Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

LEDs im Hand-Protector

Erstellt von osgs, 08.09.2010, 18:42 Uhr · 28 Antworten · 4.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #21
    Hi Achim
    Da sind wir uns also einig . Allerdings würde ich, wäre ich TÜVie, sagen: Was dran ist muss funktionieren! Wenn's funktioniert isses unzulässig! Also bitte abbauen! Von einer Wiedervorführung würde ich allerdings absehen .
    Kleiner Hinweis: Die TÜVies sind vernetzt. Wenn beim nächsten Vorführen ein anderer TÜVie das Gleiche feststellt könnte er ärgerlich werden.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem RECARO-Sitz für den ich keine (zum Fahrzeug passenden und daher "vergessenen") Papiere hatte. Zum nächsten Termin hab ich das Teil vorsichtshalber ausgebaut und prompt fragt der Mensch "War da mal ein Spoiler oder was dran? Da ist ein Vermerk....". "Nöööö, keine Ahnung...."
    gerd

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis: Die TÜVies sind vernetzt. Wenn beim nächsten Vorführen ein anderer TÜVie das Gleiche feststellt könnte er ärgerlich werden.
    fährt halt zur DEKRA.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #23
    Hi
    So man dran denkt .... Aber auch dort nicht 2x hintereinander!
    gerd

  4. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #24
    hab ich meiner Freundin als Blinker an die XT geschraubt (haben e-Kennzeichnung als Blinker).....kannst aber leicht weisse LEDs reinmachen und auf Dauerstrom klemmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf1009.jpg  

  5. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #25
    Die Teile kenne ich als "weiße Blinker".
    Die haben in der Tat ein E-Zeichen, welches ich aber als
    "made in china" bezeichnen würde.
    Mein Kumpel hat die als Heckblinker an seiner R1.
    Wenn Du nicht gerade 2 Meter hinter ihm bist, siehst Du da nix blinken.
    Selbst ich, der bestimmt nicht alles so eng sieht,
    würde den beim TÜV durchfallen lassen.
    Das ist saugefährlich! Wäre dem letztes Wochenende fast hinten drauf geknallt. Er hatte sich ganz kurzfristig entschlossen rechts ran zu fahren um eine zu rauchen. Man war das ein Adrenalinschub.

  6. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Die Teile kenne ich als "weiße Blinker".
    Die haben in der Tat ein E-Zeichen, welches ich aber als
    "made in china" bezeichnen würde.
    Mein Kumpel hat die als Heckblinker an seiner R1.
    Wenn Du nicht gerade 2 Meter hinter ihm bist, siehst Du da nix blinken.
    Selbst ich, der bestimmt nicht alles so eng sieht,
    würde den beim TÜV durchfallen lassen.
    Das ist saugefährlich! Wäre dem letztes Wochenende fast hinten drauf geknallt. Er hatte sich ganz kurzfristig entschlossen rechts ran zu fahren um eine zu rauchen. Man war das ein Adrenalinschub.
    nöö du die sind genauso hell wie andere LED Blinker auch......aber eh "gelb", für dein Vorhaben müsstest du also weisse LEDs einbauen und da kannst dir ja eh stärkere aussuchen.

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #27
    Mahlzeit,

    da LEDs ja immer nur in einem bestimmten Winkel abstrahlen
    (kann man sich im Elektronikzubehör aussuchen)
    und mein Spezl sie seitlich nach unten am Heck verklebt hat,
    sieht man sie wahrscheinlich nur deutlich, wenn man drunter liegt!

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #28
    wie wäre es hiermit?


    Mehr Bilder und weitere Lösungen gibt es hier: LINK

    Gruß

    frank

  9. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #29
    Hallo,

    bei Polo gibt es auch LED-Blinker mit Positions-Licht bzw. Begrenzungsleuchte. (ECE-geprüft)


    https://www.polo-motorrad.de/de/micr...-pl-75794.html


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Zusatz-LEDs und Autoswitch: Erfahrungen?
    Von alex37 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 09:30
  2. Motorradjacke mit LEDs
    Von Zörnie im Forum Bekleidung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:53
  3. Wunderlich Electric Protector
    Von Dirk_R1100GS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 22:04
  4. TT Protector Adventure Tank
    Von rainmoto im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:14
  5. zusätzliche LEDs an R 1200 GS?
    Von peco-achim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 16:39