leerlaufdüsen sinnlos ?

Diskutiere leerlaufdüsen sinnlos ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo,nach langer zeit mal wieder eine frage.habe meine drosselklappen überholen lassen und eine einstellanweisung dazu, das ich die finger von...
heikoinsel

heikoinsel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
33
Ort
norderney
Modell
gs 1100 75jahr-modell
hallo,nach langer zeit mal wieder eine frage.habe meine drosselklappen überholen lassen und eine einstellanweisung dazu, das ich die finger von den leerlaufschrauben lassen soll(waren reingedreht und mit farbpunkt gesichert) na gut standgas mit anschlagschauben eingestellt und syncronisiert (habe auch die 12er einpritzventile drin)und was soll ich euch sagen,springt fantastisch an und läuft seidenweich. wozu also leerlaufschrauben ???

inselgrüße heiko
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Keine ernste Frage, oder?
gerd
 
heikoinsel

heikoinsel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
33
Ort
norderney
Modell
gs 1100 75jahr-modell
hallo gerd ,nein ganz im ernst.habe die drosselklappen bei andre neupert überholen lassen.auf meine frage hin warum sagte er im automobielbereich gibt es so etwas schon lange nicht mehr und die beipässe könnten auch störend wirken bis 3000 touren.aber egal sie springt wunderbar an und läuft seidenweich,natürlich auch wegen der neuen drosselklappen.ich will versuchen einen anhang hinzubekommen
gruß heikoanleitung 001.JPG
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo heiko,

ich synche schon lange bei völlig geschl. bypassen.
der übergang von LL zur teillast ist m. e. so sämiger.
bedingt aber: die pösenpösen drosselanschlagschrauben müssen angefaßt werden!
ja, sogar auch noch die allerpöseste linke!

dadran verbrennen sich immer alle foiglinge die finger!

alles gut so!

grüße vom elfer-schwob
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
ich hab gestern meine 11er sügrönisört und hab auch die kantz phößen anschlagschrauben verstellt!!! jetzt rennt die kuh wieder ganz ohne kfr..........
 
heikoinsel

heikoinsel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
33
Ort
norderney
Modell
gs 1100 75jahr-modell
KFR

hey,danke für die rückmeldung,hab schon angst gehabt ich wäre der einzigste der sowas macht.aber ganz im ernst, hab die kuh schon bei zig händler gehabt immer der schnack einen boxer kann man nicht besser syncronisieren.scheiß wollte mir schon eine duc kaufen.dann drosselklappen überholen lassen und so eingestellt wie andre es beschrieben hat und ich hatte ein motorrad was noch nie so seidenweich :bia:in allen bereichen läuft ,einfach perfekt.danke andre!!!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
hallo gerd ,nein ganz im ernst.habe die drosselklappen bei andre neupert überholen lassen.auf meine frage hin warum sagte er im automobielbereich gibt es so etwas schon lange nicht mehr und die beipässe könnten auch störend wirken bis 3000 touren.aber egal sie springt wunderbar an und läuft seidenweich,natürlich auch wegen der neuen drosselklappen.ich will versuchen einen anhang hinzubekommen
Die Methode ist so alt wie die 4V-Boxer und wird seit wenigstens 10 Jahren bei PB -getrennt nach 11x0 und 1200- beschrieben. Anfänglich "sagten" viele Werkstätten "Quark", inzwischen machen sie es genau so.
Der Automobilbereich ist zu 99% nicht vergleichbar weil dort a) Leerlaufsteller wie bei der1200 verwendet werden (das ist nix Anderes als eine motorisch verstellbare Leerlaufschraube) und b) nur eine einzige, zentrale Drosselklappe verwendet wird und somit das Thema "Syncronisation" entfällt. Zudem gibt es sehr wenige 2-Zylinder im Automobilbereich. Bei Mehrzylinder fällt eine mangelhafte Sync nicht auf.
Zerlegst Du dagegen einen BMW M4 würdest Du Dich wundern wie viele Stellschräubchen an der Drosselklappenanlage einer Einspritzanlage möglich sind.
gerd
 
Thema:

leerlaufdüsen sinnlos ?

leerlaufdüsen sinnlos ? - Ähnliche Themen

  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Das sinnloseste Zubehör - aber wenn's schee macht ;-)

    Das sinnloseste Zubehör - aber wenn's schee macht ;-): Dank RedPunto hab ich diese sinnlosen aber schicken Manschettenknöpfe gefunden...
  • Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt)

    Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt): Hallo Leute Motorrad Kamerad hat folgendes Problem: GS 1200 Bj. 2010/90 Tkm...immer in der freien Werkstatt des Vetraues (Großraum Tübingen)...
  • Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...

    Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...: sind besonders auffällig bei Politikern und Wirtschaftsvertretern! Die schlimmsten Floskeln : Liebe Kolleginnen und Kollegen... das ist wichtig...
  • Mopped fahren: Sinnloser CO² Ausstoß - wo liegt die Zukunft?

    Mopped fahren: Sinnloser CO² Ausstoß - wo liegt die Zukunft?: Hallo zusammen, Neuer POST im moppedblog stuttgart zum Thema CO² und Motorrad...
  • Mopped fahren: Sinnloser CO² Ausstoß - wo liegt die Zukunft? - Ähnliche Themen

  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Das sinnloseste Zubehör - aber wenn's schee macht ;-)

    Das sinnloseste Zubehör - aber wenn's schee macht ;-): Dank RedPunto hab ich diese sinnlosen aber schicken Manschettenknöpfe gefunden...
  • Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt)

    Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt): Hallo Leute Motorrad Kamerad hat folgendes Problem: GS 1200 Bj. 2010/90 Tkm...immer in der freien Werkstatt des Vetraues (Großraum Tübingen)...
  • Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...

    Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...: sind besonders auffällig bei Politikern und Wirtschaftsvertretern! Die schlimmsten Floskeln : Liebe Kolleginnen und Kollegen... das ist wichtig...
  • Mopped fahren: Sinnloser CO² Ausstoß - wo liegt die Zukunft?

    Mopped fahren: Sinnloser CO² Ausstoß - wo liegt die Zukunft?: Hallo zusammen, Neuer POST im moppedblog stuttgart zum Thema CO² und Motorrad...
  • Oben