R 1150 GS Adventure LUCAS- Bremsscheiben

Diskutiere LUCAS- Bremsscheiben im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Nachdem ich mal die falschen Bremsklötze montiert hatte (meine Schuld) wollte ich beim eventuellen Neukauf von vorderen Bremsscheiben für meine...
gerd_

gerd_

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nachdem ich mal die falschen Bremsklötze montiert hatte (meine Schuld) wollte ich beim eventuellen Neukauf von vorderen Bremsscheiben für meine 1150GSA mit I-ABS nicht wieder einen Fehler machen und habe genau nachgesehen.
Es gibt scheinbar dafür keine Teile bei LUCAS. Die GSA mit I-ABS ist die einzige bei der vorn andere Scheiben und Sättel verwendet werden (weshalb wissen Gott und BMW, vielleicht nicht mal Gott).
LUCAS-Katalog 2009/2010 Seite 2.9
http://www.powerboxer.de/4V-Bremsscheiben-der-R-1xx0-GSA/M.html
Keine Scheibe im LUCAS-Katalog ist für die GSA mit I-ABS ausgewiesen! Das ist Jacke wie Hose? Dachte ich nicht weil ich mich immer wunderte, dass alle sagen "bei LUCAS sind die gleich". Im Katalog steht bei anderen Typen immer die exakten Ergänzungen dabei. Nur bei den GS-en ist kein I-ABS erwähnt.Andererseits gibt es die GSA Bj04 nicht ohne I-ABS.
R 1150 RT (Intergral ABS) R22 00-03
R 1150 RT (Intergral ABS) R11RT 04-
R 1150 RS (Intergral ABS) R22 01-03
R 1150 RS (Intergral ABS) R11RT 04-
R 1150 GS ohne ABS R21 99-03
R 1150 GS mit ABS R21 99-02
R 1150 GS (Evo/ABS) R21 02-03
R 1150 GS (Evo/ABS) R11R 04-
R 1150 GS Adventure (Evo/ABS) R21 02-03
R 1150 GS Adventure (Evo/ABS) R11R 04
K 1200 LT, auch ABS K2LT 98-99
K 1200 LT (Evo-Intergral ABS) K2LT 00-07
K 1200 LT (Evo-Intergral ABS) K2LT 08-

gerd

Anfrage an TRW läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Vielleicht von Brembo?
 
A

ArmerIrrer

Gast
einmal Lucas-Scheiben für die 1150 GS egal ob ABS, Teilintegral oder gar kein ABS... :)

Bin auch grad am überlegen ob ich mir die zulegen soll, weil ich eh bald neue Scheiben brauch...!:D
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Vielleicht von Brembo?
Soweit ich informiert bin sind die Bremssättel für das Adv Modell mit Integral ABS von Tokico. Habe mich gerade mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Ich denke das man die "normalen" Scheiben von Lucas sehr wohl bei einer 03er Adventure mit Integral ABS montieren kann.
Umgekehrt würde das aber nicht funktionieren, da die Bremsbeläge innen ca. 2-3mm ins leere greifen. Die Bremsscheibe für Integral ABS hat den gleichen Aussendurchmesser wie die alte, aber der Innendurchmesser ist größer geworden.

Gruß, Andy :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich habe Antwort von TRW
Im Prinzip steht drin: "Ooops, Sie haben Recht. Ich geb' das an die Entwicklung weiter. Sie hören noch mal von uns"
gerd
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
:confused:
Das wundert mich aber das TRW das nicht wußte :eek:

Gruß, Andy :rolleyes:
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Hallo gerd,

hat sich von Seiten Lucas/TRW schon was getan und gibt es passende für die Adventure mit I-ABS?
Meine Scheiben liegen auch schon unter Verschleißgrenze und wenn jetzt dann neue Beläge fällig werden fliegen die alten Scheiben raus.
Lucas/TRW wär mir eigentlich auch am liebsten.
 
gerd_

gerd_

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
OK, 4 Wochen sind um, ich werde mal nachfassen.
gerd
 
gerd_

gerd_

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ja. Lucas meint es sei OK wenn man in beide Modelle ihre einheitliche Scheibe baut.
Wenn ich ehrlich bin kam die Antwort erst auf Nachfrage und las sich nicht überzeugend.

