Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lenkererhöhung?

Erstellt von Luz, 15.07.2011, 13:05 Uhr · 4 Antworten · 1.861 Aufrufe

  1. Luz
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    185

    Standard Lenkererhöhung?

    #1
    Hallo ihrse.

    Ich habe mal über eine Lenkererhöhung nachgedacht. Diese ist ja z.B für 20 Euronen bei Touratech zu bekommen. Da bin ich mal Info halber zu men Freundlichen gefahren und habe mich dort erkundigt. Dort sagte man mir das ich dann aber auch neue Bremsleitungen brauche weil diese mit der Erhöhung zu kurz werden.

    Hat da von euch schon wer Erfahrungen gemacht.

    Auf kurz oder lang werde ich die Erhöhung brauchen da ich mich beim fahren im stehen immer nach unten beugen muss, bzw nit ganz aufrichten kann.



    Grüsse der Luz

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #2
    Da hat dein Händler dir nen riesen Bären aufgebunden. Die 20mm Erhöhung passt ohne irgendwelche Verlängerungen der Bremsleitung. Und selbst die 30mm von SW-Motech soll noch gerade passen.

    Ich spreche aus Erfahrung, habe schon zwei GSen gehabt und bei beiden die 20mm (einmal Wunderlich; einmal TT) verbaut.

    Grüße!

  3. Luz
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    #3
    http://www.touratech.com/shops/001/p...0e10e94d8d2166

    Es wird halt bei der Bedienungsanleitung erwähnt. Denke mal er wollte sich da nit zu weit aus dem Fenster lehnen...

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    ich habe die Erhöhung auch dran
    eine Änderung der Bremsleitungslängen ist nicht nötig

    was mich einwenig beunruhigte war die Wackelei wegen der Gummis - Aufgrund des größeren Hebelarms bewegt sich der Lenker um wenige Millimeter, vieleicht auch nur Millicentimeter
    man gewöhnt sich aber dran.

  5. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Hi,

    ich habe die 30mm von SW-Motech dran und es passt. Zwar geradeso eben, aber passt. Vorteil der SW-Motech ist, dass da eine ABE dabei ist im Gegensatz zu Touratech. Da gibts nämlich nur ein TÜV-Gutachten und die Erhöhung muß/sollte somit eingetragen werden.
    Von Wackeln in den Gummilagern merke ich nichts, vielleicht habe ich aber einfach nur die Schrauben zu sehr angeknallt .

    LG
    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung HP2
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:15
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Lenkererhöhung
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:20
  3. Lenkererhöhung
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:01
  4. Lenkererhöhung
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:45
  5. Lenkererhöhung
    Von Mds im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 16:52