Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Lohnt sich Ergänzung von Y-Rohr und DB Eater an vorhandenen Zach ESD?

Erstellt von Mispel70, 12.01.2012, 12:02 Uhr · 10 Antworten · 1.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Reden Lohnt sich Ergänzung von Y-Rohr und DB Eater an vorhandenen Zach ESD?

    #1
    Hallo Leute,

    an meiner GS Bj. 2001 ist bereits ein Zach ESD ohne Eater verbaut. Ich könnte jetzt noch statt dem Kat ein Y-Rohr mit DB Eater ergänzen. Bringt das klangtechnisch überhaupt etwas? Leistungstechnisch glaube ich nicht an Wunder. Wie sind Eure Erkenntnisse????

    Vielen Dank...

    der Mispel

  2. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #2
    Hallo??? Hat niemand Erfahrung mit der Kombination??? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, bevor ich den ganzen Krempel kaufe und in der Kälte bastel und anschliessend sich nichts getan hat

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #3
    Hi,
    Erfahrungen mit dieser Kombination hab ich keine,
    wenn Du aber den Kat durch ein Y-Rohr ersetzt wird Sie
    schon ordentlich Krach machen!!
    Oder willst Du dann nen Einsteckkat nutzen?

  4. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #4
    Nö,

    wenn schon, dann komplett ohne Kat... Ich glaube, dass dies die sinnvollste Variante wäre...

    Gruss
    der Mispel

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #5
    Is aber nich legal!! Oder austragen lassen.

  6. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich habe die gleiche kombination. Warum sollte ich den den VSD dur das Y-Rohr ersetzen? KLar wird es dan lauter aber Du musst doch dan wieder den DB Killer von Zach einsetzen. Vorne erst lauter machen um dan hinten wieder zu dämpfen? Außerdem hört sich der Zach doch nun auch wirklich TOP an mit VSD. Wenn überhaupt den VSD raus, dan deswegen weil man dahin fährt wo es eh keien Bleifreien Sprit gibt und der KAT sowieso fürn Ar.... ist. Aber hier wo es überall Bleifreies gibt lasse ich ihn drinn.

    Gruß Jörg

  7. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von jaspis77 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe die gleiche kombination. Warum sollte ich den den VSD dur das Y-Rohr ersetzen? KLar wird es dan lauter aber Du musst doch dan wieder den DB Killer von Zach einsetzen. Vorne erst lauter machen um dan hinten wieder zu dämpfen? Außerdem hört sich der Zach doch nun auch wirklich TOP an mit VSD. Wenn überhaupt den VSD raus, dan deswegen weil man dahin fährt wo es eh keien Bleifreien Sprit gibt und der KAT sowieso fürn Ar.... ist. Aber hier wo es überall Bleifreies gibt lasse ich ihn drinn.

    Gruß Jörg
    Mein Gott was für ne Rechtschreibung, was hat mich den geritten

  8. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mispel70 Beitrag anzeigen
    Hallo??? Hat niemand Erfahrung mit der Kombination??? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, bevor ich den ganzen Krempel kaufe und in der Kälte bastel und anschliessend sich nichts getan hat
    Moin , ich habe es so gebaut wie Du es vorhast. Allerdings hat mein Zach keine Möglichkeit für den DB-eater. Brauch ich auch nicht. Will ich auch nicht. Ich finde den Sound jetzt Okay. Mach mal.
    mfg
    achim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp1037.jpg  

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    Moin , ich habe es so gebaut wie Du es vorhast. Allerdings hat mein Zach keine Möglichkeit für den DB-eater. Brauch ich auch nicht. Will ich auch nicht. Ich finde den Sound jetzt Okay. Mach mal.
    mfg
    achim
    Komm mal rum, der Sound interessiert mich!

  10. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Komm mal rum, der Sound interessiert mich!
    Jau - mach ich - ,. Aber wohin denn bloß. gruß achim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp0539.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich...?
    Von McLovin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 23:05
  2. Versicherungsvergleich lohnt sich
    Von Gerry-GS1150 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 12:41
  3. Komforsitzbank lohnt sich das?
    Von AWGDO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 17:40
  4. Lohnt sich die Anschaffung?!
    Von Kustom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:20
  5. Lohnt sich das Erzgebirge???
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 18:25