ZITAT
Hallo Herr xxx,

vielen Dank für die Erinnerung. Leider war Ihre Anfrage bei mir in Vergessenheit geraten. Das tut mir leid.

Die Info unserer Entwicklung entspricht Ihren Vermutungen, die Scheibe kann auch bei der GSA verwendet werden.
Viele Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende.
i.A. Alexander Knorn
ZITAT Ende

Es entsprach eben nicht meiner Vermutung
gerd
 
Thema:

LUCAS- Bremsscheiben

LUCAS- Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben TRW/Lucas

    Bremsscheiben TRW/Lucas: Hallo zusammen, hat von euch jemand schon mal Bremsscheiben von TRW/Lukas verbaut. Und zwar diese im Anhang? Und kann was dazu sagen, Qualität...
  • Erledigt hintere Bremsscheibe TRW/Lucas

    hintere Bremsscheibe TRW/Lucas: Verkaufe neue unbenutzte Bremsscheibe (gekauft für Adventure LC 2014), aber auch für die anderen Modelle passend. Mit ABE und Einbauanleitung...
  • Erledigt Lucas Bremsscheibe TRW MST372 hinten u. passend Lucas Sinter-Bremsbeläge TRW MCB707SH

    Lucas Bremsscheibe TRW MST372 hinten u. passend Lucas Sinter-Bremsbeläge TRW MCB707SH: Guten Tag zusammen! Ich biete hier eine hintere Bremsscheibe inkl. passender Sinter-Beläge von Lucas / TRW an. Ursprünglich gekauft für eine...
  • Welche Bremsscheibe? Unterschied Brembo / Lucas?

    Welche Bremsscheibe? Unterschied Brembo / Lucas?: Hallo zusammen! Meine 1200gs 2007 hat nurn 70.000 runter, und die Bremsscheibe (glaube ist die 1. auf dem Bike, bin nicht erste Hand) muss glaube...
  • Erledigt LUCAS / TRW Bremsscheiben (MST 238 u. 372) u. -belege (MCB 748 SV u. 707 SH) komplett

    LUCAS / TRW Bremsscheiben (MST 238 u. 372) u. -belege (MCB 748 SV u. 707 SH) komplett: Guten Tag zusammen! Ich biete hier einen kompletten Satz Bremsscheiben und -beläge von Lucas / TRW an. Ursprünglich gekauft für eine R1200GS Bj...
  • LUCAS / TRW Bremsscheiben (MST 238 u. 372) u. -belege (MCB 748 SV u. 707 SH) komplett - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben TRW/Lucas

    Bremsscheiben TRW/Lucas: Hallo zusammen, hat von euch jemand schon mal Bremsscheiben von TRW/Lukas verbaut. Und zwar diese im Anhang? Und kann was dazu sagen, Qualität...
  • Erledigt hintere Bremsscheibe TRW/Lucas

    hintere Bremsscheibe TRW/Lucas: Verkaufe neue unbenutzte Bremsscheibe (gekauft für Adventure LC 2014), aber auch für die anderen Modelle passend. Mit ABE und Einbauanleitung...
  • Erledigt Lucas Bremsscheibe TRW MST372 hinten u. passend Lucas Sinter-Bremsbeläge TRW MCB707SH

    Lucas Bremsscheibe TRW MST372 hinten u. passend Lucas Sinter-Bremsbeläge TRW MCB707SH: Guten Tag zusammen! Ich biete hier eine hintere Bremsscheibe inkl. passender Sinter-Beläge von Lucas / TRW an. Ursprünglich gekauft für eine...
  • Welche Bremsscheibe? Unterschied Brembo / Lucas?

    Welche Bremsscheibe? Unterschied Brembo / Lucas?: Hallo zusammen! Meine 1200gs 2007 hat nurn 70.000 runter, und die Bremsscheibe (glaube ist die 1. auf dem Bike, bin nicht erste Hand) muss glaube...
  • Erledigt LUCAS / TRW Bremsscheiben (MST 238 u. 372) u. -belege (MCB 748 SV u. 707 SH) komplett

    LUCAS / TRW Bremsscheiben (MST 238 u. 372) u. -belege (MCB 748 SV u. 707 SH) komplett: Guten Tag zusammen! Ich biete hier einen kompletten Satz Bremsscheiben und -beläge von Lucas / TRW an. Ursprünglich gekauft für eine R1200GS Bj...
  • Oben