Mäusekino an meiner Q

Diskutiere Mäusekino an meiner Q im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach monaterlangen testphasen und einigen änderungen am schaltplan ist es nun vollbracht mein neues FID verrichtet seinen dienst in meinem bike...
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
Nach monaterlangen testphasen und einigen änderungen am schaltplan ist es nun vollbracht
mein neues FID verrichtet seinen dienst in meinem bike
und ich muss sagen es macht sich richtig gut darin

IMG_0288.jpgIMG_0287.jpgIMG_0289.jpgIMG_0290.jpg

Bei dem Ersten bild kann man es leider nicht gut erkennen da war zuviel blitz gewesen
ich denke das man auf den anderen bildern mehr erkennen kann
was auch nicht auf dem bild zu sehen ist ist der drehencoder für die uhrzeit einstellung und die temperaturvorwahl der heizgriffe
 
Merlinsche

Merlinsche

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Sehr cool! Ich find's super! Als Idee werfe ich jetzt mal die Begriffe "Farbdisplay" und "Touchscreen" in den Raum....LOL
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
...und den BMW-Propeller negativieren, dann passen auch die Farben auf dem blauen Hintergrund ;)
 
F

Frank Mandel

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
28
Modell
R 1100 GS
Hallo,

Hut ab, das gefällt mir sehr gut.

GRuß Frank
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Technisch perfekt gelöst und toll umgesetzt! Hut ab!!! Aber wirklich schön ist das -imho- nicht.
 
ReneS

ReneS

Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
36
Ort
Bempflingen bei Metzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo Eaglebiker,

meinen Respekt hast du jetzt schon :verehren:

Wie ist den der Kontrast bzw. die Ablesbarkeit bei Tages-/Sonnenlicht in den diversen Einstrahlungswinkel?

Und gleich noch eine Frage: Ist das FID der 1100er baugleich zu dem der 1150er? Ich seh nur dass das bei mir im linken Teil des Cockpits ist :confused:
Falls dem so wäre hätte ich eventuell Interesse zum Nachbau (wenn erlaubt, geduldet und unterstützt :rolleyes:)

Gruß,
René
 
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
Hallo René

man kann den Kontrast einstellen da sollte man am bessten ein Standard Grafik LCD nehmen dann müsste die ablesbarkeit besser sein
oder man baut sich eine Sonnenblende übers display dann kann man auch ein blaues nehmen
meines wissens nach müssten die baugleich sein bis auf die ganganzeige da die 1150 ja glaube ich 6 gänge hat müsste dann halt entsprechend die Software angepasst werden

ein nachbau ist erlaubt und wird auch in teilen unterstützt
was aber am wichtigsten ist das das display in einem wasserfesten gehäuse ist.

was den abgriff der Öltemperatur betrifft da darfst du NICHT den orginal sensor verwenden sondern da musst du einen KTY 81 110 nehmen

kannst mir ja mal per PN deine Email adresse geben dann kann ich dir den schaltplan und auch die bauteilliste zukommen lassen

gruss ralf


 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
VON MIR: RESPEKT!
TOLLE IDEE UND SACHE. GEHT´S AUCH BEI DER 1150GS?
WEGEN DER 6ER-GANGANZEIGE...
 
Thema:

Mäusekino an meiner Q

Mäusekino an meiner Q - Ähnliche Themen

  • Mäusekino Display Pflege?

    Mäusekino Display Pflege?: Hätte da bitte eine Frage an euch? Mit was oder wie putzt ihr das Display? Habe schon einiges probiert > immer wieder verschmiert........... Will...
  • Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino

    Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino: Hallo! Fahre seit letzer Woche eine neue F750 GS habe zu dem Mäusekino noch viele Fragen. Soll den den Freundlichen aufsuchen aber die haben ad in...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom? - Ähnliche Themen

  • Mäusekino Display Pflege?

    Mäusekino Display Pflege?: Hätte da bitte eine Frage an euch? Mit was oder wie putzt ihr das Display? Habe schon einiges probiert > immer wieder verschmiert........... Will...
  • Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino

    Neue F 750 GS mit Mäusekino allem Schnik Schnak mit Mäusekino: Hallo! Fahre seit letzer Woche eine neue F750 GS habe zu dem Mäusekino noch viele Fragen. Soll den den Freundlichen aufsuchen aber die haben ad in...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Oben