Männchen oder doch Quetschhülse?!

Diskutiere Männchen oder doch Quetschhülse?! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo werte Forumsgemeinde! Habe für die ADV BJ 2007 meines Bruders Adapter für die originalen LED Blinker von BMW gekauft - siehe...
maxp

maxp

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hallo werte Forumsgemeinde!

Habe für die ADV BJ 2007 meines Bruders Adapter für die originalen LED Blinker von BMW gekauft - siehe:

Adapter/Adapterkabel mit Widerständen für LED-Blinker/Miniblinker BMW R 1200 GS | eBay

Sind nun auch angekommen - ausgepackt, angesehen... und da kam mir schon die erste Frage:

Kann mir vlt jemand sagen, welch eine Kabelverbindung das unter dem durchsichtigen Schrumpschlauch ist? :confused:
Ist das eine Hülse zum quetschen oder doch ein Weibchen (wie schaut dann das Männchen aus)?

Bedanke mich schon im Voraus für eure Tipps :rolleyes:

Gruß
maxp
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Naja, sieht man doch eindeutig, dass es ´ne Steckverbindung ist.
Und ausserdem KEIN Schrumpfschlauch!
 
maxp

maxp

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Naja, sieht man doch eindeutig, dass es ´ne Steckverbindung ist.
Und ausserdem KEIN Schrumpfschlauch!
Entweder ich stehe auf der Leitung oder du schaust dir das "falsche" Kabelende an. Wenn dem so ist, dass beide Enden Steckverbindungen sind, kannst du mir doch bestimmt sagen, wie das Gegenstück selbiger aussieht. Und welche Aufgabe übernimmt dann genau die durchsichtige Plastikhülse (für den Fall dass sie kein Schrumpfschlauch ist)?
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Das Gegenstück ist Dein Blinkerkabel und der durchsichtige Schlauch dient zur Isolierung, da es bei den Rundsteckern sonst zu Kurzschlüssen mit Rahmenmasse kommen kann.
Aber mal unter uns, möchtest Du das wirklich selbst einbauen? Wenn ich nicht mal die Bauteile erkenne, würde ich mir nicht zutrauen die zu montieren.
 
maxp

maxp

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Das Gegenstück ist Dein Blinkerkabel und der durchsichtige Schlauch dient zur Isolierung, da es bei den Rundsteckern sonst zu Kurzschlüssen mit Rahmenmasse kommen kann.
Aber mal unter uns, möchtest Du das wirklich selbst einbauen? Wenn ich nicht mal die Bauteile erkenne, würde ich mir nicht zutrauen die zu montieren.
Danke Panzer für die beantwortung meiner Frage - um deine zu beantworten: Ja, ich möchte das selbst einbauen und trau es mir auch zu ;)
Habe nur in meiner bisherigen Schraubererfahrung noch keinen Rundstecker zwischen die Finger bekommen ... Jeder fängt klein an :rolleyes:
 
maxp

maxp

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Danke Boogieman! :victory:

Gibbet also doch ein passendes Männchen zum Weibchen :coo8ol::wub:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wird mit dem Widerstand eine 21W Lampe ersetzt/"adaptiert"? Falls ja kommt mir das Widerständchen etwas winzig vor gemessen an der Leistung die da drübergejagt wird. Beim Blinken an der Ampel (also öfter als 3x "blink") wird es u.U. glühen wenn der Schein nicht trügt.
gerd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Das sieht aus, als wäre am Widerstand simples Isolierband drumgetüddelt. Da hätte man durchaus Schrumpfschlauch nehmen können. Der würde sich, wenn Gerd's Vermutung stimmt, dann auch selber anpassen :D
 
B

Borasco

Gast
maxp, Du hast da leider die falschen Adapter erwischt.
Für die originalen BMW LED-Blinker brauchst Du diesen Satz hier...
Adapter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Boogieman

Gast
Hallo Borasco,

falls Du meinen letzte Beitrag meinen solltest, ist doch der gleiche, beide mal die Artikelnummer 71607711284

Gruß
Klaus
 
maxp

maxp

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
So Leute! Danke für eure Tipps.

Eure Beiträge bestätigen, was ich die letzten Minuten in der Garage erlebt hab. Die ADV mal nackig gemacht um an alle Kabeln schön ranzukommen, Originalblinker abgezwickt, Rundstecker dran gemacht und dann kam, was kommen musste .... ihr könnt es euch ws schon alle denken :facepalm::facepalm:
Die Adapter passen natürlich nicht :stomp:- schätze mal, dass die für nicht -originalblinker zu gebrauchen sind (Blinkerseitig).... Außerdem sind sie, wie ihr schon bemerkt habt, nicht besonders wertig verarbeitet :/

Manch Anfang ist blutig, aber die nächsten Blinker gehen dann auf Anhieb dran :Augenrollen:
 
Thema:

Männchen oder doch Quetschhülse?!

Oben