R 1150 GS Loch im (lackierten) Ventildeckel flicken?

Diskutiere Loch im (lackierten) Ventildeckel flicken? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Würde auch zu neuen Deckeln tendieren! r1150gs ventildeckel | eBay
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Oh man, sowas passiert scheinbar echt immer nur mir :stomp: Da lässt man es schon von einem "Fachbetrieb" machen und dann sowas.
Also, ich habe mir den Deckel nochmal angesehen. Der ist wirklich ziemlich dünn geworden, allerdings so wie ich es erkennen kann nur an der besagten Stelle. Werde es wohl also mal mit dem Metall versuchen, schlimmer kann`s wohl nicht mehr werden.

Gruß
Stefan
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
ich denke auch, silikon ist die bessere wahl.
ich bin mir nicht sicher, wie heiss der deckel genau wird aber an mehr als 100 grad glaube ich nicht. normales silikon ist bis ca. 150 grad einsetzbar. wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimm hitzebeständiges aus dem baumarkt, 300 grad sind da locker drin.
flüssig-metall ist nach meiner erfahrung sehr spröde und bei mechanischer belastung (durch die z-abdeckung) ungeeignet.
guck' doch mal, ob du an der stelle genügend fleich hast, um ein kleines gewinde für eine schraube einzudrehen, um dann eine schraube als haltenippel zu verwenden....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Silikon lässt sich ungern Lackieren. Der Deckel wird mehr als 130 Grad heiß, und wenn man Pech hat, gibt es wie geschrieben noch dünne oder nur zulackierte offene Stellen..
Machs neu. Schweißen ist teurer.
Ich habe ich noch einen Magnesiumdeckel von der EZ, muss aber schauen, welche Seite.
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo teileklaus,

kannst ja gern mal nachschauen und mir Bescheid geben, ich bräuchte die rechte Seite. Werde es aber wohl erst mal mit einer Flickerei versuchen.

Gruß
Stefan
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
sorry, ich habe nur die Linke Seite Magnesium Einzelzünder.
Brauchst du Doppelzünder passen sie nicht vom EZ.
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
So, hab`s gestern Abend mit dem Zeug "geflickt". Muss sagen war recht einfach und scheint bombenfest zu halten. Noch liegt der Deckel aber einsam hier rum, mal sehen wie er sich dann am Mopped verhält, bzw. ob die Zündkerzenabdeckung auch zuverlässig hält.

Gruß
Stefan
 
Thema:

Loch im (lackierten) Ventildeckel flicken?

Loch im (lackierten) Ventildeckel flicken? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Oben