Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Mäusekino an meiner Q

Erstellt von Eaglebiker, 11.03.2013, 23:16 Uhr · 50 Antworten · 6.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard Mäusekino an meiner Q

    #1
    Hallo ich hab da mal was gebastelt
    da mir mein altes FID nicht gefällt habe ich mir kurzerhand selber eins nach meinen bedürfnissen erstellt

    jetzt warte ich nur noch auf gutes wetter zum einbauen

    realisiert habe ich es mit einem Grafikdisplay und einem Atmega

    schaut aber einfach selber mal
    derzeit ist es im Demomode

    gruss
    img_0218.jpgimg_0219.jpg

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    Mir gefällts.

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #3
    Danke danke
    kommen noch ein paar kleinigkeiten
    halt ganganzeige und frostwarner
    so solls mal aussehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fid.jpg  

  4. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #4
    Glückwunsch, das ist doch mal eine tolle Idee.

    Gruß

    Jochen

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #5
    Das sieht ja wirklich gut aus,
    Toll gemacht, Respekt !!
    da müssen wohl auch noch ein paar Sensoren für die Griffheizung rein, oder?

    aber wozu brauchts 4 Temperaturen?
    Außentemperatur + 2 x Griffheizung (?) und dann noch ??

  6. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #6
    Bei Aussentemperaturen um die 3 Grad sind 4 x 3 = 12 schon echt hilfreich!

    Saludos

    P.S. Aber, gut gemacht und ich bin auf die Erklaerung gespannt!

  7. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #7
    Also wie schon richtig erkannt wurde sind die oberen Temperaturen für die Griffheizung
    einmal die Soll temperatur und halt die ist teperatur die messung erfolgt nach dem Spannungsteilerprinzieb und den Temperatursensoren KTY81 110
    Ja dann haben wir noch die Spannungsmessung und halt die Aussentemperatur bei einer Aussentemperatur von 3°C erscheint dann die schöne Schneeflocke im Display

    Das warndreieck hat eine fehlerfunktion zb bei ausfall des Rücklichts oder halt bei Ausfall von einem der Temperatursensoren

    ich denke mal das es wohl noch eine weile dauern wird bis ich wirklich mit dem einbau anfangen kann mom muss ich erstmal die Spannungsversorgung in den Griff bekommen hab schon 2 Atmels gegrillt :-(

  8. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Eaglebiker Beitrag anzeigen
    Danke danke
    kommen noch ein paar kleinigkeiten
    halt ganganzeige und frostwarner
    so solls mal aussehen

    Wieviele Analog-Eingaenge hat denn Dein Atmel? Denke da gerade ueber folgende Zusatzinformationen nach:

    1) Öltemperatur in Grad Celsius
    2) Öldruck in Bar
    3) Lambda-Wert einer Zusatz-Lambdasonde (nicht ganz unwichtig, da weiss man, wie der Motor laeuft)

    Ich denke die Ist-Temperatur der Griffheizung muesste nicht angezeigt werden; evtl. reicht eine Ueberwachung mit Anzeige, falls
    eine ausgefallen ist, oder sich abnormal verhaelt?

    Ich habs nicht so mit programmieren, aber Elektronik bin ich fuer zu haben

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Eaglebiker Beitrag anzeigen
    bei einer Aussentemperatur von 3°C erscheint dann die schöne Schneeflocke im Display
    Wie willst Du die hoch aufgelöste Schneeflocke auf dieser Matrix so abbilden?

  10. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #10
    Na ja sie wird zwar nicht ganz so schön aber sie wird als schneeflocke zu erkennen sein
    bin ja noch am tüfteln



 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl meiner GS
    Von helmchen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 09:35
  2. Abschied von meiner GS
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 09:10
  3. Wie sag ich`s bloß meiner Q ?
    Von CAAD6 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 08:01
  4. Mal ein Bild von meiner
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:29
  5. 1´er Ölwechsel bei meiner Q
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:09