Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

LED Tagfahrlicht

Erstellt von ArmerIrrer, 12.05.2010, 21:44 Uhr · 38 Antworten · 7.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #11
    genau Dietmar, die von Hella sind Toll und Hell
    wie hast Du sie angeschlossen , über ein Relais?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hella-rund.jpg  

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #12
    mein Plan sieht in etwa so aus, und hier kommt das Problem was ich gestern im GuMo angebracht hab zum tragen. Nämlich wenn ich die normalen Leisten für PKW hernehme und die senkrecht verbaue, dann stehen die Spiegel so ungünstig dass es eben blendet und nicht wie bei waagrechtem Einbau nur "zu sehen ist"...

    achja, hab das nur mal so provisorisch mit Klebenband neben der Gabel festgemacht und mit Netzgerät angeklemmt, angedacht ist links UND rechts so eine Leiste, direkt vor die Gabel gebaut...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2465-1-.jpg   100_2466-1-.jpg  

  3. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #13
    Mag sein, dass ich etwas verpasst habe, aber das LED-TFL ist doch eigentlich ein Ersatz für's Abblendlicht bei Autos. Ich für meinen Teil habe das Abblendlich IMMER an, also wozu braucht man dann LED-TFL?
    Zugegeben, Licht kann man nie genug haben, denn ich glaube sogar mit Drehlicht und LED-Flasher würde man noch übersehen werden.

    Greetz

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    dann hierzu eine ergänzende antwort:

    ich bin nicht vom fache der leuchtenbauer,
    aber:
    soweit reicht mein verstand:
    wenn ich maximale aufmerksamkeit erreichen möchte, ist eine BÜNDELUNG der leuchtquellen unumgänglich.
    also:
    nixX leiste.
    man muss die LED's bündeln.

    Die Bündelung kann man sich sparen wenn die Dinger entsprechende Spiegel vorweisen, dann ist auch eine LED unerträglich hell, die Leisten wo ich da habe, sind 5 LEDs mit insgesamt 5Watt (und das mal zwei)...

    Weil außergewöhnliche Mobbeds brauchen außergewöhnliche Beleuchtung...

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #15
    moin,
    zss, bei 5,5 W (!) kannste die glatt ans Standlicht anschließen.
    Ist ja fast nix.
    Wär ja auch ein netter Gimmig als Standlicht mit "comming home " Funktion im Dunkeln.

    Aber ich hab schon Zusatz SW dran, noch zwei so Pötte sehen ja aus wie ... :

    http://homepage.ntlworld.com/david.t...drophenia2.jpg

    Da kommt sicher noch wat besseres.

    Matthias

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von pilot69 Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass ich etwas verpasst habe, aber das LED-TFL ist doch eigentlich ein Ersatz für's Abblendlicht bei Autos. Ich für meinen Teil habe das Abblendlich IMMER an, also wozu braucht man dann LED-TFL?
    Zugegeben, Licht kann man nie genug haben, denn ich glaube sogar mit Drehlicht und LED-Flasher würde man noch übersehen werden.

    Greetz

    beim Auto ist das ja auch nur ent oder weder, ich will es als zusatzbeleuchtung, weil seit ich schwarz bin sieht man mich nicht mehr, bin diesbezüglich schon öfter angesprochen worden, dass ich TROTZ Licht, oft wie aus dem nichts auftauche... könnt vielleicht auch an dem Wahnsinn liegen, der die fehlende Leistung ersetzt...

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #17
    so, hab grad noch ein bisschen zusaätzlichen Klebeband aktiviert, und jetzt bin ich blind, aber net wegen der LEDs (das hält sich erstaunlicherweise sogar in Grenzen in freier Wildbahn, gestern nur im Haus getestet), sondern weil ich in den Busscheinwerfer geguckt hab, mpf...

    also so ähnlich würde es dann aussehen wenn ich die Dinger montiere (mit extra Schalter selbstverständlich) und die sitzen etwas enger beisammen, eben vor der Gabel und net neben...

    Aber man sieht, wenn ich die senkrecht verbaue, blenden sie immer noch wenn ich von oben drauf schaue (Bild3), von unten gesehen (Bild2) blendet auch das normale Abblendlicht.
    Vielleicht würde eine leichte Neigung nach vorne das etwas mildern, müsste man versuchen, aber ich will meinen Pruther keine Halterung fräsen lassen solang net klar ist wie genau sie auszusehen hat...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2469-1-.jpg   100_2470-1-.jpg   100_2471-1-.jpg  

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von pilot69 Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass ich etwas verpasst habe, aber das LED-TFL ist doch eigentlich ein Ersatz für's Abblendlicht bei Autos. Ich für meinen Teil habe das Abblendlich IMMER an, also wozu braucht man dann LED-TFL?
    Weil das Abblendlicht nicht wesentlich besser zu sehen ist, als gar kein Licht. Zumindest wenn es richtig eingestellt ist !

    Zitat aus dem Focus:
    80 Meter früher erkennen Autofahrer ein Motorrad mit eingeschaltetem LED-Licht im Vergleich zu einem Zweirad mit normalem Abblendlicht. Bei einer Geschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde hat der Kfz-Lenker dann fast vier Sekunden mehr Zeit zur Reaktion. Experten des Fachgebiets Lichttechnik der TU Darmstadt empfehlen aus Verkehrssicherheitsgründen sogar zwei LED-Einheiten am Motorrad.

    Gruß

    Dietmar

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Experten des Fachgebiets Lichttechnik der TU Darmstadt empfehlen aus Verkehrssicherheitsgründen sogar zwei LED-Einheiten am Motorrad.
    Gruß

    Dietmar

    dann wäre meine Variante ja quasi optimal...

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    genau Dietmar, die von Hella sind Toll und Hella
    wie hast Du sie angeschlossen , über ein Relais?
    Die beiden runden Zusatz TFL über einen Schalter und Relais (da hingen 'mal Nebelscheinwerfer FF50 dran, jetzt nur noch alle 2 Jahre ;-) ).

    Die 5er LED neben dem Xenon hängen ganz normal am Standlicht oder besser sind mein Standlicht (tagsüber).

    Gruß

    Dietmar


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht
    Von Motorradwanderer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:21
  2. Zusatzleuchten / Tagfahrlicht
    Von B57-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:22
  3. Tagfahrlicht
    Von PetrO im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 12:24
  4. tagfahrlicht ab 2011
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:49
  5. Tagfahrlicht
    Von QGrisu im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:06