LeoVince Carbon mit Y-Rohr... huuiiiiiiii....

Diskutiere LeoVince Carbon mit Y-Rohr... huuiiiiiiii.... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe eben einen LeoVince Carbon ESD komplett mit Y-Rohr montiert und kann nur sagen >Scheiße klingt der Hammergeil< :eek: der ist SOOOO Dumpf und...
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Habe eben einen LeoVince Carbon ESD komplett mit Y-Rohr montiert und kann nur sagen >Scheiße klingt der Hammergeil< :eek: der ist SOOOO Dumpf und Knackig... Ich habe allerdings mehrere Dinge geändert die mir ein :) & sehr netter (Werkstatleiter bei BMW-Motorrad) ins Ohr geflüstert hatte. Zum einen die großen Ansaugrohre, einen K&N Luftfilter, einen großen Carbon Ansaug-Schnorchel (der MUSS unbedingt rein sonst nützt der K&N NULL & Nix) und jetzt noch die LeoVince WOW... Also ich hatte bisher immer Supermoto KTM, Husky usw. in der Summe ist der Klang und die Gasannahme gleich oder ähnlich gut, geil & Hammermäßig wie bei den Eintöpfern ;)

HURRAAAA :D :D :D
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
hast du mal Bilder oder Links zu den einzelnen Teilen? :D
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...hab ich eben geschossen...

hast du mal Bilder oder Links zu den einzelnen Teilen? :D
Hi Lars,

habe eben noch schnell ein Paar Bilder geschossen... nur das Licht war schon nicht mehr so gut!

Danke das wenigstens DU nicht NUR eine Zach-Anlage sehen möchtest...:rolleyes:

Gruss Doc ;)
 

Anhänge

M

Maruk

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
11
Hi Doc,

ich habe auch den LeoVince Carbon ESD an meinem Mopped allerdings habe ich sonst nichts verändert und bin damit genauso zufrieden wie du. Sieht einfach Klasse aus und hört sich bärig an.


Gruß Ingo
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

sag mal, was sind das für Ansaugrohre, -schnorchel und Filter. Was bringt das? Der Filter kostet 46€, nur weil er waschbar ist?
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Servus,

sag mal, was sind das für Ansaugrohre, -schnorchel und Filter. Was bringt das? Der Filter kostet 46€, nur weil er waschbar ist?
Hi, der Filter ist bei weiten mehr als "nur waschbar" der Luftdurchlass ist über 50% größer als bei dem "normalen" Filter.
Der Experte (der auch einige Rennmotorräder betreut) hat mir gesagt "wenn K&N Filter dann MUSS der Ansaugschnorchel (der links unter dem Tank aus dem Luftfilterkasten kommt) auch einen größeren Querschnitt haben sonst ist es als ob man dem Motorrad die "Nase" zuhält... Die Poweransaugrohre die von der RS stammen sind mit ihren 25% größeren Querschnitt ebenfalls dafür verantwortlich das die 50% mehr Luft auch bis zur Verbrennung vordringen...;)
Zum Schluss gilt die einfache Regel >> wo mehr rein kommt muss auch mehr raus << dafür dann den Kat gegen das leere Y-Rohr und den offenen ESD mit ABE getauscht und das Moped geht wie nie zuvor...:p :D :D

Boxer Grüße :)

Doc
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
..."wenn K&N Filter dann MUSS der Ansaugschnorchel (der links unter dem
Tank aus dem Luftfilterkasten kommt) auch einen größeren Querschnitt
haben sonst ist es als ob man dem Motorrad die "Nase" zuhält... :D

Boxer Grüße :)

Doc

Hallo, mal eine Frage: wo ausser in der Bucht kannman den Ansaugschnorchel
beziehen? Mich würde mal intressieren, wie realistisch die dort gezahlten Preise
gerechfertigt sind.

Vielen Dank schonmal.
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Hallo, so weit ich weiss gibt es die Teile auch bei Wunderlich oder Touratech.
Bin mir jedoch nicht sicher... bei mir war das Teil als Zugabe beim Motorradkauf dabei! ;)

