Mäusekino an meiner Q

Diskutiere Mäusekino an meiner Q im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; na ja geplant ist noch eine Kaffeekochfunktion damit ich nicht immer Anhalten muss das Nötige heissewasser/Kaffeeextrakt über nehmen die beiden...
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
na ja geplant ist noch eine Kaffeekochfunktion damit ich nicht immer Anhalten muss das Nötige heissewasser/Kaffeeextrakt über nehmen die beiden Zylinder
da kommt noch nen Kupferrohr drum und hinten halt nen 10 L kanister mit fertigen Kaffee :)

Ne ne soll nicht ernst gemeint sein
Aber das mit dem Fluxkompensator wäre mal eine Überlegung
Back to the Future :D
 
Merlinsche

Merlinsche

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Ich finde es mal wieder de' Hit!!!! Ralf du bidst der meister der dünnen Drähte! Respekt!
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Moin moin

Was für ein Display und Prozessor verwendest du den für dein Projekt, das FID nach eigenen Wünschen umzugestalten und die Heizgriffe besser zu regeln hört sich sehr Intressant an.

Habe selber schon diverse Einzeldinge verwirklicht undauch mal so ein Art FID für meine XT600 gebaut.

rehtronik

Gruß
Detlef
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Servus,

hab mir diese Woche nochmal Gedanken gemacht, und es waere ja klasse, wenn der BC gleich mehrer Funktionen mit erfuellen wuerde:

- Signal einer zusaetlichen BReitbandlambda-SOnde erfassen (von mir aus ueber Zusatz wie LC1)
- Erfassung der Geberzustaende (Öldruck, Temperatur, Drosselklappenstellung, etc.)
- Definition von Alarmen (z.B. warnen vor zu mageren Gemisch bei Drehzahl X und Temperatur Y...)
- GRafische AUfzeichnung der Verläufe.


Hintergrund:
Ich suche die ganze Zeit nach einem Bordcomputer, der mir nicht nur die üblichen PUnkte anzeigt sondern mir auf die Schnelle
auch einen ZUstand ueber die Betriebszustaende des Motors uebermittelt. Allein eine Lambda-ANzeige zu finden, die nicht AFR sondern
den Lambda-Wert auf einer analogen ANzeige darstellt ist anscheinend aussichtslos.

Von Zeitronix gibt es schon feine Ansaetze, aber das Dashboard ist fuer das, was es kann zu gross... Aber so in etwa waere das ein toller Ansatz. Programmieren ist nicht mein Ding, aber Electronic und Projectmanagement :)

GRuesse
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wie muss ich mir als Laie sowas vorstellen? Müssen dann quer übers Motorrad lauter Sensoren verteilt werden oder kann man die nötigen Signale zentral an der Steuerung abgreifen?
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Daran hatte ich auch schon gedacht, nur ich bin kein Programmierer. Brauche dazu also jemanden der das coded

Die Frage ist auch, ob der R-Pi schnell genug ist. Wenn wir an die Duesen ran gehen, müssen wir bis auf 1 ms runter....

- - - Aktualisiert - - -

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur ich bin kein Programmierer. Brauche dazu also jemanden der das coded

Die Frage ist auch, ob der R-Pi schnell genug ist. Wenn wir an die Duesen ran gehen, müssen wir bis auf 1 ms runter....
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
kommt darauf an wie deine "1ms" langen daten zu interpretieren sind? ein mensch kann sowas nicht.. um auf einem display daten für den mensch anzuzeigen reichen 100-500 ms - und selber regeln soll der PI ja sicher nicht??

der PI lässt sich in python programmieren (oder in "c")
 
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
Meine Damen und Herren darf ich Präsentieren
das Neue FID für meine 1100er
IMG_0231.jpgIMG_0230.jpg

Angefangen hatte es mit einer kleinen Steuerung für eine Griffheizung
und jetzt muss nur noch die Steuerplatine fertig gemacht werden
einen Schaltplan gibt es schon

Kurze Erklärung das erste bild zeigt den Startbildschirm und das 2 halt wie das FID im Betrieb aussieht
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Schneekristalle haben immer sechsarmige Strukturen. Streng' dich mal etwas an ;)

Wann bist Du damit marktreif?
 
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
ey sag nix über mein schneekristall den habe ich Pixel für Pixel gemalt :-)

warum willste auch eins haben ?
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

hast Du vor mehr davon zu bauen ?

Gruß

Jochen
 
Merlinsche

Merlinsche

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Überleg dir schon mal ein Preis Ralf....hier wächst eine Marktidee! ;)
 
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
Überleg dir schon mal ein Preis Ralf....hier wächst eine Marktidee! ;)
Na wir wollen mal nicht Übertreiben
zumal es eh für mich Privat ist
wenn einer Intresse drann hat soll er sich melden und er bekommt die bauteil liste
löten muss man schon selber
 
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
hmm da finde ich meine aber irgendwie schöner :cool:

wenn dein bike auch ein FID hat würdest du es sicherlich zum laufen bekommen
es wird ja nur gegen das alte FID ausgetauscht
aber da müssen vorher noch nen paar tests gemacht werden
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
hmm da finde ich meine aber irgendwie schöner :cool:
Ja, aber falsch, weil 8-armig. Ist ja auch egal, wollt's nur erwähnt haben - falls Du mal erwägen solltest, das Teil zu vermarkten. Spätestens dann wirst Du das öfter hören ;)
 
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
Na ja vermarkten werde ich es wohl nicht
dafür würden mir auch die Möglichkeiten fehlen
es ist und bleibt einfach nur eine kleine Bastelei
und da ist mir die Schneeflaocke eigentlich egal ob die 6 oder 8 Arme hat
meine ist halt wie nen 4blättriges kleeblatt finden man auch nicht oft :-)))
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Mit dem Unterschied, dass es 8-armige Schneeflocken überhaupt nicht gibt ;)
 
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
ja ist ja schon gut :) du kleiner Erbsenzähler
ja dann ist meine halt Genmanipuliert :)
hier noch ein Video davon

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mäusekino an meiner Q

Mäusekino an meiner Q - Ähnliche Themen

  • Mäusekino Display Pflege?

    Mäusekino Display Pflege?: Hätte da bitte eine Frage an euch? Mit was oder wie putzt ihr das Display? Habe schon einiges probiert > immer wieder verschmiert........... Will...
  • Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino

    Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino: Hallo! Fahre seit letzer Woche eine neue F750 GS habe zu dem Mäusekino noch viele Fragen. Soll den den Freundlichen aufsuchen aber die haben ad in...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom? - Ähnliche Themen

  • Mäusekino Display Pflege?

    Mäusekino Display Pflege?: Hätte da bitte eine Frage an euch? Mit was oder wie putzt ihr das Display? Habe schon einiges probiert > immer wieder verschmiert........... Will...
  • Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino

    Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino: Hallo! Fahre seit letzer Woche eine neue F750 GS habe zu dem Mäusekino noch viele Fragen. Soll den den Freundlichen aufsuchen aber die haben ad in...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Oben