Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Mäusekino an meiner Q

Erstellt von Eaglebiker, 11.03.2013, 23:16 Uhr · 50 Antworten · 6.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #21
    na ja geplant ist noch eine Kaffeekochfunktion damit ich nicht immer Anhalten muss das Nötige heissewasser/Kaffeeextrakt über nehmen die beiden Zylinder
    da kommt noch nen Kupferrohr drum und hinten halt nen 10 L kanister mit fertigen Kaffee

    Ne ne soll nicht ernst gemeint sein
    Aber das mit dem Fluxkompensator wäre mal eine Überlegung
    Back to the Future

  2. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #22
    Ich finde es mal wieder de' Hit!!!! Ralf du bidst der meister der dünnen Drähte! Respekt!

  3. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #23
    Moin moin

    Was für ein Display und Prozessor verwendest du den für dein Projekt, das FID nach eigenen Wünschen umzugestalten und die Heizgriffe besser zu regeln hört sich sehr Intressant an.

    Habe selber schon diverse Einzeldinge verwirklicht undauch mal so ein Art FID für meine XT600 gebaut.

    rehtronik

    Gruß
    Detlef

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #24
    Servus,

    hab mir diese Woche nochmal Gedanken gemacht, und es waere ja klasse, wenn der BC gleich mehrer Funktionen mit erfuellen wuerde:

    - Signal einer zusaetlichen BReitbandlambda-SOnde erfassen (von mir aus ueber Zusatz wie LC1)
    - Erfassung der Geberzustaende (Öldruck, Temperatur, Drosselklappenstellung, etc.)
    - Definition von Alarmen (z.B. warnen vor zu mageren Gemisch bei Drehzahl X und Temperatur Y...)
    - GRafische AUfzeichnung der Verläufe.


    Hintergrund:
    Ich suche die ganze Zeit nach einem Bordcomputer, der mir nicht nur die üblichen PUnkte anzeigt sondern mir auf die Schnelle
    auch einen ZUstand ueber die Betriebszustaende des Motors uebermittelt. Allein eine Lambda-ANzeige zu finden, die nicht AFR sondern
    den Lambda-Wert auf einer analogen ANzeige darstellt ist anscheinend aussichtslos.

    Von Zeitronix gibt es schon feine Ansaetze, aber das Dashboard ist fuer das, was es kann zu gross... Aber so in etwa waere das ein toller Ansatz. Programmieren ist nicht mein Ding, aber Electronic und Projectmanagement

    GRuesse

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #25
    Wie muss ich mir als Laie sowas vorstellen? Müssen dann quer übers Motorrad lauter Sensoren verteilt werden oder kann man die nötigen Signale zentral an der Steuerung abgreifen?

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #26
    ein kleiner rasperrry PI dran, mit kleinem LCD und steuerungsplatine?? dann hättest du was in farbe und erweiterbar? http://www.raspiprojekt.de/

  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #27
    Daran hatte ich auch schon gedacht, nur ich bin kein Programmierer. Brauche dazu also jemanden der das coded

    Die Frage ist auch, ob der R-Pi schnell genug ist. Wenn wir an die Duesen ran gehen, müssen wir bis auf 1 ms runter....

    - - - Aktualisiert - - -

    Daran hatte ich auch schon gedacht, nur ich bin kein Programmierer. Brauche dazu also jemanden der das coded

    Die Frage ist auch, ob der R-Pi schnell genug ist. Wenn wir an die Duesen ran gehen, müssen wir bis auf 1 ms runter....

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #28
    kommt darauf an wie deine "1ms" langen daten zu interpretieren sind? ein mensch kann sowas nicht.. um auf einem display daten für den mensch anzuzeigen reichen 100-500 ms - und selber regeln soll der PI ja sicher nicht??

    der PI lässt sich in python programmieren (oder in "c")

  9. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #29
    Meine Damen und Herren darf ich Präsentieren
    das Neue FID für meine 1100er
    img_0231.jpgimg_0230.jpg

    Angefangen hatte es mit einer kleinen Steuerung für eine Griffheizung
    und jetzt muss nur noch die Steuerplatine fertig gemacht werden
    einen Schaltplan gibt es schon

    Kurze Erklärung das erste bild zeigt den Startbildschirm und das 2 halt wie das FID im Betrieb aussieht

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #30
    Schneekristalle haben immer sechsarmige Strukturen. Streng' dich mal etwas an

    Wann bist Du damit marktreif?


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl meiner GS
    Von helmchen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 09:35
  2. Abschied von meiner GS
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 09:10
  3. Wie sag ich`s bloß meiner Q ?
    Von CAAD6 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 08:01
  4. Mal ein Bild von meiner
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:29
  5. 1´er Ölwechsel bei meiner Q
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:09