Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Mäusekino an meiner Q

Erstellt von Eaglebiker, 11.03.2013, 23:16 Uhr · 50 Antworten · 6.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #41
    Nach monaterlangen testphasen und einigen änderungen am schaltplan ist es nun vollbracht
    mein neues FID verrichtet seinen dienst in meinem bike
    und ich muss sagen es macht sich richtig gut darin

    img_0288.jpgimg_0287.jpgimg_0289.jpgimg_0290.jpg

    Bei dem Ersten bild kann man es leider nicht gut erkennen da war zuviel blitz gewesen
    ich denke das man auf den anderen bildern mehr erkennen kann
    was auch nicht auf dem bild zu sehen ist ist der drehencoder für die uhrzeit einstellung und die temperaturvorwahl der heizgriffe

  2. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #42
    Sehr cool! Ich find's super! Als Idee werfe ich jetzt mal die Begriffe "Farbdisplay" und "Touchscreen" in den Raum....LOL

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #43
    ...und den BMW-Propeller negativieren, dann passen auch die Farben auf dem blauen Hintergrund

  4. Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #44
    Hallo,

    Hut ab, das gefällt mir sehr gut.

    GRuß Frank

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #45

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #46
    Technisch perfekt gelöst und toll umgesetzt! Hut ab!!! Aber wirklich schön ist das -imho- nicht.

  7. Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #47
    Hallo Eaglebiker,

    meinen Respekt hast du jetzt schon

    Wie ist den der Kontrast bzw. die Ablesbarkeit bei Tages-/Sonnenlicht in den diversen Einstrahlungswinkel?

    Und gleich noch eine Frage: Ist das FID der 1100er baugleich zu dem der 1150er? Ich seh nur dass das bei mir im linken Teil des Cockpits ist
    Falls dem so wäre hätte ich eventuell Interesse zum Nachbau (wenn erlaubt, geduldet und unterstützt )

    Gruß,
    René

  8. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #48
    Hallo René

    man kann den Kontrast einstellen da sollte man am bessten ein Standard Grafik LCD nehmen dann müsste die ablesbarkeit besser sein
    oder man baut sich eine Sonnenblende übers display dann kann man auch ein blaues nehmen
    meines wissens nach müssten die baugleich sein bis auf die ganganzeige da die 1150 ja glaube ich 6 gänge hat müsste dann halt entsprechend die Software angepasst werden

    ein nachbau ist erlaubt und wird auch in teilen unterstützt
    was aber am wichtigsten ist das das display in einem wasserfesten gehäuse ist.

    was den abgriff der Öltemperatur betrifft da darfst du NICHT den orginal sensor verwenden sondern da musst du einen KTY 81 110 nehmen

    kannst mir ja mal per PN deine Email adresse geben dann kann ich dir den schaltplan und auch die bauteilliste zukommen lassen

    gruss ralf



  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.101

    Standard

    #49
    VON MIR: RESPEKT!
    TOLLE IDEE UND SACHE. GEHT´S AUCH BEI DER 1150GS?
    WEGEN DER 6ER-GANGANZEIGE...

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.101

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Eaglebiker Beitrag anzeigen


    was den abgriff der Öltemperatur betrifft da darfst du NICHT den orginal sensor verwenden sondern da musst du einen KTY 81 110 nehmen

    Frage: warum nicht?
    Hast übrigens eine PN...

    Gruß vom Markus


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl meiner GS
    Von helmchen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 09:35
  2. Abschied von meiner GS
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 09:10
  3. Wie sag ich`s bloß meiner Q ?
    Von CAAD6 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 08:01
  4. Mal ein Bild von meiner
    Von rabanser81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:29
  5. 1´er Ölwechsel bei meiner Q
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:09