besser zu sehen...und als LED keine 55W pro Scheinwerfer brauchen dürften ...

    Gruß K.lausi. der auch lieber von Dosenfahren früh gesehen wird...

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von k.lausi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    dazu habe ich dann auch mal eine Anmerkung: ich habe die LED - Zusatzscheinwerfer von BMW dran, die nicht den Verkehr blenden, wenn korrekt eingestellt!
    Das ist aber etwas anderes, als ständig bewusst andere zu blenden, wie es manche hier tun!

  10. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #20
    So, isch habe fertig
    Zum besseren Verständnis. Ich habe meine Zusatzscheinwerfer natürlich korrekt eingestellt. Zum erblinden anderer Verkehrsteilnehmer möchte ich ja nicht beitragen.Am Tag habe ich Tagfahrlicht und wenn ich im dunklen fahre,(was häufig vorkommt, da ich immer um 3.00 Uhr anfange zu arbeiten)benutze ich die die Zusatzscheinwerfer.
    Zum Theme zurück, so sieht es jetzt aus.Danke nochmal für die Tips.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. web cam anschließen
    Von gser im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:29
  2. wo Zumo 550 anschließen ?
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 05:34
  3. GPS anschließen
    Von CS im Forum Navigation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 10:26
  4. Transonic PNA anschließen
    Von chriwo im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 17:49
  5. GPS anschließen
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 11:55