Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lenkungsdämpfer

Erstellt von Dr.alibaba, 12.03.2015, 12:18 Uhr · 7 Antworten · 558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard Lenkungsdämpfer

    #1
    Was haltet ihr von Lenkengsdämpfer welche Vorteile bringt das ?

    Grüsse

    Csaba

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    das kommt zunächst einmal darauf an, ob man Nachteile verspürt, die eine Montage sinnvoll erscheinen lassen, also z.B. unruhiges VR bei langen, schnellen Kurven, Kickback (schlagendes VR bei starkem Beschleunigen aus Kurven heraus) oder auch unruhiges VR bei starker Beschleunigung generell

  3. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #3
    eigentlich kommt mir der Gedanke für das Filmen ob die Vibrationen weniger werden rund um die Lenkung da ich am Lenker einige Positionen habe die Vibrieren .

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dr.alibaba Beitrag anzeigen
    eigentlich kommt mir der Gedanke für das Filmen ob die Vibrationen weniger werden rund um die Lenkung da ich am Lenker einige Positionen habe die Vibrieren .
    Die störendsten Vibrationen (da hochfrequenter) beim Filmen kommen vom Motor und nicht aus der Fahrdynamik. ich glaube nicht, dass Du mit einem Lenkungsdämpfer bessere Filmergebnisse erzielst. Da hilft eigentlich nur entkoppeln. Pack Dir die Kamera an den Körper.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Halterung bestmöglich entkoppeln, also Gummiunterlage, möglichst schwere Halterung sollte auch etwas helfen, Lenkerendgewichte erhöhen, wenn am Lenker befestigt

  6. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #6


    was meint ihr dazu? Querstrebe am Lenker bringt das was ?

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #7
    dem Verkäufer allemal.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    Querstrebe hat angeblich sehr vielen, die über kribbelnde, oder gar einschlafende Hände geklagt haben, sehr viel gebracht. Ob das Placebo ist, weiß ich nicht, probieren kann man es ja recht günstig, oder?


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkungsdämpfer für 17 Zoll Umbau ?
    Von Phil Zombie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:22
  2. Lenkerflattern - Lenkungsdämpfer?
    Von Tuttlbär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:54
  3. Lenkungsdämpfer
    Von BMW-Max im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:13
  4. Lenkungsdämpfer
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 16:57
  5. Zusätzlicher Lenkungsdämpfer sinnvoll?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 21:59