Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

LeoVince Carbon mit Y-Rohr... huuiiiiiiii....

Erstellt von Adventure-Doc, 11.06.2008, 18:44 Uhr · 10 Antworten · 3.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard LeoVince Carbon mit Y-Rohr... huuiiiiiiii....

    #1
    Habe eben einen LeoVince Carbon ESD komplett mit Y-Rohr montiert und kann nur sagen >Scheiße klingt der Hammergeil< der ist SOOOO Dumpf und Knackig... Ich habe allerdings mehrere Dinge geändert die mir ein & sehr netter (Werkstatleiter bei BMW-Motorrad) ins Ohr geflüstert hatte. Zum einen die großen Ansaugrohre, einen K&N Luftfilter, einen großen Carbon Ansaug-Schnorchel (der MUSS unbedingt rein sonst nützt der K&N NULL & Nix) und jetzt noch die LeoVince WOW... Also ich hatte bisher immer Supermoto KTM, Husky usw. in der Summe ist der Klang und die Gasannahme gleich oder ähnlich gut, geil & Hammermäßig wie bei den Eintöpfern

    HURRAAAA

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #2
    hast du mal Bilder oder Links zu den einzelnen Teilen?

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard ...hab ich eben geschossen...

    #3
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    hast du mal Bilder oder Links zu den einzelnen Teilen?
    Hi Lars,

    habe eben noch schnell ein Paar Bilder geschossen... nur das Licht war schon nicht mehr so gut!

    Danke das wenigstens DU nicht NUR eine Zach-Anlage sehen möchtest...

    Gruss Doc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l-v-1.jpg   l-v-2.jpg   l-v-4.jpg  

  4. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    11

    Reden

    #4
    Hi Doc,

    ich habe auch den LeoVince Carbon ESD an meinem Mopped allerdings habe ich sonst nichts verändert und bin damit genauso zufrieden wie du. Sieht einfach Klasse aus und hört sich bärig an.


    Gruß Ingo

  5. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #5
    Servus,

    sag mal, was sind das für Ansaugrohre, -schnorchel und Filter. Was bringt das? Der Filter kostet 46€, nur weil er waschbar ist?

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von NorbertS Beitrag anzeigen
    Servus,

    sag mal, was sind das für Ansaugrohre, -schnorchel und Filter. Was bringt das? Der Filter kostet 46€, nur weil er waschbar ist?
    Hi, der Filter ist bei weiten mehr als "nur waschbar" der Luftdurchlass ist über 50% größer als bei dem "normalen" Filter.
    Der Experte (der auch einige Rennmotorräder betreut) hat mir gesagt "wenn K&N Filter dann MUSS der Ansaugschnorchel (der links unter dem Tank aus dem Luftfilterkasten kommt) auch einen größeren Querschnitt haben sonst ist es als ob man dem Motorrad die "Nase" zuhält... Die Poweransaugrohre die von der RS stammen sind mit ihren 25% größeren Querschnitt ebenfalls dafür verantwortlich das die 50% mehr Luft auch bis zur Verbrennung vordringen...
    Zum Schluss gilt die einfache Regel >> wo mehr rein kommt muss auch mehr raus << dafür dann den Kat gegen das leere Y-Rohr und den offenen ESD mit ABE getauscht und das Moped geht wie nie zuvor...

    Boxer Grüße

    Doc

  7. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    ..."wenn K&N Filter dann MUSS der Ansaugschnorchel (der links unter dem
    Tank aus dem Luftfilterkasten kommt) auch einen größeren Querschnitt
    haben sonst ist es als ob man dem Motorrad die "Nase" zuhält...

    Boxer Grüße

    Doc

    Hallo, mal eine Frage: wo ausser in der Bucht kannman den Ansaugschnorchel
    beziehen? Mich würde mal intressieren, wie realistisch die dort gezahlten Preise
    gerechfertigt sind.

    Vielen Dank schonmal.

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #8
    Hallo, so weit ich weiss gibt es die Teile auch bei Wunderlich oder Touratech.
    Bin mir jedoch nicht sicher... bei mir war das Teil als Zugabe beim Motorradkauf dabei!

    Gruss Doc

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #9
    Hi
    Der Schnorchel und der Filter bringen absolut Null-Komma-Nix, die Ansaugrohre bringen ein bisschen "obenrum" klauen aber Drehmoment in den mittleren Drehzahlen, und ein Y-Rohr in Kombination mit Vince ist etwa gleichbedeutend mit eimem schlichten, offenen Rohr nach hinten.
    Das wiederum bedeutet null Rückstau und damit fehlerhaftes Schwingungsverhalten des Boxers.
    Schlicht und ergreifend:
    Weniger Leistung bei eklatanter Lärmsteigerung.
    Viel Lärm um Nix bei mangelndem Sachverstand und Schwerhörigkeit. Ein weiterer, an Streckensperrungen beteiligter, leichtgläubiger "Schnelltuner"
    Ich erneuere mein altes Angebot: Wenn jemand nachweisen kann, dass NUR grosser Ansaugschnorchel + K&N Filter eine Leistungssteigerung ausserhalb von Messtoleranzen ergibt, gebe ich dem 2 Kästen Bier aus. Dazu kenne ich Einige die dieses Angebot sogar erhöhen würden.
    gerd (sorry, so deutlich werde ich selten)

  10. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #10
    Och Mensch Gerd,

    du bist so ein Spielverderber

    Jeder weiss doch, dass allein der Glaube schon Berge versetzen kann...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Carbon-ESD von LeoVince
    Von Christian Achberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 09:07
  2. LeoVince SBK Carbon
    Von BulleVomSudelfeld im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 17:08
  3. LeoVince SBK Evo II Carbon -NEU-
    Von börndy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:20
  4. F800GS mit LeoVince Carbon ONE
    Von mikesuper85 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 08:24
  5. Biete F 800 GS LeoVince Carbon
    Von riemus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:09