Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

LED Tagfahrlicht Devil Eyes

Erstellt von nobbe, 14.04.2010, 19:53 Uhr · 50 Antworten · 15.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #21
    Bislang hatte ich noch keine Probs, habe aber die TFL zum HU Termin gegen Nebler getauscht ;-)

    Zu den 240 mm: dies ist der Abstand beider mittlerer Leuchtflächen zueinander. Damit kommt eigentlich nur ein Montageort anstelle der serienmäßigen Blinker in Frage oder gleich nur eine TFL !

    Ein Anspruch auf eine Eintragung "baulich bedingt" halte ich nicht für gegeben.

    Gruß

    Dietmar

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #22
    hm, irgendwas hab ich falsch gemacht, bei mri glimmen die Dinger ja quasi im Vergleich zu Deinen, hm, erzähl mal, wie Du Dich an die Anbauanleitung gehalten hast, gerne auch per pn...

  3. Momber Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Manfred S. Beitrag anzeigen
    hab mir heute auch die Teufelsaugen angebaut. sind verflixt hell, die Dinger.
    Geil! Willich auch! Sind das genau die, die nobbe im seinem OP verlinkt hat?
    Hast Du noch andere Fotos, z. B. von den Halterungen?

  4. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #24
    N'abend

    @Momber: das sind nicht die Gleichen wie die von Nobbe. Er hat, wenn ich das richtig sehe, welche die Rund sind. Meine sind länglich und 120 mm breit. Bilder mache ich noch.

    Gruß
    Manfred

  5. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #25
    So, war noch mal draußen und hab noch ein paar Bilder gemacht. Sind nicht sonderlich gut, hoffe aber daß man was erkennen kann...

    Bild 1 mit der Seitenverkleidung von Wunderl. Die vorderen Öffnungen in der die TFL sitzen, sollen noch mit einem Edelstahlgitter mit Aussparung für die Leuchten versehen werden. Meine Kuh ist nicht do versifft wie das auf den Bildern aussieht. Sind alles Einschläge von Mücken.
    Bild 2 und 3 die Halterung die ich mir aus Alu gefräst habe und direkt an die freie Lasche mit der 5er Bohrung die bei der 04er GS unterhalb des Ölkühlers ungenutzt nur darauf gewartet daß die TFL angeschraubt werden
    Das Gehäuse der Leuchten ist aus Alu und macht einen sehr wertigen Eindruck.

    Gruß
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-tfl3.jpg   gs-tf1l.jpg   gs-tf2l.jpg  

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #26
    alles schön und gut. bene!
    ausgezeichnet gemacht!!
    aber: wie ist es mit der sicht-
    barkeit der blinker???werden
    die nicht hoffnungslos über-
    strahlt durch die LEDs??

    schon ausprobiert und fotografiert??
    zeig mal bitte bilder. das würde mich
    sehr interessieren!!

  7. Momber Gast

    Standard

    #27
    @Manfred: danke für die Fotos!
    Jetzt weiss ich auch endlich, wofür die Seitenverkleidungen an der 12er GS gut sind

  8. hbokel Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    was da noch LED-mäßig auf uns zu kommt
    Hallo,

    wenn Du Dir selbst ein Bild machen konntest: ist die Leuchtstärke von zwei LED-Fahrlichtern höher als beim H7-Abblendlicht? Wenn das der Fall wäre, dürfte BMW diese Alternative bald als Original-Zubehör anbieten.

    Gruß
    Heinz

  9. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn Du Dir selbst ein Bild machen konntest: ist die Leuchtstärke von zwei LED-Fahrlichtern höher als beim H7-Abblendlicht? Wenn das der Fall wäre, dürfte BMW diese Alternative bald als Original-Zubehör anbieten.

    Gruß
    Heinz
    Hallo,

    ich würde sagen, daß die TFL wesentlich heller sind als das Abblendlicht.
    Zur Ausleuchtung der Fahrbahn sind sie eher ungeeignet. Haben ja auch nur 1 Watt pro LED im Gegensatz zu den 55 W. von den H7 Lampen.
    Es gibt aber LEDs die richtig gut Licht erzeugen (mal Googeln nach LED-Lenser) Da gibt es Taschenlampen, die machen die Nacht zum Tag.
    Hab selbst so eine kleine mit 2 Mignonzellen. Wirklich gut das Ding. Aber auch teuer.

    Gruß
    Manfred

  10. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    alles schön und gut. bene!
    ausgezeichnet gemacht!!
    aber: wie ist es mit der sicht-
    barkeit der blinker???werden
    die nicht hoffnungslos über-
    strahlt durch die LEDs??

    schon ausprobiert und fotografiert??
    zeig mal bitte bilder. das würde mich
    sehr interessieren!!
    Hi,

    wenn ich das gebacken griege, versuche ich das mal als kleinen Video
    bei YouTube einzustellen und gebe hier den Hinweis an.

    Gruß
    Manfred


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht
    Von Motorradwanderer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:21
  2. LED Tagfahrlicht
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 14:29
  3. Tagfahrlicht
    Von PetrO im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 12:24
  4. tagfahrlicht ab 2011
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:49
  5. Tagfahrlicht
    Von QGrisu im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:06