Ergebnis 1 bis 7 von 7

LED Zusatzlicht BikeVis Bullets v2

Erstellt von Andreas60, 05.08.2013, 22:22 Uhr · 6 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard LED Zusatzlicht BikeVis Bullets v2

    #1
    Hallo zusammen

    Extrem kleine LED `s , verbaut an meiner LC .
    Winkel und Halter in Eigenarbeit.
    Verbaut mit dem BikeVis PodMod , LED "flackern" :-)

    Zusammen geschaltet mit Hawk Nebelscheinwerfern.


    Link : BikeVis Store | BikeVis Bullets v2
    Link : BikeVis Store | BikeVis PodMod Modulator

    Lieferung war nach 2 Tagen da , glatter Ablauf .



    imag0184.jpg

    imag0186.jpg


    Lade noch bei Youtube ein Video hoch.

    Andreas

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #2
    moin Andreas,
    flackern die LED´s ähnlich wie die extrem hellen von einigen Fahrradleuchten ?
    Ich hab mir so´n Ding provisorisch an die Qüe geklipst. Fällt fein auf.
    Aber ist ehr ein Versuch.

    Bin mal auf Straßensicht bzw die Erkennbarkeit gespannt.

    Tschöö
    Matthias

  3. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #3
    Hallo

    Erkennbarkeit und Sichtbarkeit ist sehr gut , wobei keine Blendung festzustellen ist.
    Werde die LED`s mal mit dem Standlicht koppeln , damit ich die Nebler ausschalten kann.

    Leichtes flackern , ähnlich wie auf diesem Video :


    Andreas

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #4
    wenn LED flackern, stimmt die versorgungs spannung nicht bzw ist nicht stabil - hier sollte jeweils zu den LED eine vernünftige Konstantstromquelle verbaut werden, die den "STROM" der LED konstant hält - LEDs über die spannung zu regeln ist im allg nicht günstig für die Lebenszeit

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #5
    Hurra, es geht wieder auf Weihnachten zu!

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #6
    He Nobbe,

    ließ nochmal genau: Das flackern wird doch künstlich und gewollt erzeugt. Über das Zusatzbauteil "PodMod". Für den, der es mag.
    Ob dieser "Modulator" mit Spannungsmodulation arbeitet ist unklar.

    Aber auch grundsätzlich wäre wohl eine extra Spannungsstabilisierung an der GS für diesen Zweck ein bisschen zuviel des Guten .

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #7
    mit 0,2 A * 12 v = 2,4 W leistung kann das ding nicht viel sein .. in DT sind so flackerlichter am fahrzeug eh nicht zugelassen