Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

LED Tagfahrlicht Devil Eyes

Erstellt von nobbe, 14.04.2010, 19:53 Uhr · 50 Antworten · 15.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Led Nebel SW bei BMWs
    derzeit nicht lieferbar, evtl. erst Ende der Saison,
    liest man in anderen Threads

    Gruß

    Dietmar

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    derzeit nicht lieferbar, evtl. erst Ende der Saison,
    liest man in anderen Threads
    und sprach die Tante an der Ersatzteiltheke beim Dealer

  3. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #13
    .

    Technische Probleme gehören dazu - es mag beruhigend sein, dass nicht nur Osram sondern auch Philips mit seinen Altilon-Modulen die Entwicklung vorantreibt.


    http://www.philipslumileds.com/products/luxeon-altilon



    Gruss aus Köln




    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 406cce8a67.jpg   luxeon_altilon_2.jpg  

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #14
    ich krieg schon nen anfall, wenn ich die gegelten jungpremiumschnösel mit ihren led audibüchsen und was sonst noch rumrollen sehe

  5. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #15
    Habe die optischen baugleichen angebaut,
    aber vom Orginal Hella.

    Gruß
    Torsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 04032010207.jpg  

  6. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #16
    ok, dann sind die maße nach eu echt festgelegt. wusst ich nicht.

    6.13.7. Electrical connections
    6.13.7.1. If installed, the daytime running lamp shall be switched ON automatically
    when the device, which starts and/or stops the engine, is in a position which
    makes it possible for the engine to operate.
    The daytime running lamp shall switch OFF automatically when the headlamps
    are switched ON, except when the latter are used to give intermittent luminous
    warnings at short intervals.
    Furthermore, the lamps referred to in paragraph 5.10. shall not switched ON
    when the daytime running lamps are switched ON.
    wenn mein englisch mich nicht total im stich lässt: zündung an -> tagfahrleuchten an -> fahrlicht an ->tagfahrleuchten aus (wenn das fahrlicht nicht blinkt?)

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen

    wenn mein englisch mich nicht total im stich lässt: zündung an -> tagfahrleuchten an -> fahrlicht an ->tagfahrleuchten aus (wenn das fahrlicht nicht blinkt?)
    Dein Englisch hat Dich nicht im Stich gelassen.
    Wahrscheinlich möchte man damit ausdrücken, dass die Tagfahrleuchten bei Lichthupe oder ähnlichen Vorgängen (dazu zähle ich z.B. auch die "Lichtorgel" an Rettungsfahrzeugen).

    Da Du ja vom Fach bist:
    Wie wird das gehandhabt, wenn z.B. "baulich bedingt" beide Tagfahrleuchten weiter als 240 mm auseinander sind ?

    Gruß

    Dietmar

  8. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Da Du ja vom Fach bist:
    Wie wird das gehandhabt, wenn z.B. "baulich bedingt" beide Tagfahrleuchten weiter als 240 mm auseinander sind ?
    Moin,

    Das Schweigen der Experten deute ich mal als: "Wissen wir nicht"..

    Fakt ist, daß die serienmäßigen Montageorte bei der GS, bzw. der Bügelmontageort bei dem Wundermilch StuBü für die Microflooter deutlich über 240mm liegt...
    Ich hätte ja die Norm, so es sie denn mal auf Deutsch verfasst vorliegend wäre, dahingehend interpretiert, daß die 240mm links & rechts von der Mittelachse aus zu sehen sind.
    Die Erkennung als einspruriges Fahrzeug sollte bei knappen 50cm auch noch funzen, oder der Erkennende zum Sehtest gehen.

    Im Grunde ist's mir auch Latte..........
    Heimleuchten, auf 'ne gewisse Art & Weise will ich's den "Nichtsblickern" ja schon, aber das geschieht völlig eigennutzig im Hinblick auf körperliche Unversertheit.
    Im Grunde, und da ist der Hebel des Verständnis anzusetzen, ist's die gleiche Entwicklung, wie beim standardmäßig aktiviertem Abblendlicht am Mopped.

    Früher war's 'ne Empfehlung, heute verpflichtender Standard.

    Egal, ich hab mir gestern etwas LED TFL "gegönnt", zwar breiter als 240mm, aber zielführend.

  9. Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #19
    Wenn ich das hier alles so lese frage ich mich was ist denn nu erlaubt und was nicht , aber ich habe da was gefunden und stelle mir die frage wenn die gem. stvzo erlaubt sind dann geht doch da auch mehr oder nicht .

    gugst du hier
    Kellermann GmbH - micro 1000 PL



    gruß
    micha

  10. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #20
    Hi,

    hab mir heute auch die Teufelsaugen angebaut. sind verflixt hell, die Dinger.
    Das Foto bringt die Helligkeit nicht richtig zur Geltung. Bin mal gespannt, ob ich damit irgendwelche Probleme bekomme.

    Gruß
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-tfl.jpg  


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht
    Von Motorradwanderer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:21
  2. LED Tagfahrlicht
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 14:29
  3. Tagfahrlicht
    Von PetrO im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 12:24
  4. tagfahrlicht ab 2011
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:49
  5. Tagfahrlicht
    Von QGrisu im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:06