Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Männchen oder doch Quetschhülse?!

Erstellt von maxp, 31.01.2014, 21:08 Uhr · 13 Antworten · 1.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Idee Männchen oder doch Quetschhülse?!

    #1
    Hallo werte Forumsgemeinde!

    Habe für die ADV BJ 2007 meines Bruders Adapter für die originalen LED Blinker von BMW gekauft - siehe:

    Adapter/Adapterkabel mit Widerständen für LED-Blinker/Miniblinker BMW R 1200 GS | eBay

    Sind nun auch angekommen - ausgepackt, angesehen... und da kam mir schon die erste Frage:

    Kann mir vlt jemand sagen, welch eine Kabelverbindung das unter dem durchsichtigen Schrumpschlauch ist?
    Ist das eine Hülse zum quetschen oder doch ein Weibchen (wie schaut dann das Männchen aus)?

    Bedanke mich schon im Voraus für eure Tipps

    Gruß
    maxp

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #2
    Naja, sieht man doch eindeutig, dass es ´ne Steckverbindung ist.
    Und ausserdem KEIN Schrumpfschlauch!

  3. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Naja, sieht man doch eindeutig, dass es ´ne Steckverbindung ist.
    Und ausserdem KEIN Schrumpfschlauch!
    Entweder ich stehe auf der Leitung oder du schaust dir das "falsche" Kabelende an. Wenn dem so ist, dass beide Enden Steckverbindungen sind, kannst du mir doch bestimmt sagen, wie das Gegenstück selbiger aussieht. Und welche Aufgabe übernimmt dann genau die durchsichtige Plastikhülse (für den Fall dass sie kein Schrumpfschlauch ist)?

  4. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #4
    Das Gegenstück ist Dein Blinkerkabel und der durchsichtige Schlauch dient zur Isolierung, da es bei den Rundsteckern sonst zu Kurzschlüssen mit Rahmenmasse kommen kann.
    Aber mal unter uns, möchtest Du das wirklich selbst einbauen? Wenn ich nicht mal die Bauteile erkenne, würde ich mir nicht zutrauen die zu montieren.

  5. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Das Gegenstück ist Dein Blinkerkabel und der durchsichtige Schlauch dient zur Isolierung, da es bei den Rundsteckern sonst zu Kurzschlüssen mit Rahmenmasse kommen kann.
    Aber mal unter uns, möchtest Du das wirklich selbst einbauen? Wenn ich nicht mal die Bauteile erkenne, würde ich mir nicht zutrauen die zu montieren.
    Danke Panzer für die beantwortung meiner Frage - um deine zu beantworten: Ja, ich möchte das selbst einbauen und trau es mir auch zu
    Habe nur in meiner bisherigen Schraubererfahrung noch keinen Rundstecker zwischen die Finger bekommen ... Jeder fängt klein an

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Hallo Maxp,

    soweit erkennbar dürfte es sich um "Japanstecker" handeln:

    POLO Japan Stecker 20er Set wasserdicht | Polo-Motorrad

    Gruß
    Klaus

  7. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #7
    Danke Boogieman!

    Gibbet also doch ein passendes Männchen zum Weibchen

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Wird mit dem Widerstand eine 21W Lampe ersetzt/"adaptiert"? Falls ja kommt mir das Widerständchen etwas winzig vor gemessen an der Leistung die da drübergejagt wird. Beim Blinken an der Ampel (also öfter als 3x "blink") wird es u.U. glühen wenn der Schein nicht trügt.
    gerd

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Das sieht aus, als wäre am Widerstand simples Isolierband drumgetüddelt. Da hätte man durchaus Schrumpfschlauch nehmen können. Der würde sich, wenn Gerd's Vermutung stimmt, dann auch selber anpassen

  10. Boogieman Gast

    Standard

    #10
    Hallo,

    stimmt, so richtig vertrauenswürdig schauen die Dinger nicht gerade aus. Alternativ gäbe es die auch direkt von BMW, halt mit rund 21,00 EUR etwas teurer, dafür aber sicher passend:

    RealOEM.com . BMW K25 R 1200 GS 04 (0307,0317) Retrofit kit, LED blinker

    Evt. kann man die vorhandenen zurückgeben.

    Gruß
    Klaus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Z6 oder doch der Touran
    Von B.E.P. im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:33
  2. Spanien oder doch lieber Südfrankreich????
    Von StaudeB im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 23:35
  3. GSA: Z6, Roadattack oder doch Tourance EXP
    Von RatinGSer im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 19:28
  4. Alleine reisen oder doch zu zweit?
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:04
  5. 1150 er oder doch 1200 ????
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 07:02