Gruss Doc
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Der Schnorchel und der Filter bringen absolut Null-Komma-Nix, die Ansaugrohre bringen ein bisschen "obenrum" klauen aber Drehmoment in den mittleren Drehzahlen, und ein Y-Rohr in Kombination mit Vince ist etwa gleichbedeutend mit eimem schlichten, offenen Rohr nach hinten.
Das wiederum bedeutet null Rückstau und damit fehlerhaftes Schwingungsverhalten des Boxers.
Schlicht und ergreifend:
Weniger Leistung bei eklatanter Lärmsteigerung.
Viel Lärm um Nix bei mangelndem Sachverstand und Schwerhörigkeit. Ein weiterer, an Streckensperrungen beteiligter, leichtgläubiger "Schnelltuner"
Ich erneuere mein altes Angebot: Wenn jemand nachweisen kann, dass NUR grosser Ansaugschnorchel + K&N Filter eine Leistungssteigerung ausserhalb von Messtoleranzen ergibt, gebe ich dem 2 Kästen Bier aus. Dazu kenne ich Einige die dieses Angebot sogar erhöhen würden.
gerd (sorry, so deutlich werde ich selten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenparker

Kurvenparker

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
80
Modell
1150GSA
Och Mensch Gerd,

du bist so ein Spielverderber :D:D:D

Jeder weiss doch, dass allein der Glaube schon Berge versetzen kann...;);)
 
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
Die Kombination macht es

Lufi, Ansaugschnorchel groß, Kat raus Y Rohr mit Dämpfer(weniger Knallen im Schiebebetrieb), Remus (in Kombi mit ABE) Nockenwellen und Steuerteil, die RS Rohre habe ich wegen dem Leistungsloch wieder raus geschmissen. (haben nur ab 6000u/min was gebracht)
hat nach Prüfstand immerhin 94 PS gebracht.
Macht deutlich mehr Spaß als die Serie.:D
Grüße aus dem Pott
Sven
 
Thema:

LeoVince Carbon mit Y-Rohr... huuiiiiiiii....

LeoVince Carbon mit Y-Rohr... huuiiiiiiii.... - Ähnliche Themen

  • Leovince LV one Carbon

    Leovince LV one Carbon: Hallo zusammen, habe mir diese Woche einen gebrauchten Sportauspuff von Leovince gekauft, es war alles komplett dabei gemäß Lieferumfang. Mit...
  • Erledigt LeoVince Slip-on LV-One Carbon - für K50/K51 EU3

    LeoVince Slip-on LV-One Carbon - für K50/K51 EU3: Da ich jetzt eine EU4 Rallye-GSA habe, brauche ich den LeoVince von der Vorgängerin(EU3) leider nicht mehr Der Dämpfer ist gebraucht, aber ohne...
  • Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013

    Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013: Hallöchen zusammen, hat diesen oben erwähnten Auspuff jemand montiert und würde hier ein Original Bild im angebauten Zustand reinstellen dazu...
  • Suche Leovince LV ONE 2 Carbon für F800GS ADV

    Leovince LV ONE 2 Carbon für F800GS ADV: Der Titel sagt bereits alles. Der Auspuff sollte in einem sehr guten Zustand befinden. Freue mich schon auf Angebote. VG gsfahren
  • Auspuff Leovince carbon

    Auspuff Leovince carbon: hallo zusammen ich hätte da eine Frage .... auf meiner BMW F 800 gs ist eine Leovince Auspuff (Carbon) montiert die Auspuffschelle hat nun einen...
  • Auspuff Leovince carbon - Ähnliche Themen

  • Leovince LV one Carbon

    Leovince LV one Carbon: Hallo zusammen, habe mir diese Woche einen gebrauchten Sportauspuff von Leovince gekauft, es war alles komplett dabei gemäß Lieferumfang. Mit...
  • Erledigt LeoVince Slip-on LV-One Carbon - für K50/K51 EU3

    LeoVince Slip-on LV-One Carbon - für K50/K51 EU3: Da ich jetzt eine EU4 Rallye-GSA habe, brauche ich den LeoVince von der Vorgängerin(EU3) leider nicht mehr Der Dämpfer ist gebraucht, aber ohne...
  • Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013

    Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013: Hallöchen zusammen, hat diesen oben erwähnten Auspuff jemand montiert und würde hier ein Original Bild im angebauten Zustand reinstellen dazu...
  • Suche Leovince LV ONE 2 Carbon für F800GS ADV

    Leovince LV ONE 2 Carbon für F800GS ADV: Der Titel sagt bereits alles. Der Auspuff sollte in einem sehr guten Zustand befinden. Freue mich schon auf Angebote. VG gsfahren
  • Auspuff Leovince carbon

    Auspuff Leovince carbon: hallo zusammen ich hätte da eine Frage .... auf meiner BMW F 800 gs ist eine Leovince Auspuff (Carbon) montiert die Auspuffschelle hat nun einen...
  • Oben